App im Playstore
Pfeil rechts

kennt ihr das auch? mir gehen so dermaßen viele sachen auf den keks u es werden immer mehr. voll blöd dass mein freund das dann irgendwie abbekommt.

zb bin ich sehr geräuschempfindlich. in meiner nähe darf keiner beim essen schmatzen, da krieg ich die krise. sitzt jemand neben mir im bus mit kaugummi u schmatzt, setz ich mich weg! aber auch wenn jmd dauernd mit ner tüte raschelt. oder wenn kinder irgendwo nerven (ja ja ich mach mich jetz unbeliebt bei den eltern hier )...

wenn mein freund ein video im internet schaut u ich bin im gleichen raum, geb ich ihm kopfhörer. ich brauch oft so total viel ruhe, da gehts mir auch auf den keks wenn er im gleichen raum telefoniert.

und draußen die menschen, also in der stadt, da gibts dann auch genug die mich agressiv machen. also wenn sie laut sind zb oder zu nah an mir vorbei laufen. irgendwie is das schon sehr psycho weils immer mehr wird u ich mich selber damit nerve. aber ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.

ach ja u nachbarn nerven mich auch. die über mir. trampeln immer voll rum. deshalb zieh ich bald in ne dachgeschoßwohnung ( also nicht NUR deshalb aber auch)

14.10.2012 16:20 • 14.10.2012 #1

6 Antworten ↓

Du bist mit den Nerven runter. Daher kommt das. Ich hatte das vor zehn Jahren schon mal und jedes Gespräch, dass ich mit anhören musste, war eine Qual für mich. Ich halte es für eine Art burn out. Das bessert sich aber wieder. Das kann ich dir versprechen.

Mir geht es nun auch so. Meine Kinder schreien extrem viel rum und das geht mir SO auf die Nerven. Ich werde dann auch oft stinkig und ermahne sie, sie sollen mal etwas leiser sein. Ich habe einfach keine guten Nerven. Ich gehe dann halt raus, wenn mein Mann sie mal wieder absichtlich durchkitzelt und piekst und sie dann so schrill schreien. Sie können ja nix dafür.
Deine Nerven liegen einfach blank. Wenn du dich komplett ausklinken kannst, dann mach es. Sei es krank schreiben, Kur etc. Je mehr Ruhe du bekommst, desto besser! Dein Körper schreit danach. Also gib es ihm, wenn du kannst.

A

Mich nerven SOOOO viele dinge

x 3

Willkommen im Club der Geräuschempfindlichen und der vollkommen Genervten! Mir geht es genau wie dir!
Alles was laut ist... nicht auszuhalten, Musikgedudel vor allem die Bässe....ist die Hölle, Kindergeschrei....ich muß Türen und Fenster schließen, laute Streitgespräche der Nachbarn.....nix wie weg, monotones stundenlanges Fußball an ein Garagentor schießen.... Ohrenstöpsel rein, sonst passiert was, sinnloses Gehupe von Autos..... usw, usw

LG krok

@ himmel: hm, an burn out hab ich auch schon gedacht.

wie lange hattest du das denn? is das von allein wieder verschwunden?

ja ich geh im januar in ne tagesklinik. voll gut, da darf man wenn man will, nach dem mittagessen immer einen mittagschlaf machen. bin ich voll dabei

@ krok: echt? ich dachte immer nur mir gehts so

ja, nachbarn sind echt die schlimmsten. manche halten ihr schwätzcehn direkt vor meiner terrasse, hmpf

deshalb mag ich glaub auch endzeitfilme so gerne. wenn die welt so richtig am Ar. is u es keine menschen mehr gibr. kennt ihr the road ? da würd ich immer gern hin für n paar stunden

@cleo, mir fällt noch ein, jetzt im Herbst diese verdammten Käferschuppser mit ihren unerträglich lauten Laubbläsern....Ich hab mal unserem Hausmeister angedroht, dass ich ihn ..... wenn er nicht sofort mit diesem Quatsch aufhört. Er trug allerdings einen Gehörschutz und lächelte mich freundlich an Reifen geflüchtet. Das Geräusch von einem Presslufthammer ist auch was lustiges, stundenlanges nächtliches Quatschen von betrunkenen Jugendlichen vor meinem Schlafzimmerfenster.....Trommeln mit langen Fingernägeln auf der Tastatur neben mir.....

@ beobachter: den kenn ich gar net. klingt aber spannend

@ krok: oh ja, also ich urlaub hatte, haben die gegenüber irgendwie so büsche gesägt oder keine ahnung. jedenfalls nen mega krach ab morgens um 7! ich dacht ich spinn. dass das nicht verboten ist? an ausschlafen war nicht zu denken. u das ging jeden tag so! hätte echt gern ne bombendrohung verschickt...

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore