App im Playstore
Pfeil rechts
233

Gute Besserung an alle also hier ist es egal wo du bist, beim Friseur, beim einkaufen, in der ubahn du triffst kaum noch gesunde Menschen an. Heute auch fröhlich eine Mutter an der Kasse hinter mir mit hustendem Kind fröhlich gerufen wir sind eh alle krank.

@JulieAy80 warum hast Du jetzt Antibiotika verschrieben bekommen? Das hilft nur bei bakteriellen Infektionen, gegen viralen ist es sinnlos. Wie hat Deine Ärztin es begründet? Hast Du beim Husten gelb-grünen Auswurf?

A

Mich hats erwischt Grippe extreme Angst und Panik

x 3

@JulieAy80 inhalieren mit dem Handtuch über eine Schüssel mache ich auch mehrmals am Tage..

@Sonnenzauber nicht zu fassen sowas. Also das ist echt schlimm, hier in Schleswig-Holstein und auch in Berlin sind die Krankenhäuser dicht, In Hamburg aufnahmestop es sei den es ist Akuter Notfall überall Grippe, ich mag nicht mehr raus gehen, werde mich nächste Woche wenn es besser ist doch gegen Grippe Impfen lassen also auf sowas habich echt keine lust

@Prinzess wegen den Kopf und Augenschmerzen, Sie wollte mit dem Antibiotika warten. Keine Ahnung warum. Es ist einfach nur noch lästig der Mist. Es geht und ein neuer Mist kommt. Anstregend heute bin nur dauer müde....

@JulieAy80 ja hier sind die Krankenhäuser und sogar die Psychiatrien dicht in Bayern.

@Sonnenzauber das ist echt heftig oder ? Hier bei uns in Hamburg ist auch alles dicht, Psychatrien sowieso. Aber was solls

Hoffe wir sind alle bald wieder befreit von dem Erkältungleid hier

@JulieAy80 glaube du bist echt die einzige die daheim bleibt war neulich in der ubahn und beim Friseur und einen Tag später zack krank, bin dann viel spazieren gegangen und dann wurde es besser. Denke Corona ist nicht das Problem das ist jetzt 3 Jahre her das Problem ist das jeder krank überall in der Gegend rum stromert.

@Sonnenzauber selbst wenn ich wollte, könnte ich die Wohnung nicht verlassen. Komme kaum ausm Bett
Ja, das ist echt krass mit der Grippewelle gerade!

Zitat von Prinzess:
@Eva1507 ja, wem sagst Du das Ich kann es gut verstehen , was Du schreibst..ich ärgere mich auch über Menschen, die keinen ...

37,5 °
HAb angst das es steigt. Da hab ich mal gar keine lust drauf. Bin alleine und komme im moment auch nirgends hin weil ich so kraftlos bin. Das ist echt heftig.
Bei meiner letzten Grippe habe ich mich auch rausgequält, alleine um den Kreislauf in Schwung zu bringen. War keine große runde und sehr anstrengend aber es tat gut.
Antibiotika würde ich auch ni ht einfach nehmen. Wie Prinzess schon gesagt hat sind die für Bakterielle Infektionen und die Influenza ist ein Virus. Da sind Ärzte leider sehr schnell anscheinend.

@Eva1507 also meine Ärztin hat jetzt 12 Tage gewartet mit dem Antibiotika, gute besserung Eva, Trinkst Du genug ? Ich hab mir so das Trinken rein gewürgt wo es so richtig los ging.
Nimm doch mal eine halbe Ibu vielleicht geht das fieber dann langsam runter, eigentlich ist es nur ne erhöhte Temperatur, aber ich kann das verstehen absolut das Du angst hast. Bei mit wird es immer Abends schlimmer.

Zitat von JulieAy80:
@Prinzess wegen den Kopf und Augenschmerzen, Sie wollte mit dem Antibiotika warten. Keine Ahnung warum. Es ist einfach nur noch lästig der Mist. Es ...

Ich kenn mich nicht aus aber och würde es mal mit rausgehen versuchen, auch wenn es schwer ist. Ich hab auch immer einen dicken Schädel wenn ich viel rumliege usw. Und bewegung und frische Luft hilft da ganz gut

@JulieAy80
Der Mist hat ja heute erst angefangen. Das witzige ist, ich war heute morgen beim Arzt aber wegen was anderem und kaum war ich zuhause hat es mich aus den latschen gehauen.
Ja, ich trinke generell sehr viel, dadurch lässt sich schon vieles verbessern oder sogar vermeiden. Aber danke, lieb von dir
Ibus sind so eine Sache, die kann ich nur mit magenschutz nehmen und wenn es geht möchte ich das vermeiden.aber sollte es doller werden, werde ich das wohl machen.

@Eva1507 das ist bei auch so. Ich kriege Angst, wenn ich hohes Fieber kriege und wenn es nicht runtergeht.. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich so gut wie nie Fieber kriege. Das letzte Mal war das, glaube ich, 2006, da hatte ich schwere Bronchitis.. Werde mich morgen aber zu meiner Hausärztin begeben müssen, wegen Bronchien/Lunge abhören. Habe so ne krasse Rasselgeräusche
Ja, so ist es, die Ärzte verschreiben viel zu schnell Antibiotika. Klar, oft geht nicht ohne, aber nicht bei einer Influenza..

@Eva1507 Du kannst Dir Medikamente normalerweise liefern lassen. Das machen einige Apotheke (gegen Aufpreis) zumindest hier in Berlin..

bei mir war alles frei, und alles super, konnte 2 nächté kaum schlafen weil ich so am husten war, am Ende sass ich mit 2 kissen auf dem Sofa und schlief 20 min husten dann wieder im wechsel. gottsei dank kann ich schlafen

Kennt jemand von Euch solche Rasselgeräusche beim Ein- und Ausatmen, wenn man Husten hat?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Prinzess ja kenne ich, das ist wenn der Schleim stecken bleibt und man den weg hustet, und dann röchelt das so das hatte ich jetzt die erste Woche, total unangenehm

@JulieAy80 ok, danke, das beruhigt mich etwas..Habe dann immer Angst wegen Lungenentzündung...

@Prinzess ja das verstehe ich, hatte ich auch. Aber bei einer Lungenentzünung hat mein Hohes Fieber und kann nichts mehr und der Hausarzt hört das auch ob die Lunge belegt ist. Wir machen uns einfach verrückt weil wir Angsterkrankungen haben, und deshalb ist es auch so schön das man hier für Einander da ist, danke Euch schon mal dafür.

habt ihr auch kopfweh und augenschmerzen ?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore