Pfeil rechts
208

@Lange-2024 na dann is das wohl dein zweites Herz ️

@Islandfan sterilisiert?

A


Menstruation bei Angststörung

x 3


Zitat von Nina2906:
@Islandfan sterilisiert?

Nee, ich wollte nie Kinder, deswegen spielte die Form keine Rolle. Ich habe sie nie gebraucht.

Ich hab meinem Ollen gesagt er soll sich bitte kappen lassen - reichen 3 Kinder mit der bösen Ex… Ich will keine.. er scheinbar auch nicht… aber er hadert..

@Nina2906 Kenne einige Männer und bis auf einen, der dann länger dicke hatte, ist es bei allen komplikationslos gewesen.

Ich würde das nicht von einem Mann verlangen, unvorstellbar, wenn dann was schief geht. Klar ist das selten, aber ich würde da keinem einreden, das zu tun.

Ja mein Vater hat das auch machen lassen- der saß mir bei der Arbeit damals gegenüber und meinte puh mir tun die Eier weh und die seien blau

Ich glaub eher er weiß nicht wirklich ob er nicht doch noch eins will… weil er meinte er hat sich mit einem unterhalten und das wäre nicht so einfach mit rückgängig bla bla…

@Islandfan Ähm .. wenn dein Partner kein Bock auf Gummis hat- du dir als Frau aber keine Pille einwerfen willst… und auch nix anders einsetzen willst was im Körper bleibt .. dann bleibt noch das Diaphragma… ist ok und leicht an zuwenden..

Welches mir aber scheinbar nicht so gut bekommt wenn ich immer wieder mit einem auffälligen Pap3/Pap2 zu tun habe - der aber rein von den Zellen her nichts mit Krebs zu tun hat- sondern laut zwei Ärzten mit Entzündung …und das Ding liegt am Muttermund - genau da wo abgestrichen wird

Also was machst du dann? Wenn dein Mann dir dann auch noch oft sagt er will keine Kinder?

Dann soll er sich kappen lassen- sonst gibt’s halt nix mehr, kann nicht sein das immer nur Frauen am Rennen sind was Verhütung angeht… also entweder oder ‍️

Er würde sofort wenn es was gäbe die Pille für den Mann nehmen - aber da verdient unsere Pharmaindustrie zu wenig deshalb wird da nicht weiter geforscht- oder an einem Gel das in die Eileiter injiziert wird und quasi dicht macht. An Frauen und Verhütungsmitteln ist mehr verdient

Und was mir noch zu uns Frauen einfällt - wir sind nicht dafür gemacht für den Stress den wir haben - heute musst du nicht nur Kinder hüten und Haushalt machen - nein du sollst noch arbeiten und dieses welches jenes… kein Wunder das dann die Hormone und co irgendwann nen Koller kriegen …

Zitat von Nina2906:
Und was mir noch zu uns Frauen einfällt - wir sind nicht dafür gemacht für den Stress den wir haben - heute musst du nicht nur Kinder hüten und Haushalt machen - nein du sollst noch arbeiten und dieses welches jenes… kein Wunder das dann die Hormone und co irgendwann nen Koller kriegen …

Das habe ich sogar auch irgenwo mal gelesen. Die Mens ist die Zeit des in sich ruhens und der Ruhe generell. Frau soll während dieser Zeit besonders achtsam zu sich und ihrem Körper sein, sich nicht übermäßig belasten usw. Die heutige Frau macht alles, aber sie drückt während der Mens nicht auf den Pauseknopf.
Wie oft war ich schon arbeiten oder bin andersweitig aktiv gewesen während der Periode und habe quasi geflucht, (leise natürlich, noch niemand außer sehr nahe stehenden Personen hat was davon mitbekommen) weil ich so dringend einfach nur meine Ruhe haben wollte und keine Lust auf den ganzen Zirkus.
Ich denke auch, dass mein Energietief nach der Mens wirklich direkt damit zusammenhängt, dass ich während der Mens einfach (wie leider unzählige Frauen auf dieser Welt) keine Ruhe habe und sich der Körper so rächt.

@Lerchen du es gibt Länder da is das normal das Frauen da nicht arbeiten - wir sind halt dumm deutsch

Das ist es halt - eigentlich hast kein Bock aber irgendwer schreit komm lass das und das machen … neeeeeeee- mach ich nicht mehr. Mein Mann weiß wenn ich mein Kram hab kann der mich Tag 1 und 2 in die Tonne treten … da will ich nix wissen. Da will ich Sofa und Pizza, kuscheln und ruhen… mit oder ohne ihn

Tag 1 geht’s nach 2-3 Stunden los mit Schmerzen - mal meh, mal sogar fast gar keine … Tag 2 Blut ich halt soviel das ich sag - Nö …. Da unterwegs sein - ne ne.. und meist spinnt dann auch etwas der Kreislauf … einfach Ruhe und gut ist. Aus die Maus

Und um unten rum dann nicht noch mehr zu reizen gibts halt nur noch Binden oder was ich nun testen will ist Perioden Unterwäsche… mal sehen…da willst halt dann auch nicht grad auf einem Fest sein oder so

Physio Termine um die Zeit mag ich zb auch nicht - da will ich nicht das wer an mir rum drückt …

Ich krieg mein Kram wie ein Uhrwerk und demnach plan ich so bisschen drum rum

Ich plane auch immer herum..erste, zweite Tag viel Ruhe usw. Ab dem dritten Tag dann wieder etwas unter Menschen.. Arzttermine habe ich auch am ersten, zweiten Tag nicht..

Mein Freund merkt direkt, wenn ich meine Tage habe...schaue dann wohl sehr zickig aus und mit mir darf man dann keine belastenden Themen besprechen.

Zitat von Nina2906:
Ähm .. wenn dein Partner kein Bock auf Gummis hat- du dir als Frau aber keine Pille einwerfen willst…


Mein Exmann und ich haben nur mit Kond. verhütet.

Zitat von Nina2906:
Dann soll er sich kappen lassen- sonst gibt’s halt nix mehr, kann nicht sein das immer nur Frauen am Rennen sind was Verhütung angeht… also entweder oder

Also jemanden zu erpressen, dass wenn du das nicht machst, dann gibt es keinen Sex mehr finde ich absolut schlimm.

Und es geht um einen medizinischen Eingriff, da sollte jeder selbst wissen, ob er das für sich machen lassen will. Ich würde mich garantiert nirgendwo operieren lassen, nur weil mein Partner das fordert.

Zitat von Nina2906:
Er würde sofort wenn es was gäbe die Pille für den Mann nehmen - aber da verdient unsere Pharmaindustrie zu wenig deshalb wird da nicht weiter geforscht- oder an einem Gel das in die Eileiter injiziert wird und quasi dicht macht. An Frauen und Verhütungsmitteln ist mehr verdient

Die Pille für den Mann ist aber komplizierter und wirkt nicht so optimal, weil der Hormonhaushalt ein ganz anderer ist.

Zitat von Nina2906:
Und was mir noch zu uns Frauen einfällt - wir sind nicht dafür gemacht für den Stress den wir haben - heute musst du nicht nur Kinder hüten und Haushalt machen - nein du sollst noch arbeiten und dieses welches jenes… kein Wunder das dann die Hormone und co irgendwann nen Koller kriegen

Ja, wir Frauen sind ja nuuuur die armen Opfer.

Ich finde das total klischeehaft. Ich habe mich nie als die alleinverantwortliche in der Beziehung gefühlt, weil ich mir den Schuh nie angezogen habe. Ich kenne aber viele Frauen, die gern mal jammern, wie arm sie dran sind, weil ihr Mann nicht hilft, aber sobald er mal im Haushalt hilft, dann macht er es ihnen nicht Recht und dann wird gejammert.


Klar, die Periode ist ein großer Nachteil, den wir haben und sie ist nervig, aber das ist nun mal der Lauf der Natur.

Ich bin dankbar, dass ich nie große Probleme mit der Periode hatte, ich habe mir aber schon damals zu Beginn vorgenommen, alles so zu machen an den Tagen, als wäre sie nicht da. Damit bin ich am besten gefahren.

Zitat von Nina2906:
Ich krieg mein Kram wie ein Uhrwerk und demnach plan ich so bisschen drum rum

Ist bei mir genauso.
Noch. Bin jetzt 45 Jahre alt.
Mal sehen wie lange das Uhrwerk noch so on point ist

Zitat von Nina2906:
einfach Ruhe und gut ist. Aus die Maus

Das ist bei mir genauso.
Bei mir kommt sie zb heute.
Klar, gehe ich zu meinem Kurs und evtl noch Sport...
Aber dann hab ich den ½ Tag bis abends Piano. Und richtig stark wird die Mens eh erst morgen.

Komplett zu Hause bleibe ich morgen nicht. Einkaufen in der Früh und nachmittags Handarbeitskreis im Café.
Aber gut gepampert und mit Schmerzmittel.

Zitat von Nina2906:
wenn ich mein Kram hab kann der mich Tag 1 und 2 in die Tonne treten … da will ich nix wissen. Da will ich Sofa und Pizza, kuscheln und ruhen… mit oder ohne ihn

Ja, so und so ähnlich.

Ich benutze OBs Binden.
Sonst gäbs oft ein Malheur.
Bei mir ist sie eh immer stark, und alle 3 bis 4 Monate übelst stark. Da könnte man mich auch ins Schlachthaus hängen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,

in ein paar Tagen ist es wieder so weit..meinem Eisprung hatte ich wohl schon früher. Habe so einen Periodenrechner, nächsten Mittwoch kriege ich die Tage. Heute schon Schwankschwindel, Gereiztheit, Kreislauf im Keller, Übelkeit usw. Kann natürlich auch die Angst mal wieder sein. Ich weiß es nicht mehr so Recht.

Zitat von Nina2906:
Und um unten rum dann nicht noch mehr zu reizen gibts halt nur noch Binden oder was ich nun testen will ist Perioden Unterwäsche


Periodenunterwäsche ist so toll. Ich hatte seit der Geburt meines Sohnes vor 15 Jahren immer eine Menstruationstasse genutzt, das jetzt nur noch zum Schwimmen, sonst Menswäsche. Liebe die sehr.

Oh Mann, ich habe mich irgendwie verzählt. In meinem Kopf dachte bis heute, die Mens würde Montag eintrudeln. Weit gefehlt. Habe nochmal meinen Zyklus analysiert (habe ja jahrelang sympto-thermale Methode gemacht) und quasi mit Schrecken festgestellt - sie kommt morgen.
Irgendwie wird mir mein Zustand der letzten Tage auch klarer. Fühle mich vor allem die letzten 2-3 Tage vor der Mens einfach nur bäh. Da hilft nur Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann