App im Playstore
Pfeil rechts
233

@Eva1507 Danke Dir.. Du würdest ja auch schon (leider!) genauso wie ich, mit den Todesfällen in der Familie konfrontiert, das tut mir auch sehr leid..
Warst Du in einer psychosomatischen Reha und nimmst Du derzeit AD?

Zitat von Prinzess:
@Eva1507 Danke Dir.. Du würdest ja auch schon (leider!) genauso wie ich, mit den Todesfällen in der Familie konfrontiert, das tut mir auch sehr ...

Ja genau, war in einer Psychosomatischen Reha. Meine Bezugstherapeutin war schlecht aber ich hatte eine tolle Gruppe und dadurch ekne tolle Zeit an die ich gerne zurückdenke.
Nein ich nehme keine AD's mehr. Hat mir nie etwas gebracht außer Nebenwirkungen und ich wollte nicht mein Leben lang nur mit Tabletten funktionieren oder Leben. Zwischendurch ist es so schlimm das ich überlege wieder welche zu nehmen aber ich habe mittlerweile tools die mir besser helfen.

A

Mich hats erwischt Grippe extreme Angst und Panik

x 3

@Eva1507
Welche Tools meinst Du? Und welchen AD hast Du früher genommen?
Weiß Du, was der Auslöser ist, dass es Dir derzeit wieder schlechter geht?
So viele Fragen von mir

Zitat von Prinzess:
@Eva1507 Welche Tools meinst Du? Und welchen AD hast Du früher genommen? Weiß Du, was der Auslöser ist, dass es Dir derzeit ...

Alles gut
Meditation, Entspannungsübungen, Atemübungen, Räuchern, ätherische Öle und Nervensystemregulierende Übungen.
Ich hab mit citalopram angefangen, dann irgendwann Mirtazapin für abends. Fluoxetin. Und wie die anderen hießen weiß ich tatsächlich nicht mehr
Ich glaube das es mir in letzter Zeit schlechter ging lag/liegt daran dass ich eine Umschulung gemacht habe. Dadurch druck, stress, angst usw.
Jetzt steht der Umzug zu meinem Partner bevor. Anderes Bundesland. Ich hab rennerei mit den Ämtern und natürlich auch Sorge dass das alles nicht so einfach wird. Nebenbei bewerben, aussortieren und Kartons packen. Und dazu noch einige Zahnarzt und andere Arzttermine die möchte ich aber gerne noch in meiner alten Heimat wahrnehmen da ich die Ärzte kenne.

huhu wie geht es euch so ? hab bisschen geschlafen.

@Eva1507 oh je, das hört sich nach einer ziemlich herausfordernden Zeit bei Dir gerade an.. Aber die Vorfreude zu Deinem Partner zu ziehen müsste ja trotzdem da sein? Aber klar, es ist gerade viel auf einmal und stressig, das kann ich voll verstehen..
In welcher Ecke Deutschland 's wohnst Du (noch) und wo ziehst Du hin?
Klar, ich würde auch lieber ohne AD klar kommen wollen, aber in den letzten 1,5 ist so viel passiert, dass ich, ehrlich gesagt, froh bin, dass ich durch AD Abhilfe bekomme, aber ich möchte in der Zukunft versuchen ohne zu leben. Wobei ist es so eine Sache bei mir.. Habe durch meine Skolose, (ziemlich stark ausgeprägt) die ich seit meiner Jugend habe, starke Rückenschmerzen (degenerative Veränderungen infolge der Skoliose ect), dass ich , laut Orthopäde und Neurologin , wahrscheinlich nicht ohne auskommen werde, durch die starke Psychosomatik, die sich aufgrund von Rückenschmerzen und Angststörung , entwickelt hat..

@JulieAy80 schlafen ist immer gut wenn man krank ist, bei mir klappt es irgendwie nicht, wenn ich mich besser fühle (habe ja zum Glück den ganzen Tag kein Fieber mehr , hoffe es kommt nicht mehr). Auch wo ich mich die 3 Tage hundeelend gefühlt habe, konnte ich nicht wirklich schlafen, warum auch immer

Ich bin auch von Hamburg nach Schleswig-Holstein gezogen, und mein Mann von NRW nach Schleswig-Holstein, war vorher auch schon verheiratet und hab 2 Kinder die sind aber schon erwachsen. Meine Ärzte hab ich in Hamburg ausser die Hausärrztin da hab ich hier im Ort eine ganz tolle gefunden.

@Prinzess ich konnte auch nicht schlafen ums verrecken nicht, aber das war glaube ich der heftige Husten, war auch nicht müde, jetzt holt mein Körper sich den schlaf, ich leg mich dann auch hin und schlaf, nur leider bin ich immer abends müde und kann dann nachts nicht schlafen.

Zitat von Prinzess:
@Eva1507 oh je, das hört sich nach einer ziemlich herausfordernden Zeit bei Dir gerade an.. Aber die Vorfreude zu Deinem ...

Ja klar ist die Vorfreude da auch wenn man sie manchmal nicht spürt. Ist halt alles zuviel aufeinmal und manche Sachen kann man nicht auf später verschieben und ich bin leider auch ein Sorgenmensch
Ich ziehe von NRW nach Niedersachsen Mir wird die Heimat sehr fehlen und ich werde ab und zu mal herkommen
Kann ich verstehen das du die AD lieber nimmst. Ich hatte leider (oder gott sei dank) nie einen positiven nutzen davon, dafür aber viel harte arbeit, tränen und informieren und recherchieren um herauszufinden was mir sonst hilft. Und wie gesagt wenn es richtig schlimm ist, denke ich immer mal wieder darüber nach. Und bei dir ist es ja dann nochmal etwas anderes wenn du aufgrund deines Leidens nicht ohne auskommst. Aber umso besser das sie dir auch etwas bringen. Das freut mich zu hören

@JulieAy80 es ist immer gut, wenn man einen guten Hausarzt hat, zu dem man Vertrauen hat, gerade bei Menschen mir Angststörung ist es enorm wichtig, dass man verstanden wird nicht abgefertigt wird, wenn man wieder und wieder kommt.. Ich kenne das aus der Vergangenheit leider, dass meine Hypochondrie von meinem damaligen Arzt irgendwie nicht verstanden wurde und er hat mich eines Tagen regelrecht angeschrien, so nach dem Motto, ich würde mit meinem Problemchen seine wertvolle Zeit stehlen und was ich mir dabei denke..Ich war seit dem Vorfall nicht mehr bei ihm, verständlicherweise und habe dann eine Hausärztin, die mich und meine Ängste versteht

Zitat von JulieAy80:
huhu wie geht es euch so ? hab bisschen geschlafen.

Hey, schön das du da bist und schön zu hören das du schlafen konntest.
Schlaf ist immer ein gutes Zeichen Konnte letzte Nacht auch nicht schlafen und bin auch absolut nicht müde

Das ist echt schlimm mit dem nicht schlafen, gott sei dank kann ich es wieder, seit ich eine Angststörung habe ´hab ich immer extreme panik bei Grippe oder Erkältung irgendwie blöde alles

Zitat von JulieAy80:
Ich bin auch von Hamburg nach Schleswig-Holstein gezogen, und mein Mann von NRW nach Schleswig-Holstein, war vorher auch schon verheiratet und hab 2 ...

Habe auch erst überlegt alle meine Ärzte, Psychologin und Psychiaterin ect. Einfach hier zu behalten weil die mich seit jahren kennen und ich sehr zufrieden bin. Aber der Aufwand wäre zu groß. Leider

@Eva1507 na ja, so richtig hat mir Duloxetin auch nicht gebraucht, meine Depriphasen blieben trotzdem, wahrscheinlich aber ohne hätte ich richtige Depressionen bekommen, keine Ahnung..Aber mit Opipromol geht es gerade gut, bin viel ruhiger geworden, nach dem Tod meines Vaters.. Danke Dir

Zitat von JulieAy80:
Das ist echt schlimm mit dem nicht schlafen, gott sei dank kann ich es wieder, seit ich eine Angststörung habe ´hab ich immer extreme panik bei ...

Ich kann dich so gut verstehen. Ich weiß seit kirzer Zeit das ich eine dolle Angst vor Krankheiten habe aber dachte nicht das mich selbst eine Grippe, die ja jeder schon öfter mal hatte, so fertig macht. Aber ihr habt mir gestern wirklich gut geholfen

Zitat von Prinzess:
@Eva1507 na ja, so richtig hat mir Duloxetin auch nicht gebraucht, meine Depriphasen blieben trotzdem, wahrscheinlich aber ohne hätte ich richtige ...

Achso ok. Ja aber wie du sagst, wer weiß wie es ohne wäre. Will man auch nicht unbedingt dann ausprobieren, gerade wenn das alles noch so frisch ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich nehme sertralin 50mg morgens soll das beste Antidepressiva sein kenne nur leute die das auch super finden, Natürlcih muss man es erstmal einschleichen lassen aber ich finde das super. Naja Niedersachen ist ja so Hannover die Ecke bei mir in der Nähe zu Hamburg in Hamburg gibt es super Ärzte, mein Mann kommt aus Hagen das leider bisschen weit. Er mag aber Schleswig-holstein viel lieber und Hamburg auch er sagt die Menschen sind total klasse und lieb viel besser als in NRW

Ich bin schon seit 2008 Krank, hab gelernt damit umzugehen hab aber auch lange gebraucht vieles zu lernen, bei Fragen könnt ihr immer gerne fragen

@JulieAy80 ist bei mir auch so, bei einer einfacher Erkältung nicht, aber extreme Angst vor einer echten Grippe oder einer Lungenentzündung
Als ich im Februar 2022 krank wurde und es wurde bestätigt, dass ich Corona positiv bin, habe ich erstmal eine Runde geheult, weil ich dachte, ich müsste vielleicht sterben oder zumindest gesundheitliche Schäden davon tragen..

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore