App im Playstore
Pfeil rechts

Huhu,

muss mich leider doch mal an Euch wenden, ich komm aus meinen blöden Panikgedanken im Moment nicht raus.

Ne Zeit gehts und dann ist wieder schlimmer - ich kann mich zum Glück bisher noch von einer richtigen Attacke fernhalten, aber seit ich diese blöde Grippespritze intus habe fühle ich mich total mies.

Mein Kreislauf ist ein wenig hinüber - ich kann das Gefühl schlecht beschreiben - ziemliche Unruhe und dann die Gedanken seit ich diese Spritze habe gehts mir nicht so...

Ist das jetzt wieder nur meine Angst ? Meine Gedanken ?
Ich versuche ja nicht dran zu denken und mich abzulenken, aber jetzt kamen ja noch meine Tage dazu.
Mir gehts irgendwie total mies.....meine Mutter ist ja da - aber das hilft mir auch nicht so dolle.

Ich ärgere mich schon, dass ich das überhaupt gemacht habe - es lief doch soooo gut bis Dienstag....und da ich seitdem wieder Probleme habe schieb ich das natürlich auf die Impfung.
Und dann kommen die Gedanken wieder ob es nicht doch so sein kann das mein Kreislauf die Spritze nicht verträgt.
Multiples Organversagen oder Herzkrampf oder was weiss ich.

Ich will das nicht denken - aber ich denke es......

Andere bekommen ja davon ne Erkältung - da hab ich nichts.
Ich hab mir den Nebenwirkungszettel in der Arztpraxis extra nicht durchgelesen, damit ich keine Panik schiebe und jetzt ärgert es mich.

Googeln will ich nicht.

Bisher hab ich die Spritze immer vertragen - aber es könnte ja sein, dass ich das diesmal nicht habe.
Die Chance ist zwar gering aber soooo gering nun auch nicht.

Alte Menschen vertragen sie auch sag ich mir immer - aber ich komme da nicht raus - ihr merkt schon die Gedanken fahren Achterbahn....

Danke fürs ausheulen können .....

LG
Gabi

30.10.2008 13:47 • 31.10.2008 #1

17 Antworten ↓

Deine Angst will dich im Grunde nur schützen! Sie will dir zeigen das es eine gefahren Situation ist! Nun musst du ihr eingentlich danbar sein und ihr aber gleichzeitg bewesien das es keine Gefaht gibt! Kennst du das Buch von Doris Wolf? Ängste verstehen...?

A

Menno

x 3

Huhu Kajal,

Tja, das Problem ist ja, dass ich die immer vertragen hab, also eigentlich ja keine Gefahrensituation besteht.

Das Buch von Doris Wolf hab ich gelesen - ich les grade von Borwin Bandelow: das Angstbuch auch sehr interessant.

Da steh ich drin (zumindest viele meiner Gedankengänge).

Mir ist leider nur so komisch vom Gefühl her - ich kann das gar nicht beschreiben - einfach anders als sonst.....das schieb ich dann natürlich auf die Impfung.

Was hat Alexandra in einem andren Thread gesagt:

ICH HABE NICHTS ! *inmeinenkopfhämmer*

LG
Gabi

Und vergiss dabei nie: Dein Körper sorgt immer ganz ausgezeichnet für sich selber, auch wenn es sich nicht gerade danach anfühlt Er ist programmiert aufs Überleben, nicht auf`s aus den Schuhen kippen! Also: Wieder einmal KOPF HOCH , es geht auch wieder vorbei
*Daumen drück*
Grüssli
Iris

Wenn dies etwas ganz gefährliches währe, würden es dann die anderen auch machen?

Sehen andere Menschen es genauso wie du?

Denkst du das es wieder auf hört?

Denkst du das es dir bald wieder besser geht?

Glaubst du das es allein von deiner Psyche kommt?

Wenn es von deiner Psyche kommt, was kannst du dagegen machen?

Mit ihr reden?

Tief durch atmen und sage dir immer es ist nr psychisch und es wird wieder vergehen!
Versuche es mal, es könnte ja klapen!

oh wie süß!!

genau DU HAST NICHTS DU HAST NICHTS UND JETZT ALLE ZUSAMMEN

WIR HABEN NICHTS!

sorry wollte nur spass machen aber du wenn du die impfung bisher gut vertragen hast dann mach dir einfach keinesorgen ok?

