traurig, aber wahr. Ich hätte nie gedacht das sowas mir mal passieren könnte. Ich habe die Leute ausgelacht die mir von solchen Attacken erzählt haben...
Es war am Freitag, gegen 16:00 Uhr. Ich saß im Auto und stand an der roten Ampel. Hatte schon den ganzen Tag das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, aber nicht wirklich bedrohend. Habs aufs Rauchen geschoben. Auf einmal bekomme ich einen Adrenalinschub, hab das Gefühl zu ersticken. Vor meinen Augen flimmert es, meine Arme und Hände werden kalt und fangen an zu kribbeln. So als wenn mir die Arme eingeschlafen wären. Meine Beine fühlen sich betäubt an, aber ich kann noch kuppeln und Gas geben. Nur noch 200m bis nach Hause. Ich fühl mich als würden jeden Moment die Lichter ausgehen. Geschafft, vor der Haustüre, ich zitter am ganzen Körper. Die Verkrampfungen lassen nach. Ich versuche langsam und regelmäßig zu atmen. Alles normalisiert sich wieder.
Ich erinnere mich sowas schonmal vor ein paar Jahren in einer viel viel leichteren Art und Weise während einer Zugfahrt gehabt zu haben. Da bin ich dann auf Klo gerannt, Fenster auf und hab frische Luft geschnappt.
Nun war ich beim Notarzt weil sich das ganze Spektakel immer wieder seit Freitag wiederholt. Glücklicherweise nicht in diesem schlimmen Ausmaß wie am Freitag. Aber immer noch so das es sicher nicht normal ist. Der Arzt konnte nichts auffäliges bei mir feststellen, zumindest körperlich. Muss am Montag zum Hausarzt für eine Überweisung zum Neurologen.
Ich hatte in letzter Zeit viel beruflichen Streß. War 1 Jahr lang Wochenendpendler. Immer 500km eine Strecke. Dann wurde meine Abteilung outgesourced. Was auch nicht gerade förderlich für meinen Gemütszustand war. Jetzt sitz ich hier und harre der nächsten Attacke, die bestimmt kommen wird. Fühl mich wie ein Wrack und das mit 28 Jahren. Dabei glaube ich, bei dem was ich hier lese, das ich noch eine der leichteren Panikattacken habe. Mein größte Angst ist das ich das wieder beim Auto fahren bekomme. Ich bin berufsbedingt auf das Auto angewiesen. Arbeite im Außendienst und es graut mir schon vor Montag
Grüße,
Flo
24.05.2009 00:00 • • 24.08.2009 #1