Hello liebe Leute,
mein erster Beitrag hier. Möchte mal aufschreiben was mich so in letzer Zeit alles quält vielleicht hilft es mir.
Hat alles vor Jahren angefangen. Rauchen, Alk, Kafee Energydrinks davon habe ich hauptsächlich gelebt. Dann kam eine Krise und das löste die ersten Panikattacken aus.
Habe mich erstmal erschreckt und bisschen die Gewohnheiten grändert.
Die Panikattacken kamen aber wieder in sehr unterschiedlichen Abständen.
Dachte immer das kommt vom Rauchen dann vom Kafee. Aber auch nach Entzug kamen die wieder.
Dann vor paar Jahren habe ich Schlafprobleme bekommen, weil ich in der Nacht beim Versuch einzuschlafen mit solchen inneren Wallungen gekämpft hab. Immer wenn ich kurz vorm Einschlafen war, kam das Gefühl als würde ich mich schrecken. So eine starke Emotion vom Herzen.
Hab mittlerweile alle Untersuchungen die man machen kann gemacht aber anscheinend alles ok.
In den letzten Monaten hat sich das alles immer weiter zugespitzt. Zuerst kam immer diese Unruhe als würde ich kurz vor einer Panilattacke stehen und dagegen ganze Zeit ankämpfen. Dann kribbelt es immer im linken Schulterblatt oder in der Brust sogar im linken Fuß.
Dazu kamen dann vor paar Monaten extreme Nackenverspannungen, die einfach nicht weg gingen.
Letzte Woche habe ich dann das Gefühl gehabt die Spannung im Nacken will mich erwürgen. Hab den Arbeitstag irgendwie überstanden, obwohl ich paar Mal daran gedacht habe den Notarzt zu rufen.
Am nächsten Tag nach dem Aufwachen kam dann der Höhepunkt. Ich bin aufgestanden und hab gemerkt ich bin schon so furchtbar angespannt Hab gezittert und diese Spannung im Nacken war jetzt auch an den Schläfen im Kiefer im Kopf. Bin dann ins Krankenhaus in d. psychatrische Abteilung. Man hat sich das angehört und mir Meds gegeben.
Nehme jetzt 50mg Trittico zum Schlafen, Prega Tab in d. Früh und Sertralin.
Ich bin noch nicht schreckilich depressiv aber diese Somatisierung treibt mich in den Wahsinn. Diese Missempfundungen als würden sich die Nerven zusammen ziehen u verkrampfen sind nicht auszuhalten. Immer ist die Unruhe da gg die ich ankämfen muß und wenn ich es zulasse, dann will es mich zereissen.
Ich binbin psychatrischer Behandlung und kann hoffentlich bald eine Psychotherapie beginnen.
Diagnose so weit ist Panikstörung, Angststörung und Somatisierung.
Wie gesagt am schlimmsten sind diese Nerven, die ich spühre wie sie immer stärker gereizt sind. Manchmal reizen sie sich immer und immer mehr.
Kennt sowas jemand vielleicht wenn ja was hat geholfen?
Sry für den langen Text aber man macht sich so viele Gedanken und sucht nach Hilfe wo man kann.
Gestern 21:31 • • 16.02.2025
x 1 #1