App im Playstore
Pfeil rechts
30

Hallo

Seit Sonntag bin ich krank mich hat es gut erwischt.

Mir geht es gar nicht gut und ich war am Dienstag beim Arzt ich wurde krankgeschrieben und habe pflanzliche Medikamente bekommen.
Kopfschmerzen Nase zu Gesicht tut weh Husten Schmerzen beim Husten.
Leider wohne ich zur Zeit wieder mit meinem Vater zusammen und mein zieht das Internet immer zu Rate.
Wenn es nach ihm geht müsste ich innerhalb von einer Stunde wieder gesund sein und er fing an gestern Panik zu machen fing an meine Angststörung fleißig zu füttern.
Mir geht es bis heute nicht besser und ich bin noch mal zum Arzt.
Seit heute kommt ein bisschen Schwindel dazu und ich habe die ganze Zeit panikattacken gehabt.
Ich war auf meinem Vater so sauer heute wegen seiner sch. panikmache.
Jetzt habe ich Medikamente bekommen und die machen mir natürlich auch Angst.
Natürlich nehme ich die aber ich habe halt Schiss.
Ich will gerade einfach nur noch weinen ich habe so eine Angst und es geht mir so auf die Nerven.

06.06.2024 08:22 • 09.06.2024 #1

30 Antworten ↓

Hast du dem Vater gesagt, dass du das nicht hören willst?

A

Mein Vater macht sich zu viele Sorgen um mich

x 3

@kritisches_auge ja habe ich schon. Aber er macht trotzdem weiter Grenzen setzen interessiert ihn nicht er überschreitet sie ihn Regelmäßigkeit

Dann würde ich meine Kopfhörer aufsetzen und Musik hören oder aus dem Zimmer gehen.

Zitat von LadyLittleGreen:
Aber er macht trotzdem weiter. Grenzen setzen interessiert ihn nicht er überschreitet sie ihn Regelmäßigkeit

Dieses Verhalten hatte Dein Vater sicher auch früher schon. Hat er Dir das gelernt, dass Du
anderen keine Grenzen setzen sollst?
Und Du fragst Dich, warum es Dir heute oft nicht gut geht? Kann es sein, dass Du es viel
zu oft akzeptierst, dass Menschen Deine Grenzen schlecht oder gar nicht akzeptieren?

@Hotin
Nun, ich kann mich kaum erinnern. Ich weiß dass vor ungefähr vier Jahren fing ich an Grenzen in meinem Leben zu setzen.
Ich habe das in den Therapien gelernt aber oft habe ich die Erfahrung gemacht das Grenzen setzen schön und gut ist aber ich nie gelernt habe wie man damit umgeht wenn Menschen deine Grenzen absolut nicht respektieren.
Mein Vater ist sehr speziell er hat definitiv narzisstische Züge.
Wenn es nicht nach seiner Pfeife geht wird er früher oder später aggressiv und pöbelt mich dann an. Ich suche schon verzweifelt nach einer Wohnung

er fing an gestern Panik zu machen fing an meine Angststörung fleißig zu füttern.

Es können aber nicht (immer) Andere Schuld an deinen Schwierigkeiten haben.
Jetzt habe ich Medikamente bekommen und die machen mir natürlich auch Angst.

Wovor hast du keine Angst.....überlege mal. Vielleicht wäre das mal ein guter Ansatz.

Ich weiß dass vor ungefähr vier Jahren fing ich an Grenzen in meinem Leben zu setzen.

Dann hast Du damit eher spät angefangen. Ich vermute ein ganzes Stück Denkarbeit liegt da
dann noch vor Dir.
Und Deinen Angstgefühlen setzt Du auch keine Grenzen?
Was machst Du, wenn Deine Ängste einfach Deine innere Grenze überschreiten?
Gibst Du dann auf, sagst. Ok ich glaube ihr ha
bt Recht.

Ich habe das in den Therapien gelernt aber oft habe ich die Erfahrung gemacht das Grenzen setzen schön und gut ist aber ich nie gelernt habe wie man damit umgeht wenn Menschen deine Grenzen absolut nicht respektieren.

Dann sollte das ein wichtiges Thema für Dich persönlich werden.
Habe ich Dich richtig verstanden? Bis heute kann jeder Mensch zu Dir sagen.
Mich interessiert Deine Grenze nicht! Ich mache was ich will. Auch wenn es Dir schadet.

Bist Du damit um Grunde nicht schutzlos? Lebst Du deswegen noch bei Deinem Vater, aus Angst?

Wohnst du bei deinem Vater in seiner Wohnung, oder ist es deine Wohnung? Wenn ersteres, würde ich rausgehen bei dem schönen Wetter und was anderes machen, bzw. ins eigene Zimmer gehen und mich irgendwie ablenken, da er der Hausherr ist. Wenn es deine Wohnung ist, kannst du ihm ja einen Brief schreiben, in dem du ihm alles schilderst, wie es dir damit geht. So hast du Zeit, es so zu formulieren, wie es für dich am passendsten erscheint und bist auch wieder eine Weile damit beschäftigt und abgelenkt.

@Hotin aufgrund von Schwierigkeiten die ich in meiner Wohnung hatte durch die Nachbarn bin ich wieder bei meinem Vater notgedrungen ich musste leider recht schnell ausziehen.

Mein Ängsten Grenzen setzen, das höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal trotz der ganzen Therapien.

Nein heute darf nicht jeder sagen was er will ich kann mittlerweile schon Stopp sagen aber wenn man mit jemanden unter einem Dach wohnt ist das doch etwas schwieriger das immer wieder durchzusetzen und hartnäckig zu bleiben denn trotzdem kommt was durch

@Windy mein Vater hat ein Haus

@LadyLittleGreen

Na dann würde ich mich mal so gut es geht anpassen, bevor ihm einfällt daß du es verlassen mußt, weil er in seinem Haus nicht tun darf was er will. In einem Haus gibt es an Wohnfläche genug Ausweichsmöglichkeiten. Kenne ich von meinen Eltern, wenn die sich wieder mal nicht mehr sehen können, ist der eine im Hobbyraum weit unten hinten und der andere macht was anderes im Haus ganz weit oben, weit hinten.

Mein Ängsten Grenzen setzen, das höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal trotz der ganzen Therapien.

Das ist ja auch von mir sicher etwas vereinfacht gesagt. Man muss so etwas schon länger üben.
Unsere Ängste sind doch nur Gefühle. Und jetzt frage ich Dich.
Wie machst Du das bei Deinen Gefühlen?
Wenn ein Gefühl in Dir sagt, ich habe Hunger. Isst Du dann so lange, bis nichts mehr in Deinen Bauch
rein passt?
Wenn Dein Gefühl sagt, ich hasse diesen Menschen. Haust Du dem dann eins auf die Birne?
Wenn ein Gefühl sagt, davor habe ich aber Angst. Machst Du das dann nie? Oder sagst Du Dir.
Nun erst einmal habe ich ja Angst davor das zu machen. Aber ich finde, mir kann dabei kaum etwas
Schlimmes passieren. Also mache ich es trotzdem.

Wer ist denn der Chef in Deinem Kopf? Deine Gefühle?
Oder vielleicht doch eher Dein bewusstes Denken?
Also Deine Steuerungs- und Kontrollzentrale im Kopf?

So sehe ich das auch, ohne bewußtes Denken wären die Gefühle ein Chaos, heutzutage wird die Rolle der Gefühle zu sehr betont.

@Windy das bedeutet er darf mir das Leben zur Hölle machen und ich habe mir das gefallen zu lassen um keine Angst zu haben um rausgeschmissen zu werden? Echt jetzt?
Aber ok, wenn dem so ist, sobald ich ausziehe habe ich keinen Vater mehr und eine Sorge und demütigende Belastung weniger!

Echt jetzt?

Ja, ihm gehört das Haus und du hast dich anzupassen, was in einem großen Haus mit vielen Ausweichsmöglichkeiten ohne große Schwierigkeiten gelingen kann. Sieh es mal so, du kannst froh sein, daß du bei ihm unterkommen konntest und eine Bleibe hast. Das ist in diesen Zeiten der großen Wohnungsnot nicht selbstverständlich, gerade wenn man auch ohne diese Notlage, Schwierigkeiten hat eine Wohnung zu bekommen, weil man keinen festen Job hat, psychisch krank ist etc.. Vielleicht hilft dir diese Sichtweise weiter.

@Windy das bedeutet er darf mir das Leben zur Hölle machen und ich habe mir das gefallen zu lassen um keine Angst zu haben um rausgeschmissen zu werden?

Das kann möglich sein. Vielleicht zumindest wahrscheinlich.
Ob dass wirklich der Wahrheit entspricht, solltest Du selbst entscheiden.

Du solltest Dir natürlich gut überlegen,
ob Du später wirklich den Kontakt zu Deinem Vater abbrechen willst.
Schließlich ist sowas nicht einfach.
Hast Du denn noch andere Kontakte zu
Menschen, mit denen Du mal reden kannst?
Sponsor-Mitgliedschaft

@kritisches_auge ja habe ich schon. Aber er macht trotzdem weiter Grenzen setzen interessiert ihn nicht er überschreitet sie ihn Regelmäßigkeit

Das, was deiner Vater macht, ist psychologische Gewalttat. An deiner Stelle würde ich umziehen.

Ich suche schon verzweifelt nach einer Wohnung

in dieser Situation sogar WG wird viel besser sein.

@SonnigeAlice wie denkst du darüber wie andere mir antworten?
Dass sie sagen dass es sein Haus ist und ich habe das so hinzunehmen seine terrorisierung?

Zitat von Hotin:
Dieses Verhalten hatte Dein Vater sicher auch früher schon. Hat er Dir das gelernt, dass Du anderen keine Grenzen setzen sollst? Und Du fragst Dich, ...

Vermute Volltreffer versenkt..

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore