Ich hab seit 1,5 Jahren eine Angststörung und seit ca. 4 Wochen ist sie so akut, dass ich kaum das Haus verlassen kann. Letzte Woche Dienstag hatte ich einen Termin bei meiner Therapeutin, ich habe den halben weg bis zu ihr geschafft. Dann habe ich Panik bekommen und versucht sie anzurufen, in der Hoffnung, sie kann man beruhigen. Ging aber nur der ab ran. Bin dann wieder nach Hause und hab sie noch mal angerufen. Sie hat mir dann die Hölle heiß gemacht, weil ichs nicht geschafft habe. Haben dann einen neuen Termin für Donnerstag vereinbart. Vor dem Termin habe ich geübt, draußen alleine spazieren zu gehen und mich meinen Ängsten zu stellen. Hat alles super geklappt, bis ich dann zu ihr musste. Hab den ganzen weg geschafft, bis vor ihre Türe und habe mich dann aber nicht über winden können, rein zu gehen. Habe sie dann von zu Hause aus wieder angerufen. Sie ging ran und fragte wo ich sei. Habe ihr dann den sachstand erklärt und wollte ihr dann aber von meinen fortschritten erzählen, da hat sie noch aber direkt unterbrochen und meinte, das wäre meine letzte Chance gewesen, ich könne mir jetzt einen neuen Therapeuten suchen, dann legte sie auf. Ich war völlig aufgelöst.ichwar immer sehr zuverlässig, bin zu jedem Termin gekommen, bis auf die beiden male letzte Woche. Da hat mich meine Angst besiegt.... Jetzt ist es richtig schlimm, ich kann mich sogar nicht mehr richtig in meiner Wohnung ohne Panik bewegen. Habe eben einen anderen Therapeuten angerufen, der meinte aber, durch diesen akuten zustand wurde mich kein anderer Therapeut nehmen, ich sollte in eine Tagesklinik gehen. Aber ich möchte in keine Tagesklinik! Meine Haus Ärztin hat mir opipramol verschrieben, aber Ich habe tierisch Angst, dass ich davon total benommen werde und noch mehr die Kontrolle verliere. Seit ca. 1,5 Wochen nehme ich lasea und hoffe, dass meine Angstzustände dadurch etwas gehemmt werden.
Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen? Was soll ich jetzt machen? Ich verstehe nicht, dass meine Therapeutin mich so im Stich lassen kann. Eins meiner größten Ängste sind Verlustängste und dann macht die genau so was? Ich bin total verzweifelt. Kann mit jemand helfen?
08.04.2013 15:28 • • 14.04.2013 #1