Ich habe jetzt bereits öfters hier vorbeigeschaut, weil ich bei mir selber zunehmends ein psychische Problem feststellen musste.
Hier mal ein paar Beispiele die mich haben aufhorchen lassen =
Unbegründete Panik z.B. beim bezahlen an der Kasse. (Mundtrockenheit, Herzrasen, extreme innere Unruhe und irgendwie den Drang wegzulaufen). Manchmal ist es sogar so, dass ich meine meine Arme würde jemand festhalten beim eintippen der PIN Nummer an der Kasse. Sie sind träge bzw. ich habe das Gefühl keine echte Kontrolle mehr über meinen Körper zu haben.
Manchmal fang ich dann an irgendwie seltsame hektische Bewegungen zu machen bzw. ich versuche es zu unterdrücken. Vor allem kriege ich noch mehr Stress, wenn ich daran denke, dass jemand merkt das mit mir was nicht stimmt etc.
Das ganze lässt sich auch nicht steuern sondern startet total automatisch. Allerdings kahm es jetzt schon häufiger vor, dass ich schon vorher daran gedacht habe was wieder kommen könnte und ich vermute dass gerade diese Erwartungshaltung es manchmal verschlimmert. Aber trotz allem gehe ich immer konsequent den leidenden Weg, da ich mich nicht einschränken lassen will. Ich versteh ja selber nicht was das eigentlich soll.
Manchmal ist aber auch alles O.K. und ich bin nur etwas unruhig.
Mittlerweile nehme ich schon manchmal meine Frau und meinen Sohn zum einkaufen mit, weil es mir dann irgendwie besser geht und ich nicht so extrem reagiere aber trotzdem angespannt bin.
Zu meinen Umfeld =
Ich bin 30 Jahre jung (-;
Privat ist soweit alles in bester Ordnung. Wie so ein Leben halt mit einem Kleinkind ist (-; Stressig aber auch schön (-;
Auf der Firma habe ich viel negativen Stress. Oft Ärger mit dem Chef Ärger mit einem speziellen Kollegen. Würde auch gerne wechseln doch die Finanzen lassen es momentan nicht zu bzw. würden sich drastisch verschlechtern. Bin aber auf der Suche um die Situation zu verbessern.
Jetzt frag ich mich woher kommen diese Attacken bzw. was kann man tun um es zu verbessern ?
Kann es etwas mit meinen Hormonen zu tun haben oder oder ??
Was kann man jetzt alles unternehmen um dem Thema auf den Grund zu gehen ??
P.S. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich weniger Kaffee trinke die innere Unruhe weniger wird. Genauso ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen Tag vorher Alk. getrunken habe ich am nächsten Tag schneller Panik bekomme bzw. unruhiger bin. Gibts da einen Zusammenhang ?
25.01.2010 18:47 • • 31.01.2010 #1