es ist lange her seit ich das letzte Mal schrieb
Ich bin seit 2016 in Behandlung bei einem Dipl. Psychologen
Es hat sich so einiges getan und es wurde auch so einiges aufgedeckt. Ich habe Angst vor dem Tod und vor der Zeit weil Zeit die vergeht ja bedeutet, das man sich dem Tod nähert. Zentriert ist die Angst, das ich jene, die ich liebe nicht verlieren will und ich habe Angst davor sie nie wiederzusehen. Soweit schon mal. Ich leide auch unter Panikattacken usw.
In der letzten Sitzung jedenfalls erzählte mir mein sonst klasse Dipl. Helfer der eigentlich total einfühlsam und so ist, dass er an Reinkarnation glaubt. Er hat sich gar nicht mehr einbekommen darüber zu reden. Über Karma und was weiß ich. Ich habe ihm schon oft gesagt, das mir das Thema total Angst macht, weil ich nicht nochmal leben will (weiß der Geier, ob ich dann im Kriegsgebiet von Irak lande), die Menschen die ich liebe nicht verlieren will, weil ich dann 'ne neue Familie usw. bekäme und mir gefällt das Konzept einfach nicht und ängstigt mich, vor allem dieser Mist von Karma und so, aber er wollte es mir schmackhaft reden und bekam sich nicht mehr ein und sagte Dinge wie Wir haben die freie Wahl ob wir wiedergeboren werden wollen oder nicht, aber weil unsere Seele sich weiterentwickeln will, sagen wir sowieso Ja, es gibt niemanden der Nein sagt und Die Liebe Gottes ist so intensiv, dass wir daran verbrennen würden, darum müssen wir zurück auf die Erde, weil wir dieses schöne Gefühl auf Dauer nicht aushalten würden Es dauert cirka 3-4 Tausend Jahre bis wir wiedergeboren werden und dann meinte er noch Ich habe meinen Körper bereits verlassen, durch Trance und weiß, dass unser Körper nur eine Hülle ist usw und ich war geschockt, weil er ein so kluger Mensch ist, aber an so einen Mumpitz glaubt und darüber redet, als habe er es bereits erlebt und hätte 100%ige Beweise, dabei sind das alles nur Theorien.
Das ist fast 1 Woche her und seit dem geht es mir total schlecht, weil ich eigentlich zu ihm aufgesehen und ihm vertraut habe, aber eigentlich ist er nur ein armer Irrer... Wie kann ich zu wem gehen der felsenfest an sowas glaubt, mir aber dabei helfen will, das ich meine Sicht des Glaubens festige und keine Angst mehr vor Reinkarnation usw. habe, wenn er doch sowieso denkt, das ginge nicht, wie ich es mir vorstelle. Ich bin eher agnostisch, glaube, dass wir danach in eine Art Jenseits kommen, zu den Menschen die wir lieben und Ende im Gelände... ist ihm wohl nicht aufregend genug... Ich hab aber halt Angst, dass das nicht so sein könnte... Ich will wen haben, der das auch für möglich hält... Ich will nicht schon wieder nen neuen Psycho-Onkel suchen, ich schaff das nicht mehr, das ist so anstrengend... Ich will auch nicht zu wem der total atheistisch ist, der denkt dann eh ich hab nurn Rad ab...
Er hat mir auch erzählt als junger Mann wollte er sich umbringen, hat sich dann mit Reinkarnaton befasst und das habe ihn geheilt und blah, blah... Bei mir läuten die Alarmglocken... ich weiß aber nicht, was ich tun soll... In der nächsten Sitzung wollte ich ihn damit konfrontieren, das mir das nicht schmeckt... und wollte kritisieren usw... Was sagt ihr dazu?
02.02.2017 18:29 • • 28.07.2017 #1