ponczek
Ich bin 17 Jahre alt und leide (anscheinend) unter mehreren Phobien. Mit 11 oder 12 hatte ich meinen ersten Panikanfall und darauf folgend noch ein paar Male, die alle schlimmer als der Tod für mich waren/sind. Ich hasse diese Attacken, scheue mich sehr vor ihnen. Nun ist es so:
Ich habe panische Angst davor, psychisch krank zu sein, meinen Verstand zu verlieren und dass mir irgendjemand Dro. untermischen will (das hat eine Vorgeschichte - ich war Raucher und hatte schon mal Canabis ausprobiert, auf den Kram bin ich aber nicht klar gekommen - hatte einen miesen Zustand, vergleichbar mit dem Zustand während Panikattacken - und nunja, irgendwann zog ich 2x an einer Wasserpfeife (Shisha), woraufhin ein Kollege mir erzählte, da sei Gras drin gewesen - seit dem leide ich unter den panischen Angst, etwas sei mit mir nicht in Ordnung [ich habe sogar jetzt Angst davor, dass Ihr schreibt, ja, eventuell hast du ja eine Psychose, etc. - damit könnte ich gar nicht klarkommen, das würde mich schocken). Meine Therapie beginnt erst in ein paar Tagen. Ich habe auch noch panische Angst davor, Schlechtes zu erfahren, d.h. irgendwie herauszufinden, ich wäre unheilbar und alles. Es ist mega schlimm, die Angst kontrolliert mich im Moment zu 80%, wobei es sich etwas gebessert hat, seit ich dieses Forum entdeckt habe und mir bewusst machen kann, dass ich heilbar BIN. Und trotzdem ist es immer noch vorhanden.
Bitte macht mir Hoffnung, ich hab ganz schön Angst...
07.12.2009 19:37 • • 14.12.2009 #1