Zitat von Afraid1992:Brauchst du nicht. Wir haben hier alle Probleme. Wichtig ist, dass du einsiehst, dass es eben nicht gesund ist und du dir entsprechend Hilfe oder erstmal einen Rat einholst
Eben. Und ob Hilfe durch einen Therapeuten oder Etwas alleine hier geschriebenes oder geratenes möglich ist, bleibt ja so lange offen, bis es dem TE in irgendeiner Weise hilft.
Fakt ist, die eigenen Gefühle bezüglich Angemessenheit und ob sie angebracht sind, im Griff zu haben, schadet selten.
Anscheinend zweifelt der TE ja selbst daran, dass es bei Ihm so ist. Die Hintergründe, weshalb das so ausgeprägt bei Ihm ist, können ja vielfältig sein. So lange die nicht ergründet sind, könnte man auch spekulieren, dass das Märchen von Rapunzel diese Gefühlszustände befördert hat. Da nutzt es auch nicht viel, zu bekunden welche Frisur oder Haarlänge einem persönlich zusagt oder welches Merkmal das wichtigste sein sollte, weshalb man jemanden lieben könnte, sollte oder müsste.
Vorschläge, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen zu können, deshalb runterzuspielen, weil man vielleicht selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat, halt ich zumindest für fragwürdig. Therapie ist auch eine Art Beziehung und dazu gehören eben Zwei. Meist bekommt hier aber diesbezüglich nur eine Seite eine Plattform und das ist eigentlich bezüglich einer objektiven Einschätzung eher hinderlich, wenn man sich in der Sache äußern möchte.
17.09.2024 12:18 •
x 2 #36