ich bin 32 Jahre alt und bin mit meiner Freundin seit ca. 9 Jahren zusammen. Wir wollten im nächsten Jahr heiraten. Seit dem Beginn unserer Beziehung hat Sie Panikstörungen. Diese wurden in den letzten Jahren immer schlimmer. Seit 2011 geht Sie so gut wie nicht mehr aus dem Haus. Ich werde zunehmend deprimierter und stehe eigentlich kurz davor die Beziehung zu beenden. Ich habe ja Verständnis so gut es geht aber irgendwann ist auch meine Verständnisgrenze erreicht. Ich sehe einfach nicht, vor was Sie sich fürchtet und wo das Problem ist, mal mit mir einkaufen zu gehen. Ich mache eigentlich alles außerhalb der Haustür. Ich mache den Garten, ich kaufe ein und ich arbeite. Sie war in Therapie aber das hat nichts gebracht.
Im juni wollten wir gemeinsam in Urlaub fahren. Sie hat sich zu Beginn auch gefreut aber wurde dann kurz vor der Abreise total panisch. Sie ist dann trotzdem mit gefahren. Plötzlich wurde es auf der Autobahn immer schlimmer und Sie hat Herzrasen und Atemnot bekommen. Es gab keinen Anlass dazu. Die Autobahn war frei und ich bin schon auf der rechten Spur als LKW Hindernis mit 90 kmh gefahren. Sie wollte, dass wir sofort anhalten und umdrehen. Ich bin dann erstmal mit Ihr auf einen Rastplatz. Dort waren Ihr dann aber zuviele Menschen. Also sind wir wieder weiter gefahren auf einen kleinen Rastplatz. Es gab keine Chance sie umzustimmen. Sie wollte, dass wir zurück fahren. Irgendwann ist mir dann auch der Kragen geplatzt und ich habe zugestimmt. Urlaub vorbei! (mein Jahresurlaub)
So, jetzt habe ich mir hier angemeldet um zu verstehen, was im Kopf dieser Frau vorgeht? Ich stehe wirklich kurz davor die Beziehung zu beenden. Ich habe auch noch ein Leben und möchte mal gemeinsam mit Ihr ins Kino. Essen gehen oder was auch immer. Vielleicht trete ich mit meiner Meinung jetzt einigen hier auf die Füsse aber ich finde, diese Angst ist wirklich übertrieben und für einen normal denkenden Menschen nicht zu verstehen. Ihre Anfälle aus heiterem Himmel wirken zunehmend verrückter. ja, sorry, fast schon lächerlich. Ich will ja Mitgefühl habe aber das schwindet mir immer mehr.
Erklärt mir jetzt mal, was im Kopf dieser Frau vorgeht? Vielleicht wäre es für Sie besser, Sie würde sie auch einen Mann mit Ängsten suchen. Dann könnten Sie gemeinsam den Rest Ihres Lebens im Haus bleiben.
Sorry, bin einfach von diesen unnötigen Ängste angenervt. Ja ich weiss, Sie ja auch aber es kann doch nicht so schwer sein, sich bewusst zu machen, dass Sie nicht gleich vom Blitz getroffen wird, nur weil wir gemeinsam spazieren.
Ich hatte mich letztes Jahr schon angemeldet aber bisher nichts geschrieben. Jetzt ist es aber wieder so akut...
Grüße
19.09.2013 10:24 • • 29.01.2014 #1