Also erstmal zu mir ich heiße Nadine und bin 24 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter sie ist 2 Jahre alt.
So nun meine Geschichte:
Ich habe 2012 ein Baby verloren im 4 Monat danach brach für mich eine Welt zusammen ich war unendlich traurig und hatte dann auch zum ersten mal Panikattacken. Das zog sich über einige Wochen und war fast jeden Abend mir wurde schlecht ich zitterte bekam Hitzewallungen u Herzrasen.
Damals ging das irgendwann wieder weg ich war auch nie beim Arzt u brauchte auch keine Medikamente.
Soweit so gut. Ich wurde nach 3 Monaten wieder schwanger und ich war der Glücklicheste Mensch überhaupt alles lief wunderbar.
Doch dann kam der August 2014. Ich stand in der früh auf war dann bei der Krankengymnastik wg dauer Kopfweh u Verspannungen. U als ich heim kam hatte ich plötzlich eine Sehstörung konnte nicht mehr gut sehen alles wae total unscharf. Wir wollten an dem Tag zu meinen Eltern zu besuch das machten wir auch. Dort angekommen wurde es mir Schwindelig u schlecht ich legte mich aufs Sofa. Dann konnte ich plötzlich nicht mehr reden ich brabbelte nur noch wirres Zeug es ergab gar keinen Sinn mehr. Ich stand auf u wollte an die frische Luft plötzlich schlief mir meine komplette rechte Körperhalfte ein. Es war richtig gelähmt ich konnte meinen Arm nicht mehr heben mein Bein funktionierte nicht mehr meine rechte Gesichtshälfte hing herunter. Darauf hin sind wir sofort ins Krankenhaus gefahren der Notarzt kam und dann entgegen. Die untersuchten mich u sagten ich hätte eine Panikattacke u solle eine Diazepam nehmen u ins Bett. Das machte ich dann auch.
Für mich war der tag die Hölle ich dachte ich muss sterben!
Am nächsten Tag wollte ich mit dem Auto fahren und bekam das gleiche nochmal nur nicht mehr ganz so ausgeprägt. Dann zwei weitere Tage u es kam wieder.
Dann hatte ich endlich einen Termin beim Neurologen. Der stellte mich auf Sertralin u Opipramol ein. Und ich fing an mit einer Tiefenpsychologie.
So seit dem Tag im August ist mein ganzen Leben anders. Ich trau mich nicht mehr Auto fahren einkaufen ausgehen usw.
Erst November letzten Jahres kam langsam Besserung auf. Sodass wir uns entschlossen die Medikamente abzusetzen.
Die Tiefenpsychologie wurde auch nach 5 Sitzungen beendet da ich eine Verhaltenstherapie machen solle das würde mir mehr bringen.
So wir wollten eigentlich im Januar dann mit Kind nr. 2 beginnen u es war auch alles super. Ich dachte ich habs geschafft. Mein Leben war wie früher.
Leider hatte ich mich zu früh gefreut ich hatte jetzt im Februar wieder einen Rückfall. Wieder 4 Tage starke Panikattacken. Ich ging wieder zum Neurologen u wurde desmal auf Pregabalin eingestellt. Es ging mir diesesmal schneller wieder besser. Da ich lerne immer besser mit umzugehen. Ich hatte auch schon stärkere PAs wo ich es ohne Notfallmedikament geschafft habe also es wird besser. Aber bis ich es wohl komplett geschafft habe wird noch ein langer Weg.
Ich mache jetzt seit kurzem die Verhaltenstherapie u gehe im Juni auf Kur.
Ich stelle mich meiner Angst auch immer mehr gehe aus fahre wieder Auto allerdings noch keinen zu langen Strecken u nicht schneller als 120 aber es wird besser.
So jetzt meine Frage das mit Kind nr. 2 werden wir nochmal verschieben ich denke es ist noch zu früh ich muss erst fitter sein u es besser unter Kontrolle haben.
Jetzt überlegen mein Mann u ich ob wir uns evtl einen kleinen Hund holen. Ich denke mir würde es gut tun. Zumal Tiere meiner Meinung nach immer Gut für die Seele u Psycge sind. Auderdem kann er mir evtl auch helfem in dem ich einfach raus muss ob ich will oder nicht.
Wir hättem schon immer gerne einen Hund allerdings war der Pkan erst zwei Kinder dann ein Hund. Doch meine Psyche hat uns den Plan etwas verworfen.
Was sagt ihr nun dazu? Wie simd eure Meinungen und evtl auch Erfahrungen?
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten
GLG Nadine
03.05.2015 14:39 • • 03.05.2015 #1