ich war vor 5 Wochen krank geschrieben, meine Ärztin dachte, dass es eine Magen-Darm-Entzündung und Kreislauf ist (mit Kreislauf hab ich schon immer ein bissl Probleme), leider wurde es nicht besser sondern ganz im Gegenteil... ich hatte immer schubweise Schüttelfrost, Übelkeit, kribbelige Haut, zittrige Knie, Durchfall... Das war zweimal und mein Freund war immer dabei.... dann ging es dann nach einer Weile wieder.
EIne Nacht dann war ich alleine zu Hause und abends im Bett kam ganz plötzliche wieder so ein Anfall, aber viel schlimmer und ich dachte, ich sterbe... es war nachts und ich konnte und wollte keinen mit einem Anruf stören. Also stand ich die ganzen 45min die Sache alleine durch. Immer wenn ich die Augen geschlossen habe war mir furchtbar schwindelig.
Am nächsten Tag habe ich mich mit Absprache meiner Ärztin ins Krankenhaus einweisen lassen.
Die hatten gleich die Diagnose PA mit Angststörung gestellt. Ich blieb 3 Tage dort (In der Zeit habe ich auch mit einer Psychologin gesprochen, die mir auch zu einer Psychotherapie geraten hatte) und dann wollten mich die Ärzte entlassen obwohl es mir nicht besser ging. zum Glück kam dann die Oberärztin noch auf die Idde eine Magenspiegelung zu machen. Da kam raus, dass ich eine Magenentzündung hatte. Ich war während dieser Zeit 4 Wochen krank geschrieben. Das war der ganz Juni.
Mittlerweile habe ich eine Psychotherapie angefangen, Diagnose bis jetzt ist eine generalisierte Panikstörung mit Angstzuständen oder so ähnlich.
Mittlerweile geht es mir ganz gut, obwohl ich immer noch Magenschmerzen habe, aber das soll ja laut Ärzten alles miteinander zusammenhängen.
Wenn ich jetzt aber mal irgendwo am Körper was merke steiger ich mich immer rein und dann ist mir wie umkippen und ich krieg kaltschweißige HÄnde und werde unruhig.
Mein Freund will im September mit mir in den Urlaub fliegen. Ich habe ihm zwar gesagt, dass ich das dieses Jahr nicht so will, aber er würde so gerne und so haben wir letzten Mittwoch eine Reise gebucht.
Am Flughafen ist mir gleich wieder schwindelig geworden und ich bin unruhig geworden und habe kaltschweißge Hände bekommen. Wenn ich jetzt schon daran denke...ggf. keinen deutschsprachigen Arzt, schlechte ärztliche Versorgung. die WÄrme.... da habe ich jetzt schon eine riesen Angst davor.... ich kann das nicht beschreiben und fahre eigentlich total gerne weg, aber zur Zeit denke ich überall, dass mir was passieren könnte.
Ich habe mich schon bei euch hier im Notfallkoffer oder so ähnlich durchgelesen und finde Eure Vorschläge super.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein bißchen was zu meinem Thema schreiben könntet....
Vielen vielen Dank schonmal.
17.07.2008 20:02 • • 31.08.2008 #1