App im Playstore
Pfeil rechts
208

Da sind wir wieder beim Thema das es nicht was schlimmes sein muss- sondern einfach die Birne nicht passt.

Man im Frau sein durch irgendwas gehindert ist .. Psyche und unten rum hängen auch zusammen und reagiert darauf bla bla bla…

ich bin immer froh wenn mein Kram aufs Wochenende fällt - egal ob es schmerzhaft is oder nicht - ich will einfach meine Ruhe

Bei mir war es so, dass ich unter 3 Brüdern aufgewachsen bin und immer meine Periode verheimlicht habe, mir war das peinlich und keiner wusste, dass ich sie habe, noch nicht einmal meine Mutter. Auch in der Schule habe ich es keinem erzählt, selbst meinen Freundinnen nicht, machte Sport mit während viele Mädels sich in den Stunden entschuldigten. Die saßen dann auf der Turnmatte und quatschten und die Jungs wussten Bescheid. Das wollte ich nie. Im Erwachsenenalter habe ich da auch nie ein großes Drama gemacht. Klar, wenn man mit einem Mann zusammen ist, dann bekommt er es mit, aber ich habe da nie wirklich irgendwas gefordert. Man blutet halt einmal im Monat, was natürlich nervt, aber es ist okay, weil man es nicht ändern kann.
Ich habe seit jeher Probleme mich mit anderen über Frauenkrankheiten auszutauschen, beim Gynäkologen komme ich mir wirklich jedes Mal völlig deplatziert vor und hasse es, wenn Frauen über Schwangerschaft und solche Sachen reden.
Klar redet man mal, je älter man wird mit ner Freundin oder dem Partner darüber, wenn man Probleme mit der Periode hat oder sagt, dass es gerade nervt, aber ich habe mich von jeher nicht sehr weiblich gefühlt, auch wenn ich optisch weiblich aussehe, mich auch schminke und auch mal gern feminin anziehe. Ein Kerl möchte ich nicht sein, aber wenn ich die Wahl hätte nochmal geboren zu werden, dann würde ich wohl eher das wählen.

A


Menstruation bei Angststörung

x 3


Zitat von Nina2906:
Da sind wir wieder beim Thema das es nicht was schlimmes sein muss- sondern einfach die Birne nicht passt.

Man im Frau sein durch irgendwas gehindert ist .. Psyche und unten rum hängen auch zusammen und reagiert darauf bla bla bla…

Wieso? Wenn eine Frau darunter nicht leidet, warum darf sie dann nicht sagen, dass es nichts schlimmes sein muss? Wie gesagt, ich habe da mein Leben lang nie wirklich ein Drama draus gemacht. Udn je mehr ich es fokussiere, desto mehr leide ich.

Kennst du dich denn mit der Prostata und der Problematik so gut aus, wie du es von deinem Partner über den weiblichen Körper verlangst?

Naja, bei mir sind keineswegs die Schmerzen das Problem an der Periode. Zwar habe ich welche, brauche aber praktisch nie Schmerzmittel. Während der Periode bin ich auch einsatzfähig und mit genug Power dabei.
Es ist einfach dieses Energietief. Den habe ich immer etwa 4 Tage vor der Periode.
Dann noch 5-6 Tage nach der Periode . Ich fühle mich da immer so erschöpft und möchte einfach immer meine Ruhe. Wie weit da mein Kopf mir reinspielt, weiß ich nicht,kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er da überhaupt was reinspielt. Ich habe diesen Prozess schon immer als natürlich angesehen und ich breche nicht in Panik oder Angst aus, wenn ich weiß, dass es wieder soweit ist. Ich habe halt schon immer etwas Eisenmangel, was da sicherlich mit in die Erschöpfung reinspielt. Deshalb denke ich kaum, dass es bei mir psychisch ist.

Hallo.

Natürlich weiß ich nach 20 Jahren Endometriose was zu tun ist und nehme aber seit einigen Jahren bewusst keine Hormone mehr.
Man kann leider nicht immer Hormone nehme. Es gibt Leute die das nicht vertragen oder bei Kinderwunsch kann man auch keine nehmen
Das vergessen die meisten, bei der Aussage, Nehm doch die Pille.

Ansonsten habe ich 20000 Euro in alternatives investiert. In den letzten Jahren. Bei Endometriose meiner Meinung nach, eher weniger hilfreich bei anderen Sachen schon.

LG

Zitat von kleiner:
Das vergessen die meisten, bei der Aussage, Nehm doch die Pille.

Ich durfte sie auch nie nehmen.
Klar ist das ein Medikament und hat auch einige Nebenwirkungen.

Zitat von kleiner:

Ansonsten habe ich 20000 Euro in alternatives investiert. In den letzten Jahren. Bei Endometriose meiner Meinung nach, eher weniger hilfreich bei anderen Sachen schon.

So viel? Was hast du denn da alles gekauft?

@Islandfan das leppert sich schnell.
Hatte mehrmals Privatärzte aufgesucht. Da biste schnell paar tausender los als Selbstzahler.

Dann Akupunktur, Osteopathie...etc... Neuraltherapie , Infusionen. Hab alles durch. Sowas bezahlt die Kasse nicht .

Gehe außerdem regelmäßig zu Heilpraktikern das kostet alles...und die Tropfen muss man auch alles selber bezahlen.

Normale Ärzte haben meiner Meinung nach weder Zeit noch irgendwo eine Alternative Idee. Pille das war's dann...

Aber wie gesagt beim Unterleib versagt alles. Ansonsten hab ich durchgehend gute Erfahrungen bei Alternativmedizin.

LG

Das ist unglaublich..niemals würde ich mir das antun..

Niemals würde ich aufgrund dessen den normalen Zyklus-Kreislauf durchbrechen..

Ich denke nicht, dass das gesund ist.

Hormone haben auch Nebenwirkungen..und das nicht zu knapp!

Ich denke auch nicht, dass ein Mann hier unbedingt mitreden kann.

Es gibt ja Männer, die tun das ganz gerne..

Das hat aber meist ganz andere Gründe.

Die Periode gehört leider zum Frau sein dazu … eine Regulation muss anders möglich sein und wenn etwas krankhaft ist, ist das nochmal ein anderes Blatt….

Wie gesagt- ich meine und auch meine gyn - oben und unten hat nen sensiblen Draht…. Meine Probleme sind erst da seit ich mit der Psyche wieder am struggeln bin… davor nichts bzw im normalen Rahmen - sch. auf 1 Tag Schmerzen…

Zitat von Kermit:
Hormone ? Wäre auch ne Möglichkeit dann wäre der Red River völlig verschwunden. Kam mir mal so als Idee.


Ich glaube, du hast zu wenig Ahnung. Man kann das zwar mit einer Dauereinnahme ohne Pillenpause machen, aber bei vielen Frauen kommt es irgendwann zu Problemen, weswegen die normale Pillenpause von 7 Tagen ratsamer ist.

Ich hatte ja auch einen super Zyklus ohne Probleme bis diese blöde Zyste kam. Ich bin aber immer noch fasziniert davon, wie die Einnahme eines einzigen Hormons so schnell die Blutung stoppt. Das finde ich fast wie ein Wunder.

Zitat von kleiner:
Gehe außerdem regelmäßig zu Heilpraktikern das kostet alles...und die Tropfen muss man auch alles selber bezahlen.

Also wenn ich 20 000! Euro in Alternativen investiert hätte und trotzdem noch nicht viel weiter wäre, dann würde ich die Methoden aber echt hinterfragen. Ich halte aber generell nichts von heilpraktikern. War mal in Verzweifelung wegen meiner Borreliose bei einer, tja 400 Euro fürn Ar sch.

Generell können pflanzliche Medikamente (keine homöopathischen) auch zum Teil helfen, aber leider ist nicht gegen alles ein effektives Kraut gewachsen.

Ich glaube da gibt es auch andere Hormone als die in der Pille.. hatte so etwas mal gelesen. Gyn fragen.

Ich hatte auch überlegt ob es eine Möglichkeit ist die Pille durchzunehmen. Aber ich steh da noch am Anfang und weiß nicht was genau das für mich bedeutet und welche Risiken es dabei gibt. Ich hab mir einen Termin beim Frauenarzt auch zur Beratung gemacht.

Was mir leicht hilft ist auch gesunde Ernährung und wenig Zucker. Ich hab auch schon gemerkt, dass wenn ich am Tag 1 und 2 eine Menge trinke, dass die Periode irgendwie schneller vorbei geht auch wenn 2 Tage stark sind. Das sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen.

Zitat von Kermit:
Ich glaube da gibt es auch andere Hormone als die in der Pille.. hatte so etwas mal gelesen. Gyn fragen.

Es sind immer Hormone. Entweder Östrogene oder Gestagene, aber im Normalfall beides zumindest in der gängigen Pille. Entschuldige, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du keine Ahnung hast, warum verbreitest du denn dann Verwirrung?

Zitat von Islandfan:
Es sind immer Hormone. Entweder Östrogene oder Gestagene, aber im Normalfall beides zumindest in der gängigen Pille. Entschuldige, ich will dir ...

Damit Du Dich ärgerst. Nur Du.

Na weil ich gelesen habe das dies möglich sei.

Warum denn so grantig ? Biste gestresst ?

Das ist ein Forum hier kann und darf jeder antworten.

Empfehle autogenes Training.

.

Zitat von Kermit:
Damit Du Dich ärgerst. Nur Du.

Na weil ich gelesen habe das dies möglich sei.

Warum denn so grantig ? Biste gestresst ?

Das ist ein Forum hier kann und darf jeder antworten.

Empfehle autogenes Training.

Danke, bei mir funktioniert autogenes Training nicht. Aber egal in welchem Thread veralberst du ständig die Themen (Beispiel red river, etc). Ich habe viel Humor, aber deiner ist nicht der meinige.
In einem Thema über Prostata oder Samenstau würde ich mich auch zurückhalten, weil ich keine Ahnung davon habe.

Hallo.

Vielleicht meint er bioidentische Hormone. Das habe ich auch schon versucht anstatt Pille, die schmerzen mildern.
Man muss halt viel Cremen. Progesteron, Estradiol, Estriol....etwas aufwändig.
Geholfen hat es nicht. Habe es aber nur 3 Monate durchgezogen.

Ja ich gehe ja noch wegen anderer Sachen zu Heilpraktikern, da hilft es schon.

Ich habe eben eine gute Erfahrung gemacht, und wurde durch einen Heilpraktiker wieder ins Leben geholt. War Wahnsinn. War austherapiert, abgemagert, Kinderklinik wusste nicht weiter...hab auf alles gebrochen und kein Essen mehr vertragen.
Nach 3 Monaten Heilpraktiker konnte ich wieder fast alles essen, bis auf ein paar Unverträglichkeiten und Allergien die geblieben sind.

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir haben die bioidentischen geholfen, es ist auch nicht zu verwechseln mit pflanzlichen Hormonen wie in Mönchspfeffer. Das bioidentisch bedeutet, dass sie dem körpereigenen Hormonen in der Struktur genau gleich sind. Sie sind aber genauso wirksam wie die synthetischen, aber nicht für alle Beschwerden geeignet.
Gibt es auch als Tablette, nicht nur als Creme.

Zitat von Islandfan:
Danke, bei mir funktioniert autogenes Training nicht. Aber egal in welchem Thread veralberst du ständig die Themen (Beispiel red river, ...

Das ist schön das Du das was Du tust für richtig hälst. Doch muss ja Deine Meinung nicht meine sein.

Ich wollte lediglich einen Tipp geben und Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Warum ?

Also ich habe 32 Grad unter dem Dach und bin nicht gestresst.

Egal. Wie auch Immer ... Wünsche einen schönen Abend. Thats your Stage.

Bei mir sind die Beschwerden auch schlimmer geworden seitdem die Panikattacken da sind. Ich war sehr lange Zeit stabil, hatte ich kaum Probleme gehabt. In der Psychosomatischen Klinik gab es auch ein Fragefeld, indem gefragt wurde, ob die Menstruation starke Probleme macht. Meine Therapeutin meinte, dass die Menstruationsbeschwerden größtenteils wegen der psychischen Verfassung sind. Ich bin gerade mit der Verhaltenstherapie angefangen..Ich denke, dass sich der Zyklus wieder regulieren wird, wenn ich Traumata aus der Kindheit verarbeitet habe.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore