App im Playstore
Pfeil rechts
68

Zitat von kritisches_Auge:
Im übrigen finde ich, dass man nicht immer gleich zum Therapeuten rennen muss

Also wer nicht mehr schlafen oder essen kann, weil der Partner sich die Spitzen schneiden lässt, gehört definitiv zum Therapeuten, denn da steckt ja etwas völlig anderes hinter und das muss aufgearbeitet werden.
Es ist ja total belastend für die Frau und auch für den TE.
Also „immer gleich“ halte ich in diesem
Fall für total untertrieben

@eselhaus
Das Du Dich insbesondere von den Haaren Deiner Frau sexuell angezogen fühlst, ist nicht außergewöhnlich und vermutlich auch nicht krank. Was Du allerdings in Resultat daraus empfindest und wie heftig Deine negativen Gefühle sich diesbezüglich zeigen, wäre etwas, dass vielleicht mal mit einem Fachmann psychologisch beleuchtet werden könnte.

A

Meine Frau geht zum Frisör und ich drehe durch

x 3

Zitat von Afraid1992:
Es ist ja total belastend für die Frau und auch für den TE.

Sobald der Leidensdruck enorm ist bzw. das eigene Wohlbefinden stark dadurch beeintächtigt wird,
würde ich auch den Weg zum Therapeuten vorschlagen.

@eselhaus
Sorry, aber ist das dein Ernst ?
Ich hoffe nicht !

ja es ist mein ernst ich weis nicht was mit mir los ist. vieleicht habe ich zwänge depressionen oder sonnst was deshalb äussere ich mich. weil ich verarbeiten will. und ich schäme mich bereits genug dafür

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dahinter eine Angst vor Veränderung steht. Angst die Kontrolle zu verlieren, weil die Frau eigene Wege gehen möchte, du nicht (mehr?) mitbestimmen sollst. Und als Nebeneffekt hat es auch noch, dass sie dir damit die Lust am Sex nimmt.

Wenn sie mit einer Kurzhaarfrisur heim kommt, dann könnte es ein Zeichen sein, dass sie keine Lust auf Sex mit dir hat.
(Mir hat es auch nichts ausgemacht, dass ich zunahm, weil er dann weniger Lust hatte).

Ich finde das alles sehr komplex, es sollte wirklich gründlich überlegt sein.
Ein Therapeut ist kein Allheilmittel sondern kostet viel Kraft und Energie.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, erst einmal eine Eheberatung aufzusuchen.

Zitat von hereingeschneit:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass dahinter eine Angst vor Veränderung steht. Angst die Kontrolle zu verlieren, weil die Frau eigene Wege gehen möchte, du nicht (mehr?) mitbestimmen sollst. Und als Nebeneffekt hat es auch noch, dass sie dir damit die Lust am Sex nimmt. Wenn sie mit einer Kurzhaarfrisur heim ...

deleted.

Aber im Falle des Themenstarters meiner Meinung nach so indiziert wie bei kaum einem anderen Beitrag…

Ich finde das alles sehr komplex, es sollte wirklich gründlich überlegt sein.

Natürlich sollte das gründlich überlegt sein. Aber diese Gedanken kommen doch wirklich Zwängen gleich und diese sollten immer therapiert werden. Inwiefern da eine Eheberatung hilfreich sein soll, frage ich mich viel eher.

Natürlich ist ein Therapeut kein Allheilmittel. Aber er hilft dabei, dass man versteht, wo man an sich arbeiten sollte.

Ich finde es schon fast fahrlässig bei solchen Gedanken keinen Therapeuten zu empfehlen.

Zitat von Afraid1992:
Natürlich ist ein Therapeut kein Allheilmittel. Aber er hilft dabei, dass man versteht, wo man an sich arbeiten sollte.

Soweit ich das von hier aus überhaupt beurteilen kann, sind beide damit völlig überfordert.

Zitat von eselhaus:
und ich schäme mich bereits genug dafür

Brauchst du nicht. Wir haben hier alle Probleme. Wichtig ist, dass du einsiehst, dass es eben nicht gesund ist und du dir entsprechend Hilfe oder erstmal einen Rat einholst

In der islamischen Kultur werden die Haare einer Frau auch bedeckt,weil andere Maenner die Frau sonst attraktiv finden koennen.

Fiel mir dazu ein.

ich habe keine religion. und ich finde sie so wie sie ist sehr attraktiv. aber es erschüttert mich total. wir habe sonnst nie stress wir sagen uns jeden tag wie wir uns lieben. aber es ist nur bei dieser blöden sache.... es gab noch eine entgleitung das war als gegen unserer absprache sie einen junggesellenabschied gemacht hatte. und ich war völlig verloren im anderen land mit der schwiegermutter. meine freunde sind auch alle mittlerweile weg wegen distanz und heirrat. vieleicht is das einfach mein stohhalm an den ich mich klammere und der verfestigt sich in ihren haaren. wenn man in einem land lebt wo man nicht die sprache kennt muss an viel kontrolle abgeben. ich will nicht in frankreich leben. ich will in einem land leben wo ich die sprache fliesend spreche. sry das war wild durcheinander aber meine emotionen sind sehr intensive gerade und mir gehts nicht gut

Ah ok du lebst in Frankreich und kannst die Sprache nicht. Aber wie lang schon? Du schriebst glaub ich, dass ihr bereits 18 Jahre verheiratet seit? Für mich klingt das auch eher nach einem Abhängigkeitsgefühl da du in dem Land nach deinem Empfinden total verloren bist ohne deine Frau. Hast du eine eigene Arbeit? Du kannst sonst auch französisch lernen und dich freier machen.

Zitat von Afraid1992:
Brauchst du nicht. Wir haben hier alle Probleme. Wichtig ist, dass du einsiehst, dass es eben nicht gesund ist und du dir entsprechend Hilfe oder erstmal einen Rat einholst

Eben. Und ob Hilfe durch einen Therapeuten oder Etwas alleine hier geschriebenes oder geratenes möglich ist, bleibt ja so lange offen, bis es dem TE in irgendeiner Weise hilft.

Fakt ist, die eigenen Gefühle bezüglich Angemessenheit und ob sie angebracht sind, im Griff zu haben, schadet selten.

Anscheinend zweifelt der TE ja selbst daran, dass es bei Ihm so ist. Die Hintergründe, weshalb das so ausgeprägt bei Ihm ist, können ja vielfältig sein. So lange die nicht ergründet sind, könnte man auch spekulieren, dass das Märchen von Rapunzel diese Gefühlszustände befördert hat. Da nutzt es auch nicht viel, zu bekunden welche Frisur oder Haarlänge einem persönlich zusagt oder welches Merkmal das wichtigste sein sollte, weshalb man jemanden lieben könnte, sollte oder müsste.

Vorschläge, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen zu können, deshalb runterzuspielen, weil man vielleicht selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat, halt ich zumindest für fragwürdig. Therapie ist auch eine Art Beziehung und dazu gehören eben Zwei. Meist bekommt hier aber diesbezüglich nur eine Seite eine Plattform und das ist eigentlich bezüglich einer objektiven Einschätzung eher hinderlich, wenn man sich in der Sache äußern möchte.

Also,ein paar cm bringen dich total aus der Ruhe?
Ich habe auch lange Haare,aber ein paar cm fallen weder meinen Mann noch mir auf.

Aber ich glaube dir,dass es wohl sehr belastend fuer dich ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich rate dir die Sprache zu lernen.
Dann bist du besser integriert

Zitat von eselhaus:
Das ist mir bewusst ich bin mit Ihr bereits 18 Jahre verheiratet und habe kinder

Wie wachsen eure Kinder sprachlich auf, wenn ich fragen darf?

ich muss jetzt los. ich muss es jetzt so nehmen wie es kommt und irgendwie damit klar kommen und die spur halten. danke das ihr zugehört habt.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore