Pfeil rechts
208

Kennt jemand das Gefühl innerlich starke Unruhe spür es direkt bei der Brust
Kann kaum Ruhe geben starken Bewegungs drang
Ohne dieses Gefühl käme auch keine Angst
Aber leider Teufelskreis

@Jenny12 ja das kenne ich..dann habe ich meist Angst vorm Herzinfarkt usw. Meist sind die Schmerzen an der Brust schlimmer bevor die Tage kommen...dann auch innere Unruhe

A


Menstruation bei Angststörung

x 3


@Katrin88 und was machst du dagegen hast du was gefunden was dir hilft

@Jenny12 ich habe leider noch keine Ahnung wie ich damit umgehen soll..die Beschwerden habe ich jetzt seit 6 Monaten

Ich habe sehr stark mit PMS (Ängste, Depressionen, Unruhe, Gereiztheit) und starken Blutungen mit extremen Schmerzen zu tun gehabt und es wurde immer schlimmer je älter ich wurde. Mir ging es zum Schluss nur noch ca 1 bis 1,5 Wochen im Monat gut, den Rest total beschissen. Endometriose wurde ausgeschlossen.
Ich habe mehrere Jahre alles probiert was die Naturheilkunde bietet, Mönchspfeffer, Frauenmantel, div. Vitamine, Johanniskraut und und und.
Letztlich habe ich mir vor 4 Jahren die Pille geholt und es ist weg, kein PMS und minimale Blutungen alle paar Monate. Ich habe soviel mehr an Lebensqualität und Energie.

@Lange-2024 ja genauso geht es mir auch..jeden Monat dasselbe.

Gut Pille ist auch eine Möglichkeit.

Kam für mich nicht infrage - ich nehme diese nicht mehr seit ich 21 bin. Hatte mich hier ausführlich und lang unterhalten..

Die Periode zu kriegen ist eine Art Reinigung des Körpers.

Ich nehme die drei Monats Spritze weil ich in der Zeit der mens auch alles so hatte
Meistens eine Woche davor es war furchtbar

Und Ende der drei Monat von der Spritze merke ich ich bekomme die Totale Unruhe wieder

@Nina2906 Das verstehe ich sehr gut, habe die Pille mit 18 Jahren abgesetzt (hatte sie mit 14 bekommen). Habe sie also auch über 20 Jahre nicht genommen, ich finde es wichtig seinen Körper zu kennen und zu spüren. Leider ging es nicht mehr, der Leidensdruck war zu groß und ohne starke Schmerzmittel ging auch nichts mehr.
Aber ich vertrage die Pille gut und habe keine Probleme, hab da Glück.

Also sich lieber einen Hormon Cocktail einimpfen lassen…Also 3 Monats Spritze

Ich bin kein Hippie Bio Tante oder sonstwas … aber ich finds nicht cool.

Hormonelle Verhütungsmittel greifen in einen Prozess ein der für jede Frau normal ist… evtl müsste man mal wo anders ansetzen.

Aber das ist wie Ibuprofen - es tut was weh also sofort die Keule.

Nicht böse sein- meine Meinung.

Zumal es ja auch irgendwie mysteriös ist- das seit man Ängstler ist das schlimmer wurde.. also liegt das Problem nicht im Unterleib selbst.. sondern man müsste mal alles betrachten.

Zitat von Nina2906:
Also sich lieber einen Hormon Cocktail einimpfen lassen

Dann hoffe ich mal für dich, dass du so gesund bist, dass du niemals wochenlange, extrem starke Blutungen hast, bei denen du ausläufst, als wärst du ein Wasserfall. Dass du froh bist, wenn eine Toilette in der Nähe ist, weil es sonst überlaufen würde und das Bad aussieht wie ein Schlachtfeld.
Das war bei mir so und es belastet enorm. Ich sage mal so, schon nach der ersten Progesteron Tablette war die Blutung extrem schwach, den Tag darauf weg.
Also dann weiß ich, was ich lieber habe.

@Islandfan ein Hormon zu nehmen weil ein andres scheinbar nicht richtig arbeitet ist nochmal was anderes …wenn es zu so etwas kommt was du schilderst..

aber PMS alleine wäre für mich kein Grund … da hängt oben mit unten zusammen … O Ton meiner Gyn..

Zitat von Nina2906:
liegt das Problem nicht im Unterleib selbst.. sondern man müsste mal alles betrachten.

Das ist es was ich meine… es is doch egal ob Periode oder was anders man greift zu schnell zu Pillen ..

Deine Schilderung mit was du zu tun hattest ist noch mal ne andere Hausnummer.

Ich hatte nie Probleme mit der Periode und auch nie PMS, ich kann aber verstehen, wenn man so massiv darunter dauerhaft leidet, dass man dann zu Hormonen greift.

Stimme ich dir zum Teil zu aber-

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/erk.../ursachen/

Wenn man mal betrachtet was den Zyklus alles beeinflusst und beeinflussen kann- würde ich das erstmal alles durchgehen bevor ich zur Pille oder Spritze greife…

Ich hab Monate da bin ich 10 Tage davor echt mies drauf - und dann gibt’s Monate in denen nichts ist. Und wenn man da mal bisschen Tagebuch führt - was so los war.. oder eine Art Stimmungstagebuch, wird vielleicht die ein oder andere Zusammenhänge feststellen ..

Jemand der akut mit Angst kämpft also so richtig dolle für den is jeder Schmerz und jedes Zipperlein sch.… weißt du was ich meine?

Zitat von Nina2906:
Jemand der akut mit Angst kämpft also so richtig dolle für den is jeder Schmerz und jedes Zipperlein sch.… weißt du was ich meine?

Ja klar kenne ich das, habe seit fast 40 Jahren Ängste, aber es war nie hormonell bedingt, also ich merke da keinen Unterschied. Ich habe aber seit ich 16 bin zu viele männliche Hormone, die aber auf die Periode und meine Gesundheit nie einen negativen Einfluss haben und ich bin froh, dass es so ist. Also ich habe dadurch eher Vorteile.

@Nina2906 Ich habe wirklich jahrelang und ich rede hier von 5 bis 6 Jahren alles probiert. Es gibt leider auch extreme Fälle. Ich war jeden Monat 1 bis 2 Tage krank, da ich nicht arbeitsfähig war durch Schmerzen.
Dieses man pfeifft sich lieber Pillen ein kommt halt meist von Leuten, welche nicht so starke Beschwerden haben. Und PMS ist nicht gleich PMS, es gibt auch da große Unterschiede.
Ich habe mit meiner Gyn, Heilpraktiker und auch endoskopischer Untersuchung versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Es gibt keinen, außer Pech. Das einzige was ich habe ist eine herzförmige Gebärmutter.

Für mich ist Aufklärung das A und O. Und keine vorschnellen Entscheidungen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lange-2024:
Das einzige was ich habe ist eine herzförmige Gebärmutter.

Kein Witz- find ich cool.

Und ja versteh ich- ich bin manchmal auch am verzweifeln gewesen..

Frauen sind halt arme

@Nina2906 Liegt bei uns in der Familie, meine Cousine hat auch eine. Dabei ist das nicht so häufig.

Herzförmig? Das habe ich noch nie gehört. Meine soll angeblich ideal platziert und geformt zum Kinder bekommen sein. Tja, da habe ich der Natur einen Strich durch die Rechnung gemacht.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann