Du wirst lachen! Kurz vor Ende der Telefonzeit bekam ich die Ärztin an den Hörer! Die sich nur mit Hallo total verschüchtert meldete. Als hätte sie Angst, dass sie einer anruft...
Sie suchte dann 10 Minuten ! in ihrem Terminkalender herum und betonte, dass sie ja zur Zeit keinerlei Termine frei habe!
Und sagte dann zu mir: Na ich habe zwar keine Termine frei, aber sie können dann heute um 12 Uhr kommen.
Ähhhh? Ok. Sie meinte dann: Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Termin nun nur ihnen gegeben habe oder jemand anderem.
Denn sie meinte, nachde, ich ihr auf den AB gesprochen habe (letzte Woche) hätte sie mich ja zurück gerufen.
Ich habe ihr dann noch ein paar Mal gesagt, dass sie mich nicht zurück gerufen hat, aber das hat sie wohl nicht kapiert.
gut! Diese Frau geht also davon aus, dass sie mich a) zurück gerufen und mir b) für heute 12 Uhr einen Termin frei gehalten hat, von dem sie nicht weiß, ob der nun für mich oder jemand anderen reserviert war.
Als ich dort auftauchte, meinte sie dann, sie wartet noch kurz, ob nicht doch noch jemand anderes kommt.
Die Praxis bestand aus einem Raum in ihrem Haus. Man musste erstmal durch ihren Flur (den sie wohl als Abstellkammer für Obst und Gemüse nutzt). Und nun habe ich für die kommende Woche und die übernächste Woche wieder einen Termin.
Ööööööhm. Dabei hat die gute Frau doch eigentlich keine Termine frei
Naja sie meinte aber, dass das mit einer Kur kein Problem wäre. Das würde sie mir aufschreiben. Und Medikamente würde ich keine brauchen. Sowas gäbe es bei ihr nicht.
Ich weiß nun zwar noch nicht so genau, was ich da soll. Aber wenn das Arbeitsamt mir nun wieder auf die Nerven fällt, kann ich zumindest durchsickern lassen, dass ich in therapeutischer Behandlung bin und bei Arbeitgebern, ie einen nur wieder ausbeuten wollen, kann ich dann meinen Terminkalender zücken und bedauernd sagen, dass ich dann leider einen Psychotherapie-Termin habe.....
Ob diese Therapie (würde ein Jahr dauern) dann was nutzt, sehe ich ja dann noch... Versuchen kann man es ja.
Ich weiß nur nicht so recht, was ich von Leuten halten soll, die pro Woche 20 MInuten lang telefonisch erreichbar sind, Angst haben als Telefon zu gehen, dann verstört den Kopf aus der Tür strecken. Die sah aus als hätte sie Verfolgungswahn!
Und die dann nicht wissen, wen sie wann zurückgerufen haben und mit ihrem eigenen Terminkalender nicht parat kommen.
Für meine Begriffe war die nur scharf auf meine Krankenkassenkarte. Aber auch das ist nicht mein Problem. Wenn die Krankenkasse mir schon Ärger wegen einer Kur-Beantragung macht, sollen sie nun eben die Psychotherapie bezahlen...
Trotzdem lustig, wie wirr im Kopf diese Therapeuten sind.
Ich meine: Die Frau fragte dann noch, was mein Mann arbeitet. Und als ich ihr sagte, dass mein Mann Frühdienst oder Spädienst hat, wusste die nicht mal WAS DAS IST!
Die dachte, dass man, wenn man Frühdienst hat, abends arbeitet.