Pfeil rechts
208

@Nina2906 ich nehme Trimipramin abends. Du glaubst es nicht, aber wurde stationär nicht wirklich medikamentös eingestellt..habe mal Venlafaxin genommen...damit ging es mir richtig gut. Habe es 2022 abgesetzt wegen Gewichtszunahme, war ein ganz großer Fehler. Wenn ich es jetzt wiee habe einschleiche, dann habe ich starke Nebenwirkungen

@Schokowaffel_ ja genau, also ich fühle mich dann total schwach auf den Beinen und schwindelig, Kreislaufprobleme und dann nehmen die Ängste automatisch zu...vor allem weil ich ja denke, dass ich sterben könnte. Habe mal den Rettungsdienst deswegen angerufen...der war nicht so erfreut darüber

A


Menstruation bei Angststörung

x 3


Was ist Trimiparim? Sagt mir leider nix - was zum schlafen?

Gibt ja ähnliche Mittel wie Venlafaxin…

Wobei ich heute von der Therapeutin aufgeklärt wurde dass die AD auch nur was bringen wenn mit den Ängsten eine Depression einhergeht… die meisten AD kratzen ja auf sind Antriebs steigernd,. Ist eher suboptimal wenn das Nervensystem eh schon oben drüber ist… so ihre Worte.

Ich hab Sertralin wieder abgesetzt vor 3 Wochen und es geht mir besser wie vorher

@Nina2906 ne mir reicht es mit so schlechten Vibes. Mit Menschen, die selbst psychisch Probleme habe und Therapie mache, komme ich ganz gut zurecht. Menschen, die sich nicht helfen lassen, damit komme ich nicht klar. Letztens war ich drei Monate in der Klinik und das erste, was mir mein Kumpel erzählt hat, als ich aus der Klinik raus war,war, dass er Stress hat mit seiner Ex..also war ich Mal wieder der Kummerkasten. Das zieht sich so durch meine Freunde durch. Und mein Körper reagiert mittlerweile darauf und PMS/Periode wird auch schlimmer dadurch

ich glaub ich habe durch so eine massive phase der angst erst pms bekommen, wird aber auch von monat zu monat schlimmer jetzt

@matildaa das tut mir leid ... Es ist echt ätzend..aber irgendwann wird es uns besser gehen, fühle dich gedrückt. Bei mir ist das mit den Menstruationsproblemen ähnlich

@Nina2906 ah dann haben die mir in der Klinik wahrscheinlich kein Antidepressivum gegeben, weil ich so massiv angespannt war und mein Nervenkostüm eh drüber war. Dann haben sie es genau richtig gemacht

@Katrin88

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Man fühlt sich dann sehr schnell hilflos und denkt die Kontrolle zu verlieren. Wir mit unseren Ängsten nehmen das nur verstärkt war, weil wir unseren Körper mit einer Lupe betrachten.

Normalerweise habe ich am ersten Tag so ein komischen Brain fog und auch leichten Schwindel, aber da ich unterwegs war, haben genau diese Beschwerden dann wieder diese schlimmen Angstzustände ausgelöst

Ich versuche mir zu sagen, dass das einfach nur von der Periode kommt und es nichts mit einer gefährlichen Krankheit zu tun hat. Aber wohler fühle ich mich trotzdem mehr, wenn ich damit Zuhause bin.

@Nina2906 Trimipramin ist zum Schlafen, angstlösend, sedierend, gegen die innere Unruhe

Mir ist an den ersten beiden Tage der Periode auch wie schwindlig … Du kannst auch mal noch Eisen nehmen während deiner Periode.

Und ja wenn du nur der Kummer Kasten bist sind das keine Freunde .. Ich habe nur noch 2-3 gute und die seh ich kaum - man telefoniert oder schreibt, manche davon wohnen auch weiter weg. Aber das reicht mir.

Bei mir ist die derealisation bei der Periode ganz schlimm... :/

Auch um meinen Eisprung rum kannst mich „weg werfen“ da will ich nur Ruhe und niemand der mir auf den Zeiger geht. Und selbst da is mir ab und an drimslig…

Wir Frauen sind halt schon arme Schweine - aber was willst machen- is so

@Nina2906 okay Eisen . Hole ich mir mal, Frauenmanteltee hole ich mir auch und Mönchspfeffer- Kapseln habe ich vom Frauenarzt schon gekriegt. Ich dummer Esel vergesse die Kapseln regelmäßig einzunehmen

@Nina2906 habe übrigens gerade zwei Tage nach meinem Eisprung und es geht mir auch schwummerig...ja wir Frauen sind arme Schweine

@Maggi11 ohje hast du Therapie? Bei Derealisation helfen Skills. Schaue mal bei Head of Skills nach, das ist eine Seite, wo man sich scharfe Bonbons usw. bestellen kann. Mir helfen viele Dinge über den Geschmack und zum Abtasten

https://www.head-of-skills.de/

Das hier ist die Seite. Die ist richtig gut..man kann seine eigene Skilltasche erstellen.

Zitat von Nina2906:
Auch um meinen Eisprung rum kannst mich „weg werfen“ da will ich nur Ruhe und niemand der mir auf den Zeiger geht. Und selbst da is mir ab und an ...

Oh mann, bei mir ist es neuerdings auch so. Früher um diese Zeit herum Energie ohne Ende, Elan und Freude. Heute... Naja, reden wir nicht drüber
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Katrin88:
@Nina2906 okay Eisen . Hole ich mir mal, Frauenmanteltee hole ich mir auch und Mönchspfeffer- Kapseln habe ich vom Frauenarzt schon ...

Es gibt so WeckerApps, die dich daran erinnern Meine heißt Tom

@Katrin88 habe morgen mein erstgespräch... endlich :/ bei mir bei der periode , dann so , das ich meinen Körper absolut nicht fühle , auch wenn ich mich kneifen kann und ich das natürlich merke, ist es so, als würde ich schweben und mein kopf existiert nur.. Es ist furchtbar.

@Lerchen ja es ist zum Davonlaufen. Bin heute Abend noch zum Gassigehen verabredet. Habe gar keine Energie..in der zweiten Zyklushälfte geht es dann bergab...auch von der Stimmung her

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann