App im Playstore
Pfeil rechts

hi!

meine schwester leidet seit 10 jahren unter pa's, hat das ganze jetzt aber schon recht gut im griff.

vor 3 wochen hatte ich meine erste panikattacke.

bin jetzt exakt in dem alter in dem meine schwester war als sie ihre erste hatte.

wie geht das?

warum haben beide pa's??

lg

27.08.2009 14:19 • 28.08.2009 #1

3 Antworten ↓

habt ihr eure schilddrüse untersuchen lassen ? vielleicht habt ihr ja irgendwas mit der schilddrüse dass auch die pa´s auslösen kann !?

A

Meine Schwester und ich haben Panikattacken!Warum?

x 3

Ich denke man kann sich PAs auch abschauen.

Das heißt nicht, das du sie nicht wirklich hast, aber wenn man zu solchen Dingen neigt und andere, nahe Stehende Personen haben es, kann man sich das sehrwohl aneignen.

Ich war eine Zeitlang in einer Selbsthilfegruppe, da war eine junge Mutter mit PAs und ihr 6jähriger Sohn hat sich das richtig abgeschaut.

Ich meine grade wenn derjenige eine Vorbildfunktion hat, kann so etwas passieren. Dafür kann keiner wirklich was, ist aber so.

lg Choice

Jup, das kann ich nur bestätigen. Das Umfeld in dem die Geschwister ja meistens zusammen sind, ob die Eltern, Verwandte, vielleicht auch die Freunde machen auch viel aus.

Mein Bruder scheint mir auch nachzueifern. Der war auch ungefähr in meinem Alter und hatte auch ähnlich Probleme wie ich in dem Alter und muß auch dagegen ankämpfen. Der Unterschied ist, dass ich ihm Tepps geben kann wie der es vermeiden kann in meine Situation zu kommen, ich habe ja schon die Erfahrungen gemacht, die er anfängt zu machen.

Versuch dich doch auch mal mit deiner Schwester auszutauschen und guck was du von ihr zur Heilung lernen kannst.

MfG ichnicht

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore