App im Playstore
Pfeil rechts
208

Zitat von Katrin88:
Hallo, in ein paar Tagen ist es wieder so weit..meinem Eisprung hatte ich wohl schon früher. Habe so einen Periodenrechner, nächsten Mittwoch kriege ich die Tage. Heute schon Schwankschwindel, Gereiztheit, Kreislauf im Keller, Übelkeit usw. Kann natürlich auch die Angst mal wieder sein. Ich weiß es nicht mehr so ...

Mist. Hast du die Möglichkeit dich etwas aus dem Alltag herauszunehmen und dich auszuruhen? Einfach nur kurz hinlegen? Was würde dir gut tun in dieser Situation?

@Lerchen ich denke leider verstärkt an mein Trauma an solchen Tagen...sehr belastend ist das. Vielleicht können die Symptome ja auch von gestern, hatte Traumatherapie und hatte Alpträume die Nacht

A


Menstruation bei Angststörung

x 3


Nach Therapie is man meist aufgelöster

Hallo liebe Frauen, heute ist es dann endlich Mal wieder so weit: Ich habe meine Tage bekommen und so dermaßen Schmerzen, das man es kaum aushält. Habe schon mit Wärme probiert, aber hilft nicht so wirklich. Dann ist die Verdauung auch wieder durcheinander

Ibu oder je nach dem was du nehmen darfst…. Tag 1 würd ich manchmal gar nicht ohne Schmerzmittel aushalten..

Hallo zusammen

Ja diese Krämpfe sind schlimm .
Ich habe es akzeptiert dass ich 4 bis 5 Tage Ibuprofen nehmen muss. Aufgrund der Endometriose.
Anders würde ich es aushalten.
Versuche es immer heraus zu ziehen..aber die schmerzen entkräften auch sehr.

Naproxen hilft auch das halt länger an als Ibuprofen.
Ibuprofen wirkt bei mir 5 Stunde dann ist es aus.


Viele Grüße

@Katrin88 gute Besserung

Vielleicht darf ich mich hier anschließen. Ich dachte bis gerade ich wäre allein mit dem Problem. Ich hatte von Anfang an so Probleme vor und bei der Periode. Aber ich hab das Gefühl es wird die letzte Jahre schlimmer. Meine Ängste und auch Depressionen steigen vor der Periode in so eine Höhe das ich mich eigentlich krankschreiben lassen müsste. Das Haus verlassen ist kaum möglich. Die Periode selber ist für mich so stark, ich hab gerade am ersten Tag starke Schmerzen und ekel mich. Ich trau mich nicht raus.

Ich hab nun einen Frauenarzttermin gemacht und möchte fragen, ob er mir einen Pille verschreiben kann die ich durch nehmen kann und nicht die Periode bekomm. So richtig zufrieden bin ich wegen der Hormone nicht. Aber ich bin inzwischen richtig verzweifelt.

@Coru ja so geht es mir auch. Irgendwie hat bei mir alles mit 33 Jahren angefangen. Blutung ist auch stark und die Schmerzen sind nicht mehr aushaltbar, auch Schmerzen an den Beinen kurz vorher und Schwindel. Wir Frauen haben echt die Ar. gezogen

@Emmy1 danke dir. Hoffe alles gut bei dir?

@kleiner ja genau die Krämpfe und der Psyche geht auch mies. Komisch diesen Monat war das PMS gar nicht so ausgeprägt, war sogar gut drauf 3 Tage vorher.

@Nina2906 danke dir. Ja nehme jetzt auch ein Schmerzmittel. Ich mag keine Medikamente aber was muss das muss.

@Katrin88 ich bin nun 33 Jahre. Also Es war vorher schon schlimm. Aber seit ca. 2 oder 1 Jahr ist es für mich unerträglich. Ich hab auch so starke Schmerzen an den Beinen. Ich muss mein Leben schon nach der Periode richtig planen da kaum ein Termin an dem Tagen möglich ist.

@Coru ja musste heute auch Treffen absagen...eigentlich wollte ich Bewerbungen schreiben, aber schaffe ich nicht

Ja eigentlich braucht man Ruhe.

Ich plane mein Leben seit Jahren um die Periode herum.
Habe auch sehr starke Blutungen.

Ein Vorteil ist hierbei überhaupt einen regelmäßigen Zyklus zu haben. Dann kann man etwas planen.

Aktuell habe ich das nicht und weiß überhaupt nicht wo ich stehe.

Lg

@kleiner bei mir kommt sie regelmäßig zwischen 26 und 28 Tage.

Wir Frauen sollen immer funktionieren. Es war so nicht vorgesehen, Frauen sollen auch keinen Stress haben, weil dies die Hormone zu sehr beieinflusst und stört. Hab da neulich nen Artikel dazu gelesen.
Frauen waren die Sammler ... Stress ist nicht vorgesehen wie es heute ist.
Haushalt am besten noch Karriere und natürlich immer funktionieren... überall.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann leider keine Tampons benutzen noch nie. Das kann auch an meinen Trauma liegen. Mit Binden fühl ich mich unsicher draußen. Das Schlimmste ist sich an starken Tagen auf den Stoffstuhl in der Therapie zu setzen. Da kann ich mich kaum konzentrieren. Ich versuche es zu vermeiden aber kann ich auch manchmal nicht taggenau berechnen.

@kleiner ja von uns Frauen wird zu viel erwartet..also viele Frauen sind gar nicht in der Lage während der Periode arbeiten zu gehen. Glaube in Schweden gibt es periodenfreie Arbeitstage. So etwas sollte es auch geben und die Hygieneartikel sollten umsonst sein

Zitat von kleiner:
Wir Frauen sollen immer funktionieren.

Das finde ich zu pauschal. Männer müssen auch funktionieren. Und wenn bei uns nach den WJ dann dauerhaft Ruhe einkehrt, fängt es bei vielen Männern mit der Prostata an. Mein Vater hatte schon mit 36 massive Prostataprobleme und war ständig in Behandlung bis heute.

Zitat von Coru:
Ich hab nun einen Frauenarzttermin gemacht und möchte fragen, ob er mir einen Pille verschreiben kann die ich durch nehmen kann und nicht die Periode bekomm.

Ich kannte Frauen, die Probleme mit der durchgehenden Einnahme bekommen haben in Form von Zwischenblutungen. Wenn du die 7tägige Pillenpause machst, ist die Periode viel schwächer und schmerzfreier.
Man sollte aber, wenn man psychisch krank ist, dabei auch aufpassen, wie man sie verträgt, denn manche können Depressionen, etc auslösen.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore