Ich bin Matze 34 und habe eine Panikstörung mit Agoraphobie.
Habe am 13.07 eine Panikattacke zuhause gehabt und bin natürlich ins Krankenhaus geflüchtet. Ekg und Labor war natürlich alles in ordnung Troponin wurde auch abgenomm und war auch in ordnung.
Seit dem gehts mir nicht so gut denk eher das wird die Angst vor einer neuen Attacke sein.
Die Angst vor Herzinfarkt ist wieder da. Weil ich auch erhöhte Trigliceryde habe wogegen ich ein Statin nehme. Aber ich habe sehr gute Cholesterinwerte. Ldl 79 hdl 36 und cholesterin 156 und quotient 2.1
Ich war im März dieses Jahr zur Ultraschall der halsschlagader aber alles frei keine Arteriosklerose. Ich hab so angst dass meine Herzgefässe verengt sind. Ich hatte letztes Jahr komplett Check im Kkh mit Herzultraschall Belastungsekg langzeit ekg und Blutdruck alles ok nur beim Belastungsekg hoher puls weil ich angst hatte und deswegen nur 150 watt geschafft habe.
Ich hoff ich kann hier paar Tipps von euch lernen wie ich die Panikattacken überstehen kann ohne ins Kkh zu flüchten.
Hab ein paar Risikofaktoren Diabetes typ 2 Blutdruck aber nur in der Panik hoch wird aber beides mit Tabletten behandelt. Habe seit November 12 kg abgenommen.
13.08.2018 08:07 • • 27.08.2018 #1