App im Playstore
Pfeil rechts

Alles hat angefangen vor ca.1Jahr als mein Vati plötzlich verstorben ist. Ich dachte immer ich sei stark doch aufeinmal leere in mir ein Gefühl wie Kälte. als ich vor 14 Wochen eine Angina hatte war ich auf dem Weg von meiner Hausärztin nach Hause ich fuhr mit dem Fahrrad.Ich fuhr einen kleinen Berg hoch und bekiamm aufeinmal Herzrasrn und schwindel als würde es einem den Boden unter den Füssen wegreißen. Eine lange Ärztereise ging los alles abgecheckt.Alles I.O Solche Angstzustände hab ich oft vor allem traue ich mich nicht mehr mit dem Fahrrad zu fahren weil ich denke es passiert wieder.
Ich geh auch viel in begleitung mit Personen raus weil ich Angst hab ich könnte umfallen und tod sein und daraufhin verändert sich mein Blutdruck.
Am Sonnabend war es so schlimm da musste ich den Notarzt rufrn als diesen eintraf 170 blutdruck Angst. Er unterhielt sich eine weile ca 5Min mit mir und mein Blutdruck war 120.
Kann es sein durch den Tod meines Vatis das ich denke mir geht es genau so.
LG Sandra

25.08.2008 07:01 • 25.08.2008 #1


4 Antworten ↓


Hallo Sandra,
hast du er schon einmal mit einem Neurologen versucht?
Liebe Grüße
Iris

A


Meine Angst.

x 3


Neinhab ich noch net.Wie gesagt hab gedacht ich schaffe es allein. Aber bin wohl auf dem Holzweg.
LG sandra

Hallo Sandra,
ich meine, du hast den Tod deines Vatis noch nicht verarbeitet. Manchmal ist dies so schwierig, dass man ohne professionelle Hilfe nicht auskommt. Such dir bitte so schnell wie möglich eine Psychologen, er wird dir weiter helfen können.
Ich bin zur Zeit in einer Verhaltenstherapie, vor drei Monaten starb mein Vati, und wir haben gemeinsam dieses Thema bearbeiten können. Es hat mir sehr viel geholfen.
Versuche aber trotzdem, immer wieder allein aus dem Haus zu gehen. Nimm dir erst kleine Wegstrecken vor und dehne sie dann immer weiter aus.
Die Angst ist nicht dein Feind, die Angst kann man sich vorstellen wie Angst im Getriebe, als Zeichen, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Menschen mit Angst sind ganz empfindliche, sensible Menschen.

Wen du Angst vor der Angst hat,
kann sie dich überwältigen.
Aber wenn du sie ruhig zu dir einlädst und
ihr in Achtsamkeit zulächelst,
wird ihre Stärke nachlassen.

Liebe Grüße
engelchen106

Sandra04849 Hallöchen


Ich möchte dir mal dringend einen Therapeuten oder Psychologen ans Herz legen ,es sei denn du bist so stark und schaffst es so wie ich habe allerdings gute Heilpraktikerin gefunden, und Rückhalt von meinem Mann und Kindern.Ist 1 Harter Weg. Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg, Mut und viellllll Kraft.

Alles gute und beste Wünsche an dich


Von Biggi





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore