App im Playstore
Pfeil rechts
4

@Hotin ich hab mir das jetzt alles Mal durchgelesen und mir ein paar Notizen gemacht. Werde das mal für ein paar Tage probieren und schauen was daraus wird.

Rein körperlich wollte ich mal bewusst auf Zucker verzichten. vielleicht nicht vollständig aber zum Teil. Grade das ist bei mir echt problematisch weil ich schon gut viele Süßigkeiten essen.

@Schlaflose ich versuche es mal. Schaden tuts ja definitiv nicht

A

Meine Schlafdämonen lassen mich nicht in Frieden

x 3

@Louis1970 ja das Problem kenne Ich. Bin auch ein unheimlich hibbeliger Mensch

Zitat von Roms:

Rein körperlich wollte ich mal bewusst auf Zucker verzichten. vielleicht nicht vollständig aber zum Teil.

Das halte ich für eine gute Idee.
Viel Zucker war mein halbes Leben ein Problem für mich. Ich bin so etwas wie ein Kopfmensch.
Für meinen Kopf brauche ich deshalb, so glaube ich, viel Energie. Und die kommt hauptsächlich
über Zucker. Das hat bei mir aber zu einigen Problemen und Übergewicht geführt, weil ich
über Bewegeung viel zu wenig wieder abgebaut habe.
Darüber hinaus ist die große Zuckeraufnahme ein extrem großes Problem in der gesamten Bevölkerung.
Unsere große Lüge ist: Wir essen ja gar nicht viel. Und wo fängt zu viel.
Unsere Lebensmittelindustrie hat uns damit voll im Griff, uns alle süchtig zu machen und
diese Sucht täglich zu füttern. Ich befürchte, da haben wir kaum eine Chance.
Zucker wird überall absichtlich in hohem Anteil beigemischt.
Wenn Du es schaffst, kann es fast nur Vorteile haben, auf übermäßig viel Zucker zu verzichten.
Ganz auf Zucker verzichten kann ich mir für mich nicht vorstellen.
Mit Schokolade habe ich mir sehr geschadet. Überall ist Schokolade dran und drin.
Bei allem, was ich an verpackten Lebensmitteln kaufe, schaue ich immer auf den
prozentualen Zuckeranteil. Es ist erschreckend, wie viel da manchmal drin ist.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore