App im Playstore
Pfeil rechts
208

@Coru ich habe morgen Therapiesitzung und der Sessel ist aus Stoff

Zitat von Katrin88:
@kleiner ja von uns Frauen wird zu viel erwartet..also viele Frauen sind gar nicht in der Lage während der Periode arbeiten zu gehen. Glaube in Schweden gibt es periodenfreie Arbeitstage. So etwas sollte es auch geben und die Hygieneartikel sollten umsonst sein

Das fehlte mir noch, dass der gesamte Betrieb wüsste, wann ich meine Periode habe.

A


Menstruation bei Angststörung

x 3


@Islandfan ja das stelle ich mir ganz witzig vor ... daran habe ich noch nicht gedacht. Schon peinlich vorm Chef

Zitat von Katrin88:
@Islandfan ja das stelle ich mir ganz witzig vor ... daran habe ich noch nicht gedacht. Schon peinlich vorm Chef

Ich will als Frau nicht bevorzugt werden und ich habe noch nie in meinem Leben auf irgendwas verzichtet, weil ich meine Periode hatte. Erst jetzt, mit 47 und den massiven Extremblutungen und Schmerzen hatte ich mal ne AU, aber das war das erste mal in meinem Leben deswegen. Ich hatte aber immer das Glück, keine großen Probleme zu haben. Die, die starke Probleme haben, können sich ja ne AU holen.
Und warum kostenlose Hygienartikel? Auch Inkontinezeinlagen kosten Geld, Rasierklingen, etc. Das sind nun mal Ausgaben, die manche haben. Wer soll die denn bezahlen?

Zitat von Islandfan:
Ich will als Frau nicht bevorzugt werden und ich habe noch nie in meinem Leben auf irgendwas verzichtet, weil ich meine Periode hatte

Ich auch nicht..

Und nein..wer möchte schon bevorzugt werden...

Das sind alles wieder so komische Ideen..

Naja..wenn man sonst keine Gedanken hat..

Ich bin in der Hinsicht total unkompliziert.

Ich weiß, dass manche Frauen total darunter leiden..

Ich nicht

@laluna74 na dann freu dich das du darunter nicht leidest

Ich glaube Männer würden sterben gehen wollen …. Ich fände das zb nicht wild wenn es Perioden Urlaub geben würde… die Männer die dumm daher schwätzen setzen sich eben nicht mit dem Leiden ihrer Partnerin auseinander… da gibts ein Loch und das war’s… finde da sollte man als Mann heut zu Tage schon ein bisschen mehr wissen und auch ein bisschen mehr Empathie haben

Zitat von Nina2906:
finde da sollte man als Mann heut zu Tage schon ein bisschen mehr wissen und auch ein bisschen mehr Empathie haben

Ich habe noch keinen Mann erlebt, der sich diesbezüglich blöd verhalten hat. Männer sind oft eher hilflos, wenn sie das mitbekommen, aber erstens auch nicht helfen können und zweitens oft verunsichert sind.

Das ist ja auch ein Thread für Menschen die psychisch und körperlich stark unter ihrer Periode leiden und denen es an den Tagen richtig schlecht geht. Natürlich ist eine reguläre Krankschreibung auch möglich aber wenn das genau 2 bis 3 Tage im Monat sind weiß irgendwann auch jeder Bescheid. Für Frauen die starke Beschwerden haben geht arbeiten an den Tagen kaum. Ich kann meistens im Homeoffice arbeiten und selbst da kann ich unter den starken Schmerzen nur wenig Leistung bringen. Ich frag mich wie Frauen mit so starken Beschwerden arbeiten wo es nicht oft eine Toilette gibt wie Busfahrerinnen. Ibuprofen hilft da auch nicht.

Hilflos ja- weil tun können sie nichts. Aber ich finde es zb bemerkenswert das meiner überhaupt nen Plan hat das Frauen einen gewissen Zyklus haben sich demnach Laune und co ändern können - Eisprung trallala …

Gibt genug Männer die wissen halt Jo Frau blutet… det war’s..

Und das ist schade. Weils schon mehr is als das und manche von ihrem Zyklus sehr eingenommen sind bzw sich ja auch oft die Lust verändert usw..

Hi

OK ich darf mich vielleicht nicht mit anderen vergleichen. Ist vielleicht nicht bei jeder Frau so schlimm.

Ich leide seit meinem 11 Lebensjahr an chronischen Unterleibsschmerzen.
Mein Leben, mit Schule, Ausbildung Beruf ist oft eine Qual.
Ich muss mich einmal im Monat krank melden. Und meine Chefs wissen das inklusive Personalabteilung. Gab natürlich Gespräche.
Anders würde es nicht gehen...
Man kann ja nicht alle 4 Wochen was anders haben...
Was bringt es mir wenn ich vor schmerzen in der Arbeit kollabiere.
Ich sage meinen Kollegen vorab wenn ich die Periode bekomme, damit sie sich auf meine Abwesenheit einstellen können.
Das ist zwar mehr Druck für mich da ich vor und nach arbeiten muss..aber anders geht es nicht.

Vlg

@kleiner ich durfte immer im Home-Office arbeiten. Mein Chefin wusste Bescheid, mit dem Chef habe ich nicht darüber gesprochen. Home-Office war nie ein Problem an dem Tag. Durfte auch zwischendurch mich hinlegen und auf der Couch arbeiten.

Zitat von Nina2906:
na dann freu dich das du darunter nicht leidest


Das tu ich..Dankeschön

Zitat von Nina2906:
Aber ich finde es zb bemerkenswert das meiner überhaupt nen Plan hat das Frauen einen gewissen Zyklus haben sich demnach Laune und co ändern können - Eisprung trallala …


Mein Mann kennt sich diesbezüglich seeeeehr genau aus..

Nach 20 Jahren Ehe ist das auch kaum zu vermeiden..

Theorie und Praxis ist für ihn kein Niemandsland.

Also Männer sind nicht so blöd wie sie sich manchmal vielleicht zu geben wissen..

Gerade in der Hinsicht wissen die ganz genau Bescheid.

Zitat von Nina2906:
Hilflos ja- weil tun können sie nichts. Aber ich finde es zb bemerkenswert das meiner überhaupt nen Plan hat das Frauen einen gewissen Zyklus haben sich demnach Laune und co ändern können - Eisprung trallala … Gibt genug Männer die wissen halt Jo Frau blutet… det war’s.. Und das ist schade. Weils schon mehr ...

Manche werden in der Zeit richtig wuschig ( Nur ein echter Indianer stößt auch in das rote Meer )

Und dann gibts welche die zicken den ganzen Tag nur rum. Kannste machen was de willst.

Wieder andere haben die ganze Zeit Schmerzen . Von Frau zu Frau verschieden.

Zitat von Kermit:
Wieder andere haben die ganze Zeit Schmerzen . Von Frau zu Frau verschieden.

Ja ja..jetzt hat der Mann gesprochen..

Ja mein Vater is da zb so einer Haja - hast halt dei Zeug.. ich hab dort über 10 Jahre gearbeitet und durfte mir öfter mal anhören was ziehst so n Gesicht - was stehst da und wippst- und wenn dann was gesagt hast kam „Ja so is des halt gell“ … Danke fürs Gespräch. Wenn er erkältet war is er halb gestorben

Zitat von Nina2906:
Ja mein Vater is da zb so einer Haja - hast halt dei Zeug.. ich hab dort über 10 Jahre gearbeitet und durfte mir öfter mal anhören was ziehst so n Gesicht - was stehst da und wippst- und wenn dann was gesagt hast kam „Ja so is des halt gell“ … Danke fürs Gespräch. Wenn er erkältet war is er halb gestorben ...

Tja...hätte die Eva damals dem Adam den Apfel der Weisheit nicht in die Hand gedrückt und auf die blöde Schlange gehört wären wir noch im Paradiese und ihr hättet den Kram gar nich ne ?

Zitat von Kermit:
Tja...hätte die Eva damals dem Adam den Apfel der Weisheit nicht in die Hand gedrückt und auf die blöde Schlange gehört wären wir noch im ...

Ähm... Doch?!
Sponsor-Mitgliedschaft

...wenn man da auf geheim macht kommt auch sch..
Eigentlich muss man das gar nicht sagen was man hat, dass weiß ich.
Die Praxis sieht oft anders aus.

Mit Geheimniskrämerei ist man erst recht auf der Abschussliste...
Ich arbeite selber in der Personalabteilung.

LG

Zitat von kleiner:
...wenn man da auf geheim macht kommt auch sch.. Eigentlich muss man das gar nicht sagen was man hat, dass weiß ich. Die Praxis sieht oft anders aus. Mit Geheimniskrämerei ist man erst recht auf der Abschussliste... Ich arbeite selber in der Personalabteilung. LG

Absolut. Ich möchte jetzt zwar auch keine besondere Behandlung, wenn ich vor und nach der Mans echt durch bin und zu nichts fähig. Aber wie oft hätte ich mir einfach gewünscht raus mit der Sprache zu sein und einfach zu sagen, ja, so ist es halt bei mir, es geht mir wirklich mies und ich bin ausgesaugt wie die letzte Zitrone. Nur sind meine Kundinnen und Kunden in dem Alter, wo sie es noch nicht verstehen würden (Kids) oder wo es denen evtl direkt peinlich wäre, so was von mir zu erfahren (Jugendlichen). Beim Chef wärst auch schwierig,auch wenn kein Kind oder Teenie mehr.

Auch wenn ich das mit den Schmerzen nur von anderen kenne, aber wenn ich da so massiv drunter leiden würde, dass ich jeden Monat 2-3 Tage weder arbeiten noch sonst was machen könnte, dann würde ich doch tatsächlich was dagegen nehmen. In so einem Fall könnte man es doch mit der Pille probieren, die kann das massiv verbessern. Oder an Schmerzmitteln schauen, was es gibt.
Denn normal ist so eine extreme Periode nicht, das könnte auch körperliche Ursachen haben (Endometriose, etc).

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore