App im Playstore
Pfeil rechts

verjährt-

10.07.2007 19:58 • 28.07.2007 #1

Hallo !

Also genau kann ich dir nicht sagen, wie viel Macht die haben.
Ich selber bin Hartz4-Empfänger.
Ich kann nur sagen, sie haben mir häufiger gedroht, die Leistungen zu kürzen, aber ich habe jedes Mal Widerspruch eingelegt und jedes Mal Recht bekommen.
Lass dich nicht unterkriegen !
Die dürfen dir nicht alles wegnehmen.
Sie müssen dir immer noch genug zum Leben lassen.

Grüße,
Otter.

A

Miep

x 3

Hallo,

wenn du doch einen Betreuer (sprich Sozialarbeiter denke ich) hast, dann kann er dir da sicher weiterhelfen und mit dir gemeinsam die richtigen Dinge in die richtigen Wege leiten.

Ich weis von 2 Leuten, das sie vorüber gehend die Rente beantragt und durch haben und jetzt quasi völlig druckfrei in bestimmten Einrichtungen zur Reha arbeien (für einen kleinen, zusätzlichen Obulus)

Allerdings waren die auch beide lange Jahre auf dem ersten Arbeitsmarkt tätig.

Ich würde sagen: frag deinen Betreuer, der muss es wissen.

Viel Glück und alles Gute

Lotte

edit-

Die sollen lieber mal die Leute arbeiten schicken die Gesund sind.Zum arbeiten sind wir gut genug,aber sonst werden wir als bekloppt abgestempelt.Ich lebe auch von Hartz 4,mir hat man noch nicht gedroht das Geld zu kürzen.Werde jetzt vom Arbeitsamt aus psychologisch betreut um wieder ans arbeiten zu kommen,ist wie ein Berufbegleitender Dienst.Habe aber das Gefühl das mir das nichts bringt.

Gruss,Jürgen

wurde auch vom ärztlichen dienst gecheckt die konsequenz war das ich nun eine eigene fallmanagerin habe und nicht mehr zu (normalen)sachbearbeitern muss ! also man kann ja viel und laut meckern über die ämter aber die gutefrau hilft mir sehr und lässt mir für alles genügend zeit !
euro jobs hatte ich auch schon ,habe auch dort welche bekommen die in meiner nähe sind und wo ich nur 3 std am tag hin musste und fand das gar nicht so schlecht ! man verdient zwar nich wirklich geld aber man kommt vor die türe muss sich mit anderen menschen und aufgaben auseinanderstzen!
1¤ jobs sind gaaaanz schlecht und schlimm und mega abzocke !!
aber ich hab auch was gewonnen und wenns nur abwechslung war!

Hallo,

auch wenn es nicht ganz zum Thema passt muss ich hier auch mal was zur Ehrenrettung der 1¤ Jobs sagen: ich kenne mittlerweile mehrere Leute die durch eben solche Jobs wieder Fuss im Arbeitsleben fassen konnten. Und das wenige Geld bekommt man ZUSÄTZLICH zur Sozialhilfe, welche man ja schliesslich, streng genommen, fürs nichts tun bekommt.

Auch sollte man bedenken, das es in anderen Ländern, auch europäischen, nicht solch ein soziales Netz gibt wie bei uns und statt auf das System zu schimpfen, sollte man lieber dabkbar sein, das Leute wie wir hier die Möglichkeit bekommen ihre Krankheit aus zu kurieren und trotzdem Unterstützung vom Staat, den Krankenkassen und Sozialarbeitern etc.pp. bekommen.
Das sieht anderswo ganz anders aus....

Und obwohl ich selber Panikerin bin und auch schon in stationärer Behandlung war, muss ich leider sagen, das ich auch schon Leute getroffen habe während meiner Therapien, die sich auf unserem sozialen System und auch irgendwie auf ihrer Krankheit ausruhen und einen stationären Aufenthalt nach dem nächsten quasi als Urlaub einschieben.

Ich meine damit keinen der Leute aus diesem Forum, also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.

Liebe Grüsse und schönes WE
die Lotte

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore