DeliciaeMeae
Also bei mir fing es so an....
Vor 8 Jahren starb die freundin meines Bruders mit 19 an Lungenembolie..
Ich war damals 17...und kriegte da zum ersten mal Panikattacken..ich dachte ich würde auch daran sterben und kriegte keine Luft...Meine Mutter sagte schon damals...das es nur gefühle sind...Ich konnte es nicht glauben...Die verschwanden auch dann mit der Zeit...und es ging mir wieder gut...
Dann kam ich in eine 5 Jährige beziehung....Mein Freund damals hat mir vieles verboten...
Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus....und verliess ihn...
Zuerst ging es mir super...ich dachte...endlich kann ich tun was ich will...
Ich fuhr alleine Zug...ging mal wieder fort...
und plötzlich kriegte ich immer mal wieder eine Panikattacke...aber nach der Attacke fühlte ich mich wieder wohl..ich war zwar Müde...aber am nächsten Tag hab ich gar nicht mehr daran gedacht...
Doch eines Tages...kriegte ich plötzlich eine Attacke zu hause...ich wusste gar nicht wohin ich rennen soll...
meine Mam nahm mich in den Arm und sagte wie damals...das es nur gefühle sind...
aber das zittern und gedanken liessen mich einfach nicht mehr los...ich konnte nicht mal aus dem zimmer...Es plagte mich eine Attacke nach der Anderen...Ich hatte angst wenn jemand in mein zimmer kam...oder ich mich im spiegel sah...konnte nicht mehr essen und duschen...es war die hölle...
komischerweise half mir da...nur mein Ex-freund...mit ihm konnte ich stundenlang reden...und getraute mich mit ihm dann auch wieder raus...
ich machte dann selbst wieder übungen...einkaufen...verspürte dann auch wieder Freude...freute mich teilweise richtig was zu tun...
Leider wollte mein ex immernoch was von mir...und ich musste dann ihn wie ein zweites mal loslassen....
ich lernte dann übers Internet meinen jetztigen Freund kennen...ich verspürte gar keine ängste mehr...hatte schon noch angst vor einer panik..aber die kam nie...ich fuhr sogar ein paar mal mit ihm nach deutschland....8 Stunden Zug fahrt...und es gefiel mir auch dort...lernte neue leute kennen...
Plötzlich kriegte ich da in deutschland wärend eines Films eine Panikattacke...auch am nächsten tag fühlte ich mich sehr schlecht...aber es kam langsam wieder...
Aber seit da...getrau ich mich nicht mehr nach Deutschland...
Mein Freund wohnt jetzt so quasi bei mir...in einem Zimmer...
Und jedes Mal wenn er nach hause will kriege ich Panik...ich getrau mich nicht mit...und alleine finde ich es genau so schlimm...ich bin sehr traurig darüber...
Momentan geht es mir sogar so schlecht...das ich kaum aus dem Haus gehe...den ganzen Tag ein auf und ab...malö Panik...dann wieder herzkontrolle...wieder schweissausbrüche...das gefühl nicht wirklich da zu sein...
Ich mag nicht mehr... weiss nicht wie ich mich stabil kriege...und wieder dieses lebensgefühl kriege und geborgenheit...
würde mich freuen über eure Geschichte...oder um rat...
Liebliche grüsse
Deliciae Meae
21.03.2008 17:45 • • 28.03.2008 #1