Warum sorry Alexandra? Das war doch ein guter Vorschlag! Wir haben nichts! Wir sind gesund! Wir sind glücklikch huer zu sein! Wir sind froh das wir nicht alleine sind!

Hallo Ihr Lieben

Oh ja, danke Euch - lasst Euch mal knuddeln ! (ich finde keinen Knuddelsmiley )

Danke, dass Ihr Euch meinen Müll anhört.

Ich könnte grad heulen - was ist nur mit mir los heute ??
Bestimmt die große Anspannung...

Danke das Ihr da seid !!

LG
Gabi

Hey, das ist kein Müll! Es sind deine Gefühle! Was soll denn daran Müll sein? Jeder macht so eine Phase durch! Das ist normal! Und du bist ja auch immer für uns da! Und es ist selbstverständlich das wir zusammen halten! Paniker sind so! Wußtest du das noch nicht?!

Hallo gajoko,
Angstpatienten sind besonders sensibel und feinfühlig, sie haben das besondere Gespür. Sie merken ganz sehr und ganz schnell, wenn etwas nicht stimmt, wenn Sand im Getriebe ist.
Vielleicht könntest du mal überlegen, ob du vielleicht irgendwo ein Sandkorn findest, das dir nicht behagt und dann versuchen, mit diesem Sandkorn anders umzugehen.
Ich finde es immer wichtig, wenn man ganz doll auf seine eigenen Bedürfnisse hört und nicht nur hört, sondern ihnen auch folgt.

Liebe Grüße
engelchen106

Huhu Engelchen,

ich denke es ist eben das Gefühl der Hilflosigkeit.

Ich hab da jetzt was in meinem Körper und könnte es nicht mehr rausholen, selbst wenn es was schlimmes wäre.

Hört sich doof an, ist aber wohl so - ich hab immer gerne die Kontrolle über alles - vielleicht liegts daran.

Und klar, mein Körper ist ja auch am arbeiten, eben das Immunsystem soll ja Abwehrstoffe aufbauen, darum hab ich das ja gemacht - sonst mach ich mir den ganzen Winter bei jedem Erkältungszipperlein nen Kopp.

Im Moment gehts grad ein wenig besser....ich bin mal auf morgen gespannt, da bin ich ja morgens wieder allein - aber da will ich dann Kekse backen

LG
Gabi

Hallo Gabi,
versuche mal, nicht auf morgen zu lauern.
Nicht: ich bin mal auf morgen gespannt. Das klingt für mich so, als würde jemand etwas mit dir machen.
Sondern: ich nehme den morgigen Tag an, wie er kommt.
Das würde für mich klingen, als bestimmst du den Ablauf.

Übrigens: gutes Gelingen beim Kekse backen.

Liebe Grüße
engelchen106

Das werden bestimmt leckere Kekse! Und engelchen hat ganz recht! Du freust dich einfach auf morgen und fertig! Und nicht in der Hab Acht Stellung verweilen!

Huhu,

es scheint wieder aufwärts zu gehen *freu*

Fühl mich heute schon wesentlich besser - hab auch noch einiges zu tun (Haushalt, Einkaufen, Kekse backen, Kinder zum Sport bringen etc.).

Da bleibt keine Zeit für Angst

Hinfort mit ihr in den Müll

Danke nochmal für Eure liebe Unterstützung.

LG
Gabi

Hallo Gabi,
nicht: es scheint aufwärts zu gehen
sondern: es geht aufwärts

Du setzt dich doch ganz bewußt mit deiner Angst auseinander, das ist schon ein gewaltiger Schritt.
Übrigens: Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

Liebe Grüße
engelchen106

Huhu Engel,

gut

Einkauf klappte ganz gut wenn mir auch leicht schwummerig war - aber ich habs durchgehalten - will ja nicht wieder von vorne anfangen...

LG
Gabi

Sehr gut! Du lässt dich nicht unter kriegen! Das ist schön! Mach ja weiter so!
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Gabi,
man fängt nicht wieder von vorn an, auch wenn es den Eindruck manchmal hat. Wir wissen doch schon, wie wir mit der Angst umgehen können und sollen. Und wir haben akzeptiert, eine psychische Erkrankung zu haben.
Übrigens: Man sollte niemanden verurteilen, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Liebe Grüße
engelchen106

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore