Hallo,
auch wenn es nicht ganz zum Thema passt muss ich hier auch mal was zur Ehrenrettung der 1¤ Jobs sagen: ich kenne mittlerweile mehrere Leute die durch eben solche Jobs wieder Fuss im Arbeitsleben fassen konnten. Und das wenige Geld bekommt man ZUSÄTZLICH zur Sozialhilfe, welche man ja schliesslich, streng genommen, fürs nichts tun bekommt.
Auch sollte man bedenken, das es in anderen Ländern, auch europäischen, nicht solch ein soziales Netz gibt wie bei uns und statt auf das System zu schimpfen, sollte man lieber dabkbar sein, das Leute wie wir hier die Möglichkeit bekommen ihre Krankheit aus zu kurieren und trotzdem Unterstützung vom Staat, den Krankenkassen und Sozialarbeitern etc.pp. bekommen.
Das sieht anderswo ganz anders aus....
Und obwohl ich selber Panikerin bin und auch schon in stationärer Behandlung war, muss ich leider sagen, das ich auch schon Leute getroffen habe während meiner Therapien, die sich auf unserem sozialen System und auch irgendwie auf ihrer Krankheit ausruhen und einen stationären Aufenthalt nach dem nächsten quasi als Urlaub einschieben.
Ich meine damit keinen der Leute aus diesem Forum, also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Liebe Grüsse und schönes WE
die Lotte
28.07.2007 01:12 •
#7