App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!Wen magst kannst ja noch mal schreiben.Wär echt klasse,wenn Sie morgen ginge.Liebe Grüße

Guten Morgen,

es hat ihr dort gefallen. Sie will auch wieder hin. Heute Morgen aber wieder so doll Kopfweh...
Sie soll nun um 9 Uhr aufstehen und mein Freund bringt sie. Er hat frei heut.
Ich hab so Bauchweh. Fühl mich so besch...
Diese Wahnsinns Kurier -fahrten kann ich doch nicht 6 Wochen durchhalten... In der Mittagspause...
Als ich heute früh in der Klinik angerufen habe, hieß es schon nicht mehr so verständnisvoll, genau das wäre ja ihr Problem und sie müsse dorthin früher kommen...
Super - also ich denke lange machen die das nicht mit.
Ich kann das ja verstehen aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll....
Ich hoffe, sie schmeißen sie nicht aus dem Programm.
Meiner Tochter hat es dort gefallen.
Sie plant schon mit den anderen was sie Freitag machen...
sie will wirklich!!
Die Ärztin mit dem Verständnis gestern morgen war heute noch nicht da.
Die, die ich dann eben dran hatte, war nicht so freundlich.
Was ist das alles ein Mist
Lieben Gruß
Bristol

A

Meine Tochter will nicht mehr in die Schule

x 3

hallo Bristol!Wie wäre es eigentlich,wenn Ihr beide in eine psychosomatische Klinik gehen würdet??
Hast Du Deiner Tochter gesagt,wie es Dir geht-Bauchschmerzen??
Sie muß dahin,es soll nicht zur Vermeidungstaktik werden.Ich vermute,dass deine Tochter im Moment noch Startschwierigkeiten hat,das sollte sich aber in ca 1 Woche gelegt haben.
Ihre Kopfschmerzen hat sie meines Erachtens automatisiert.Was dahinter steht weiß ich nicht.Auf jeden Fall scheint Sie zu Ihrem Glück gezwungen werden zu müssen.
Wie war das jetzt Du hast dich von Partner getrennt,und jetzt hast Du einen neuen Freund??Liebe Grüße

Habe auch schon überlegt, zusammen mit ihr irgendwo in eine Klinik zu gehen.
Aber was ist dann mit meiner kleinen Tochter?
Sie weiß wie es mir geht, habe es ihr schon öfter gesagt.
Ich bin noch mit diesem Mann zusammen. Ich bin nur mit meinen Kindern allein gezogen.
Aber ist schon schwierig die Lage.
Die Zeit wird es zeigen wie das weitergeht.
Habe ihr gesagt, wenn sie das so noch eine Woche weitermacht, wird sie wohl aus dem Programm fliegen. Das machen die nicht mit!
Sie meint, sie macht das keine Woche mehr....
Wers glaubt wird seelig...
Ich glaube es irgendwie nicht...
Lieben Gruß

Du mußt Ihr erklären,dass es um Ihr Leben geht,dass Du nicht mehr bereit bist,das Ganze zu tragen.
Sie hat sonst keine hilfe mehr zu erwarten.Gestern gings doch auch.Sag ihr,dass Sie Eure Familie so wie es jetzt ist kaputt macht,und ob Sie das wirklich will.
es ist nicht nur ein nehmen das Leben,auch ein geben.
Ist Sie mit deinem Freund mit??Sie lehnt Ihn ja ab,wenn ich das richtig verstanden habe.Liebe Grüße

Habe ihr schon mehrfach gesagt wie wichtig es ist! Für ihr Leben, ihre Zukunft.
Hab ihr Gestern Mittag dann auch gesagt, dass ich sie wenn sie nicht kooperiert, in betreutes Wohnen stecke.. oder darüber nachdenke.
Gestern ging es weil die Kopfschmerzen um 10 - 11 Uhr weg waren.
Die werden gleich auch weg sein.
Das ist ja immer so.
Sie ist natürlcih nicht mit ihm mit.
Hat am Tel. geweint. So schlimm Kopfweh
Wenn ich sie heut mittag hole, wird sie auch mitfahren.
Die Kopfschmerzen haben nicht mit Klinik zu tun.
Aber ich weiß nicht mit was. Sonst könnte ich ja was tun...

Natürlich ist Sie nicht mit jemanden gefahren,den Sie ablehnt.Da ist schon Macht dahinter.
Sie will Dich -so sehe ich es mittlerweile-unter Druck setzten.
Da musst dagegen angehen.
bist Du eigentlich in Therapie??Liebe Grüße

Stimmt, sie mag ihn nicht sonderlich. Aber auch mit mir ist sie ja gestern Morgen nicht mit gefahren wegen Kopfweh.
Liegt wohl nicht an ihm...
denke ich..

Nein, ich bin nicht in Therapie... aber bestimmt bald..

Das wäre aber sehr wichtig denke ich.Kannst Dich gleich darum kümmern??
Lass Dir von Deiner Tochter nicht alles bieten.So wie es aussieht geniest sie Ihre Kopfschmerzen,denn sonst wäre Sie bereit was dagegen zu tun.
Kopf hoch und durch.Bringst Sie heute mittag hin??Liebe Grüße

ja ich bringe sie hin.
habe ihr gesagt ich will kein rumgezicke. Ich komme um 13 Uhr um sie zu holen und sie hat dann fertig zu sein. Und Wäsche aufgehangen und Küche gemacht.
Habe ihr klipp und klar eben am Telefon gesagt, es reicht. Es ist Schluss. Ich will und kann nicht mehr.
Sollte sie diesen Platz verlieren und im August wegen morgentlicher Kopfschmerzen nicht die neue Schule besuchen, wird sie in betreutes Wohnen gehen. Ich lasse mir mein Leben nicht weiter kaputt machen. Und das ihrer Schwester auch nicht.
Darauf hin meinte sie, sie geht nicht in betreutes Wohnen. Darauf habe ich ihr gesagt, dass sie dann zu ihrem Vater ziehen kann. Soll er sich doch damit rumschlagen. Ich bin nciht mehr bereit dazu.
Habe seit Okt. letzen Jahres alles getan für sie. Jetzt ist finito wenn sie nicht bereit ist morgens aufzustehen.
Ich will nciht mehr.
Bin mal gespannt. Ich hoffe, es dringt zu ihr durch.
Ich will sie gar nicht loswerden. Ich will mein Kind bei mir haben!! Bei ihrem Vater wird sie untergehen weil der wird sich nicht kümmern. Der hat immer alles im Leben mir überlassen.
Zu den Akupunktur terminen und Psychologin wird er sie wohl fahren, aber er fördert sie nicht. Bei ihm sitzt sie immer nur vor PC und TV...
Aber ich warte jetzt erstmal ab.

Aua!Deine Tochter ist schon ein kleiner Tyrann.Was hat Sie zu dem gemacht,dass Sie jetzt in den Kopfschmerzenstreik gegangen ist??

Will Sie zum Vater,so dass keiner mehr was von Ihr fordert??

nein, glaub ich nicht.

Wenn ich wüsste was sie dazu gebracht hat.... keine Ahnung.
Vielleicht sogar ich ?! Ich habe mal im Herbst zu ihr gesagt, sie wird nicht bis Mittags im Bett liegen bleiben und den Lenz ihres Lebens auf meine Kosten verbringen. Das habe ich gesagt, da sie sich überhaupt nicht um Bewerbungen usw gekümmert hat....
Würde ja irgendwie passen, aber ob so eine Äußerung so eine wahnsinns trotz-Reaktion hervorrufen kann?? Unterbewusst?
Aber sagen Eltern sowas nicht öfter?

Sie hat mich grad eben auf der Arbeit angerufen. Die Kopfschmerzen gehen nicht weg. Sie weint.
Sagt sie hat Angst dass die Kopfweh nicht mehr weggehen sondern bleiben wie es vor 1 Monat noch war.
Habe gesagt, werden schon weggehen. Komme sie um 13 Uhr holen. Basta
Vielleicht tu ich ihr unrecht dass sie das absichtlich macht, morgens nicht aufzustehen?!
Will mit meinen Androhungen doch nicht erreichen dass die Kopfschmerzen sich wieder verschlimmern...
Immerhin waren sie 2/3 des Tages weg und an freien Tagen komplett weg....
schei.

Ich habe sie abgeholt.
Habe unterwegs nur noch einmal betont, ich meine es ernst.
Sie hatte keine Kopfschmerzen mehr.
Habe sie an der Klinik rausgelassen und eben rief die nette Ärztin an und meinte, Vanessa wäre gut gelaunt.
Ich habe ihr dann von meinem Gespräch mit meiner Tochter erzählt und was ich ihr angedroht habe als Konsequenz.
Sie war begeistert und meinte, es wäre genau richtig was ich getan hätte.
Puh - jetzt heißt es weiter warten...
Irgendwie reden wir hier immer nur über mich...
Wie geht es dir eigentlich? Ich finde es so toll, dass du mir so zur Seite stehst mir Anregungen, Fragen, Kritik und Bestärkung gibst!
Vielen vielen Dank!
Ich habe einige Freundinnen, die ihre Probleme auch mal bei mir abladen, mit denen ich mich austausche... und ich habe oft gute Ideen, Anregungen und sage ihnen auch die Wahrheit...
Nur für mein eigenes Problem bin ich irgendwie betriebsblind....
Aber ist das nicht immer so?!
Um 18 Uhr hole ich sie nun wieder ab....
Gerade esse ich sogar mein Mittagessen.... die Last ist mal wieder für ein paar Stunden von mir abgefallen..
Es ist schön, die Verantwortung mal anderen zu überlassen.
Ganz lieben Gruß

hallo bristol!
Das sind jetzt aber mal sehr gute Nachrichten.
Vanessa ist gut gelaunt,wie viele Kinder,die man in den Kindergarten bringt und dann schreien und toben.kaum ist die Mutter gegangen,geht es den Kindern klasse.
So einen Verdacht hatte ich bei Vanessa.
Es ist gut,wenn auch die Ärztin sagt,dass Du hart bleiben mußt.
So hart es ist,und wenn Sie 2,3 Wochen am Stück Kopfschmerzen hat,da muß Sie durch,um zu erkennen,dass Sie selbst was ändern muß.
Du mußt ebenfalls Hart bleiben .

Jetzt könntest Du noch an deine ungeklärten Fragen gehen,was Beziehung und und und angeht.

Morgen geht das Spiel mit deiner Tochter weiter.liebe Grüße

Hi du,
Morgen ist es entspannter. Da sie den nächsten Termin bei dem chinesischen Arzt hat, muss sie Morgen erst später aufstehen. Vorher in die Klinik zu fahren, lohnt sich nicht. Und ich kann nicht 4 mal fahren.
Nach dem Chinesen nimmt die Kinderärztin ( sie nimmt am Termin teil) sie mit und bringt sie in der Klinik vorbei. Da das dann ca. 14 Uhr ist, sehe ich da kein Kopfschmerz Problem.
Donnerstag ist Feiertag und Freitag krieg ich dann wieder Bauchweh...
Tja, die Beziehung ist so eine Sache.... viele viele Sachen die schief gelaufen sind....
Dazu fühlt er sich von mir zurück gewiesen und vernachlässigt da ich ausgezogen bin. Letztens hat er mich sogar als kalt bezeichnet.... Das fand ich sehr verletzend.. weil wenn ich was nicht bin dann kalt...
Vielleicht ein bisschen stur, rechthaberisch, dominant, kämpferisch, bevormundend, eifersüchtig... aber bestimmt nicht kalt ))))
seufz
Nur weil ich erkannt habe dass das Zusammenleben nicht klappt und mich und meine Kinder krank macht und ich dann die Konsequenzen gezogen habe und das auch durchgezogen habe, soll ich kalt sein?!
Quatsch, bin ich nicht. Bin eher sehr emotional.. nah am Wasser gebaut....gefühlvoll...
So, um 18 Uhr muss ich Vanessa in der Uni abholen...
Dir einen schönen Abend und alles Liebe

Hallo Bristol-Du hast PN
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo bristol-und wie läufts??

Hallo!
Wenn ich Deinen Bericht so durchlese, komm ich auf den Verdacht, dass Deine Tochter Dich für sich alleine haben will. Könnte das stimmen?

Jippieh,

sie ist heute Morgen ohne Kopfweh aufgestanden und hat sich in die Klinik bringen lassen...
Gott sei dank!!!
Ich hatte ja wieder mit Theater gerechnet...
Gestern Morgen konnte sie um 5 Uhr aufstehen, da sie mit ihrem Vater angeln ging. Ich durfte von der Ärztin aus aber nichts dazu sagen. Keinen Kommentar.. so von wegen.. da kannst du aufstehen... etc.
Und heute Morgen gehe ich in ihr Zimmer und sie sagt, keine Kopfschmerzen...
Keine Ahnung was das ausgelöst hat....Schule hätte sie heute nicht gehabt, da es ein Brückentag ist...
Mittwoch war ja der Termin bei dem chinesischen ARzt. Sie hat einen neuen Tee verordnet bekommen, der kommt aber erst noch per Post aus dieser besonderen Apotheke in Düsseldorf, und wieder eine neue Akupunktur!
Ob es daran liegt?
Oder daran dass nicht die Gefahr bestand heute Morgen, dass ich sie in die Schule bringen könnte, da diese ja zu hatte??
Abwarten wie es Montag ist...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore