Siehst du, Tante Dr. Icefalki versteht das ohne Studium. Glaub uns.
Du darfst Angst und Sorgen wie jeder andere Mensch in deiner Situation haben. Nur bleibt Angst eben Angst und wird verwechselt. Und wenn man eh schon instabil ist, wie kann man erwarten, mit echten Problemen umgehen zu können?
Kann man, wie du siehst, du kannst es.
Hab ich dir schon erzählt, als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich meinen Job hingeworfen, weil meine Exchefin mir Dinge unterstellt hat, da ist mir der Boden unter den Füßen weggezogen worden. Und die ist wirklich clever.
Mein Problem war, dass ich ihre Anweisungen blind ausgeführt habe, ohne irgendwie an Konsequenzen zu denken.
Als ich die Tragweite überblickt hatte, die Lügen dieser Person, war ich fix und fertig. Ich hatte richtig echte, pure grausame Angst vor dem Treffen der Anwälte. Alle Symptome der Angst hatte ich wieder. Alle. Aber sie hatten einen Grund. Daher kenn ich jetzt beide Seiten. Die Symtome sind aber absolut gleich. Ich habe sogar nicht mehr richtig sehen können.
Und es gibt ein Universum. Ich hatte schriftliche Aufzeichnungen von ihren Anweisungen. Das hat mir dann den Ar. gerettet, dass ausgerechnet am letzten Tag diverse Anweisungen schriftlich kamen.
Was ich dir damit sagen will, hab ein bisschen Vertrauen in dich. Echte Angst mit realem Hintergrund macht die gleichen Symptome. Du darfst Angst haben.
Manchmal muss man den Gürtel enger schnallen, was jetzt die finanzielle Situation betrifft, aber auch das geht wieder vorbei. Es gibt immer eine Lösung. Und dein Mann macht jetzt Reha. Da wird ihm wieder auf die Beine geholfen.
Und was deine Mutter betrifft, wenn er weg geht, dann rückt ihr eben etwas näher zusammen.
Hab Mut, du kriegst das hin.
07.10.2016 20:59 •
x 1 #179