App im Playstore
Pfeil rechts
68

@Athina 2 sprachen deutsch französisch

Mein amerikanischr Mann ist auch zu mir nach Deutschland gezogen u hat schnell Deutsch gelernt.

Seit vielen Jahren sind wir jetzt in den USA.
Unsere 2 Kinder sind in Deutschland geboren und waren ruckzuck integriert.

Ich will damit sagen ,dass man als Paar auch im Herkunftsland des anderen leben koennte.

Und Deutschland/Frankreich ist ein Katzensprung im Vergleich.
Ich versuche dir Mut zu machen...

A

Meine Frau geht zum Frisör und ich drehe durch

x 3

Dass der TE sich schämt, finde ich schlimm, mit manchen Menschen muss man sehr vorsichtig umgehen, die Spekulation hier geht mir zu weit. Wir sind alle Laien.

Wichtig ist, dass er selber auf etwas kommt, abzuwarten was er schreibt.

Bitte schäme dich nicht.

Dass Problem scheint mir zu sein , dass du dich in einem anderen Land fremd fühist, wie könntest du daran arbeiten?

@kritisches_auge Danke, warscheinlich ist es die gesamte situation. vieleicht sind die haare meiner frau einfach nir ein gefühlsanker auf den ich mich eingeschossen habe. und wackelt der bricht das kartenhaus zusammen. ich habe teenager die momentan nicht leicht sind. eine frau die ich über alles liebe die aber kaum zeit hat. hobbylos und freundelos. beruflich ist es eine schwere zeit durch die politischen spannungen die dem handel schaden und ich bin in einem land in dem ich nicht sein möchte. Vieleicht wenn die 18 sind wo anders hinziehen wo englisch oder deutsch gesprochen wird.

Wenn du die Landessprache selbst nicht sprichst,stelle ich mir deine Integration u Berufstaetigkeit auch schwer vor.

Als meine Kinder Teenager waren,wollen sie auch nicht mehr nach D zurueck.
Waren mittlerweile hier verwurzelt,hatten Freunde .

Ich konnte aber schon vor dem Umzug gut englisch,so war arbeiten fuer mich kein Problem.
Wir sind bis vor ein paar Jahren regelmaessig nach D geflogen,Familie u Freunde besuchen.

Ich schicke dir einmal ein Päckchen Sympathie.
Und betonen möchte ich noch einmal wie wichtig ich es finde abzuwarten, oft stellt sich heraus, dass das Problem ein ganz anderes ist als ursprünglich angenommen, es geht wirklich nicht darum, dass du an Äußerlichkeiten kleben würdest.

° Wenn ich schon in der Fremde sein muss soll meine Frau wenigstens aussehen wie immer und ein Stück Heimat sein denkst diu vielleicht.
Wenn es keine wirklich zwingenden Umstände gäbe, wollte ich nie im Ausland leben.

Nachdem ich mir das Bein gebrochen hatte und im kh gewesen war hatte sich zunächst meine sichere Welt verändert, der Augerich war voller Tatendrang, wollte viel in der Wohnung tun, zum Glück können wir miteinander reden, ich wollte keine Veränderungen, jetzt bin ich wieder dafür bereit.

Wenn du magst, könnten wir darüber reden ob es etwas gibt, das dir deine Umgebung vertrauter macht, so nach und nach.

Es gab hier übrigens einmal einen User für den es ganz schrecklich war wenn seine Familie einen Besuch in China machte, seine Frau kommt von dort und will natürlich ab und zu ihre Familie sehen. Er litt wochenlang.
Ich habe mich so gefreut, als ich einmall las, dass er jetzt damit zurechtkommt.

Dinge können sich ändern, eine Änderung kann viel Zeit brauchen, aber dann geht es auf einmal.

@eselhaus wo in Frankreich wohnt ihr denn?

Zitat von Afraid1992:
denn da steckt ja etwas völlig anderes hinter und das muss aufgearbeitet werden.

Ja, das “Abschneiden” “scheint für irgendwas anderes “zu stehen”.

@eselhaus

Irgendetwas triggert Dich.

Aber Du leidest ja nun und es beeinträchtigt Euch beide und das ist nicht gut.

Er sagte,er haette nichts in Frankreich,nur seine Familie.
Das faellt auch vielen Menschen in anderen Laendern schwer,deshalb gibt es oft die s g 'Parallelwelten'
Sprache erlernen ist mMn ein Muss,u nein,es muss nicht perfekt sein....

Ich habe alles noch einmal durchgelesen, beim zweiten Lesen sieht man die Dinge oft anders.

Ich würde gerne wissen warum du nicht Französisch gelernt hast und ob du einen Job hast.

Edith: ich sehe gerade, du arbeitest selbständig.

Ich bin gespannt ob eine Rückmeldung kommt, wie schlimm denn jetzt die Frisur geworden ist oder ob die ganze Aufregung unnötig war, weil es gar nicht auffällt.

Wie dem auch sei, mich würde eine Rückmeldung zu seinem Problem im fremden Land zu leben interessieren, warum er die Sprache nicht lernt, hier würde ich gerne helfen wenn es geht .

Es gibt auch Männer, die verrückt werden, wenn die Frau zu einem männlichen Frauenarzt geht.

Vielleicht sind ihre Haare ganz einfach ein besonderer fe. von dir.....bei IHR.

Weshalb du es nicht magst, wenn *fremde Personen* an DEINEM Haar herumfummeln oder etwas verändern?

Das mit der Sprache hab ich auch schon gefragt. Mich wundert es, dass er in 18 Jahren die Sprache nicht kann und anscheinend noch auf seine Frau angewiesen ist. Auch eine Rückmeldung fände ich schön aber vielleicht ist der TE auch gerade zu stark in seiner Angst drin.

Ich finde Französisch ganz schrecklich. Ich könnte diese Sprache niemals lernen...oder in F Urlaub machen geschweige denn dort leben.
Vielleicht möchte sich Eselhaus dort gar nicht heimisch fühlen.

Hast du dich über-reden lassen, dort zu leben (ihr zuliebe?)
Jemand anders hat für DICH mit-entschieden?

So wie nun jemand anders über IHRE Haare entscheidet...und DEINE Meinung unwichtig erscheint? Was DU möchtest?

Ja, genau das sind gute und wichtige Fragen.

Ich liebe ja Französisch heiß und innig, interessant ist dass die damaligen Schüler es auch liebten und ein regelmäßiger Austausch stattfand, alle waren immer aufgeregt wenn der Bus mit den Franzosen ankam.

Nur die Mütter schlugen manchmal das Kreuz, es war nicht einfach für die Franzosen zu kochen.
Das waren so schöne Zeiten.
Die wunderschönen Gedichte und Lieder.

Die heutigen Schüler mögen Französisch oft nicht, richtige Gründe können sie nicht nennen, Französisch sei sch wul.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jeder empfindet eine andere Sprache als nicht schoen.

Fuer mich hoert sich arabisch eher sehr unschoen an,weil es noch mehr kehlige Laute hat,als deutsch.

Franzoesisch ist sehr melodisch u war meine erste Fremdsprache.

Wuerde ich aber in einem arabischen Land leben,wuerde ich die Sprache lernen.
Ein paar Worte kann ich u verstehe einiges.

Noch schwerer stelle ich mir thailandisch u vietnamesisch vor.

Aber wenn ich in einem Land bereits 18 Jahre lebe würd ich doch mal die Sprache lernen. Egal ob ich sie schön finde oder nicht. Ich würde nicht so abhängig sein wollen.

Zitat von Coru:
Aber wenn ich in einem Land bereits 18 Jahre lebe würd ich doch mal die Sprache lernen. Egal ob ich sie schön finde oder nicht. Ich würde nicht so abhängig sein wollen.

Ja,es gibt auch viele Zugezogene in Deutschland,die nicht deutsch lernen.Das ist dann die eigene Entscheidung u verhindert auch eine Integration.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore