Hallo Roms,
Zitat von Roms: Ach mit Provokationen komme ich gut klar
das freut mich. Ich hatte Dich so eingeschätzt. Ist nur blöd, wenn ich völlig danebenliege.
Ich schreibe hier im Forum seit vielen Jahren. Da tut mir eine Auflockerung mal richtig gut.
Viele verstehen keinen Spaß.
Zitat von Roms: Tatsächlich sind jene Atemübungen von denen in sprach wissenschaftlich als helfend erwiesen.
Das glaube ich gerne. Zu vielen Dingen kann ich kaum etwas sagen.
Ich bin weder Arzt noch Psychologe. Und doch glaube ich mich nach über 30 Jahre sehr gut
auszukennen.
Zitat von Roms: Bin da sehr unkreativ was das angeht
Ich glaube sehr kreativ brauchst Du gar nicht zu sein.
Zitat von Roms: Was würdest du denn entspannendes empfehlen?
Im Wesentlichen empfehle ich überwiegend nur einen Weg. Und zwar aus dem Grund, weil
dieser Weg schon sehr, sehr vielen Menschen einen entscheidenden Schritt weitergeholfen hat.
Du sagtest, dass Du durchaus sachlich aufsetzt und denkst. Sachliches denken bevorzuge ich
ebenfalls. Wobei ich auch eine deutliche Gefühlsseite nutze.
Ich finde die Vorgänge, wie wir denken, logisch eher gut zu verstehen.
Ich hatte ja schon etwas dazu geschrieben. Zwei Wege kenne und nutze ich regelmäßig selbst.
Falls Du Dich erinnerst. Ich hatte gefragt, wie Du Dich täglich abends entspannst.
Klar und eindeutig kann ich weder Dir noch anderen da etwas Bestimmtes vorgeben.
Sich entspannen bedeutet für mich langsam herunterzukommen. Für mich gehört dazu vor allem
auch Deinen Tag, vielleicht gerade Deinen Arbeitstag, vor dem inneren Auge noch einmal kurz
vorbeiziehen zu lassen. Dein Tagesablauf wird nachts vom Gehirn gefiltert, teil-gespeichert usw.
Dieses Entspannen, wenn Du es für Dich geeignet findest, sollte vielleicht bis zu 30 Minuten
andauern. Vor allem, wenn Du mit dem Tag zufrieden bist.
Allerdings empfehle ich nicht, dies zu versuchen, wenn Du parallel einen Film siehst. Denn für
einen Film wirst Du Dein Unterbewusstsein öffnen. Alles nur vorbeifliegen lassen.