Mein Anliegen betrifft meinen Partner. Und ich weiß nicht, was mit ihm los ist, oder wie ich ihm helfen kann.
Einige Infos über uns: Wir führen eine Fernbeziehung und konnten uns schon lange aufgrund von Corona nicht sehen. Außerdem reist er für seine Arbeit, er ist Seefahrer, und demnach läuft auch die Arbeit nicht weil die Pandemie auch da viel geändert hat. All diese Sachen belasten ihn sehr und wir warten geduldig, bis alles besser wird, aber ihn macht es psychisch sehr zu schaffen.
Vor vielen Monaten ist er einmal für mehrere Stunden verschwunden, nicht ansprechbar. Als er wieder zur Besinnung kam meinte er, dass er im Bett lag, voll verschwitzt, er hatte das Gefühl er wird jetzt sterben. War mehrmals duschen und komplett nass wieder ins Bett gegangen. Das ist ca drei mal passiert, immer mehrere Wochen Abstand. Ich wollte unbedingt, dass er zum Psychologen geht, aber jedes mal meint er es ginge ihm gut, er müsse mich nur bald wieder sehen.
Die belastende Zeit ist leider heute noch nicht vorbei, es wird eigentlich immer schlimmer. Heute morgen war er so gut gelaunt, und plötzlich meint er vorhin dass es ihm nicht gut geht, dass er das Gefühl hat, er würde bald sterben. Er wollte einfach so schnell wie möglich auflegen und einschlafen. Er meint, dass es die letzte Zeit wieder öfter passiert ist, und er habe es vor mir verheimlicht. Aber es ist in einer abgeschwächten Form passiert, er ist noch ansprechbar, er hat nur dieses Starke Gefühl und fühlt sich psychisch einfach schrecklich.
Ich mache mir so große Sorgen. Warum empfindet er dieses Gefühl? Was sind die Gründe und was kann er dagegen tun? Wie kann ich ihm helfen?
Er ist eine sehr starke Persönlichkeit, und trotzdem mache ich mir so unglaubliche Sorgen um ihn und will ihn einfach nicht verlieren. Er hängt sehr an mir und braucht mich in seiner Nähe, ich kann mir vorstellen dass diese Ferne all das verursacht hat, zumal er früher sowas nie hatte.. Ich weiß einfach nicht, zu was diese Angstzustände führen können und möchte ihn beschützen.. ich weiß einfach nicht, was ich tun soll
Ich danke im Voraus!
27.09.2020 13:56 • • 27.09.2020 #1