Hallo Olli.
Also ich kann deine Angst verstehen. Ich selbst hatte tierisch SChiss davor. Aber die Aussicht, dass danach die AVRNT für immer weg ist hat das definitiv aufgewogen. Deswegen habe ich es machen lassen.
Die Sache selbst...hmmm... es ist nicht schön. Nein das kann man nicht sagen. Aber esi ist auch nicht schlimm.
Ich hatte auch den Ausweg, dass ich, wenn ich es nicht mehr aushalte ein Schlafmittel (Propofol) bekomme. Was wir dann auch gemacht haben weil durch die Angst mein Puls schon so hoch war, dass er gar nicht vernünftig arbeiten konnte.
Aer das macht nciht jeder Arzt, die haben es gere im wachen Zustand damit man sagen kann, ob sich das, was sie da ausgelöst haben eben auch sich so anfühlt wie die Rhythmusstörung, die man immer hat.
Dafür hat man mich geweckt.
Es fühlt sich merkwürdig an im Brustkorb, wenn der Arzt mit seinen Ministromstößen versucht die Rhythmusstörung auszulösen. Ihgitt. Ja ein ekliges, kribbeliges Gefühl.
Aber es tut nicht weh und ist auchnicht richtig schlimm.
Man muss jetzt aber auch dazu sagen, dass ich schwer traumatisiert bin und daher so eine Situation für mich doppelt schwer ist.
Weh tun? Nein gar nicht.
Ich bin sehr sehr schlank deswegen habe ich das EInführen der Kathether in der Leiste schon doll gemerkt. Die meisten merken fast gar nichts und oberflächlich wird das auch betäubt.
Das ist wirklich nciht schlimm und danach ist alles schon vorbei, was weh tun könnte.
Das schlimmste ist halt einfach da zu liegen und zu wissen, dass die da im Herz rumfummeln.
Aber wenn du einen Arzt hast, dem du vertraust ist auch das nicht ganzsooo gruselig. Ich wusste von meine, dass er das schon seit 10 Jahren täglich macht. Daher ging das eigentlich.
Das ätzendste kommt danach...nämlich, dass man 8 Std liegen muss mit diesen doofen Druckverbänden/ Sandsäcklen aufd der Leiste und sich nicht rühren darf. Liegen. Liegen liegen.
Komplikationen sind nicht häuftig. Natürlich gibt es wie bei jeder OP Risiken aber darüber wird man dich im KH wohl noch aufklären aber häufig? Nein.
Ich hatte kein bis auf dass ich tierische Blutergüsse hatte in der Leiste aber das eben weil ich so mega schlank bin. Da war halt auchnicht so viel Platz
Die taten echt lange weh. Aber nunja. Nichts wildes.
Darauf achten muss man hinterher, dass man 2 WOchen ncihts schweres hebt und dass man auch beim Stuhlgang zB nciht feste presst. Hier empfihelt sich Lactuculose aus der Apotheke damit es leicht flutscht.
Denn sonst können die Löcher in den Venen/Arterien wieder aufgehen. Und das will niemand.
Das kann dann häßlich enden.
Aber daran kann man sich gut halten.
ich hatte danach etwa 1 Woche vermehrt Extrasystolen. Aber nach der Zeit sind die verschwunden und sind im normalenMaß, wie jeder Mensch die ab und zu eben auch hat.
Das ganze Prozedere ist, wie gesagt nicht richitg toll.
Aber das ist es definitiv wert. Seitdem ist meine AVNRT nämlich WEG!
Und das ist gelinde gesagt richtig megacool.
Du schaffst das auch!
Liebe GRüße
26.02.2019 10:36 •
x 2 #18