App im Playstore
Pfeil rechts
227

Zitat von tuffie:
Morgen hat mein freund ein Gespräch mit seiner Ärztin. Er hat so eine angst das da etwas sschlimmes heraus kommt ich auch da ich schon seit längerem an ihm was aufgefallen ist. Buh ist dad schwer.


Drücke Euch mal für morgen die Daumen, dass es sich doch nicht um was Schlimmes handelt. Leider sind wir jetzt aber in einem Alter wo das Unwahrscheinliche eher wahrscheinlich wird.

Zitat von tuffie:
ich werde mir einen Termin bei meiner Psychotherapeutin geben lassen ich schaffe diese Zeit im Augenblick nicht ohne Unterstützung:( ich merke wie ich mir etwas vormache gegen meine Ängste ankämpfe und das Verhalten zerrt an meine Energie


Tuffie, weisst du was? Im Prinzip hast du doch das Recht, mal wieder ein bissle schlechter drauf zu sein. Drum ist es auch gut, mal wieder bei der Therapeutin vorbei zu schauen.

War heute auch bei meinem. Meine übliche Vierteljahr halbe Stunde. Er hat mich auch wieder bei meiner Meinung bzgl. meines verstorbenen Vaters unterstützt. Und sogar er hat die gleichen Erfahrungen gemacht, wie ich. Wir dürfen sehr wohl mit unseren Einstellungen gegen den Strom schwimmen, bewusst eine andere Denkweise annehmen.
War sogar lustig, da war noch ein anderer Patient. Und was hat der gesagt? Er umgibt sich nur noch mit Menschen, die ihm gut tun. Alles andere interessiert ihn nicht mehr. Komisch, wie sehr sich die Ansichten gleichen.

Deinem Freund drück ich mal die Daumen und hoffe, dass nix doofes rauskommt.

A


Mein Leben mit einer Angsterkrankung ,tuffie 3 0

x 3


Mich plagen meine Schuldgefühle . Das Gleichgewicht ist noch nicht in der Waage.
Über den Tag rede ich mir unzählige mal ein das es von mir Unmenschlich war das ich nicht zur Beerdigung ging auf der anderen Seite die immer leiser wird sagt du hast dalas diese ENTSCHEIDUNG GETROFFEN und diese war gut. Das hin und her ist anstrengend:(
Schuldgefühle plagen mich

Hallo tuffie,

alles Gute zu dem Termin, den Dein Freund morgen bei seiner Ärztin hat. Ich hoffe,dass da nichts Schlimmes
bei heraus kommt.
Zitat:
Mich plagen meine Schuldgefühle .
Über den Tag rede ich mir unzählige mal ein das es von mir Unmenschlich war das ich nicht zur Beerdigung ging auf
der anderen Seite die immer leiser wird sagt du hast damals diese ENTSCHEIDUNG GETROFFEN und diese war gut.


Schuldgefühle brauchst Du meiner Meinung nach nicht zu haben. Ich erinnere mich, Du hast damals bewusst entschieden,
nicht zur Beerdigung zu gehen. Also war es damals bewusst und für Dich richtig. Natürlich kannst Du Dich heute fragen,
ob Du noch einmal genau so entscheiden würdest. Nur hilft es wenig. Damals war es für Dich so richtig und deshalb
bleibe dabei. Zweifeln darfst Du heute nicht.
Entscheidungen trifft jeder zu einem bestimmten Zeitpunkt. Zu diesem Zeitpunkt ist, oder war es richtig.
Schon einen Tag später kann es Gründe geben, anders zu entscheiden.
Es war und ist auch heute noch ok, was Du früher entschieden hattest.

Viele Grüße

Bernhard

Zitat von tuffie:
Mich plagen meine Schuldgefühle . Das Gleichgewicht ist noch nicht in der Waage.
Über den Tag rede ich mir unzählige mal ein das es von mir Unmenschlich war das ich nicht zur Beerdigung ging auf der anderen Seite die immer leiser wird sagt du hast dalas diese ENTSCHEIDUNG GETROFFEN und diese war gut. Das hin und her ist anstrengend:(
Schuldgefühle plagen mich


Tuffie, ganz ehrlich mal jetzt, was wäre besser gewesen? Bist du nicht hin, weil die ganze Situation zuviel gewesen wäre? Sprich, deine Anverwandten waren doch das Problem? Oder?

Deine Mutter, hat null davon, ob du hingegangen wärst, oder nicht. Beerdigungen haben was mit den Angehörigen zu tun. Auch ist eine Beerdigung ein Abschluss für einen selbst..Den Abschluss hast du auch machen können,in dem du das Grab allein aufgesucht hast. Hast du getan.

Tuffie, lass davon ab, was vordergründig ok wäre. Wir wollen doch kein Theater mehr spielen. Also, verweigern wir uns auch mal. Das dürfen wir, weil das seine Gründe hat. Wäre alles paletti, würden wir hier nicht miteinander schreiben. Tun wir aber, weil es in der Familie Schwierigkeiten gab, die uns dahin gebracht haben, dass wir gelitten haben.
Fragt sich nun, was sollen dann die Schuldgefühle? Geht dein Problem damit weg, wird es besser? Eher das Gegenteil. Du hattest einen Grund, da nicht hinzugehen. Also, steh dazu. Deine Entscheidung hast du getroffen, das Thema ist eh durch. Ist vorbei.

Ich war ja auch nicnt dort. Seitens meiner Familie kamen da auch ein paar vorsichtige Bemerkungen. Meine Antwort war, ihr dürft gerne da hingehen. Ich halte niemanden auf. Ich geh aber nicht hin. Empfinde, wenn überhaupt, nur Trauer, dass kein Entgegenkommen stattgefunden hat. Mein Angebot würde nicht mal überlegt, es kamen sofort wieder Ansschuldigungen. Ich brauch das alles nicht mehr. Meine Schwester, Wochen vorher hatte man sich zufällig getroffen, da konnte sie noch Smalltalk reden, war nicht fähig, mir kurz telefonisch mitzuteilen, dass der Vater nun gestorben ist. Mehr hätte ich nicht erwartet.
Also, was will ich noch mit diesen Menschen? Oder sie mit mir? Nichts. Und bei NICHTS braucht keiner Schuldgefühle haben.

Du bist doch kein Unmensch,wenn du dir die ganze Heuchelei oder Streiterei nicht mehr geben möchtest. Vergiss dieses unleidige Thema ganz schnell.

Hallo,

Bei meinem Freund ist fast alles in Ordnung , er soll sein Blut bei einem Hausarzt noch mal abklären lassen . Die Angst steckt weiter in ihm. Es muss ja nichts schlimmes sein, ach wird auch nicht.

Vielen lieben Dank das ihr mir eure Zeit geschenkt habt , gestern ging es mir wirklich nicht gut. Aus meinem Normalen Tief wollte sich mal wieder eine mittelprächtige Depression bilden. Ich kämpfte dagegen an , dass WAR FALSCH. Ich ließ es zu das ich im Augenblick meines Lebens so denke sprich fühle. Das waren die Auswirkungen meines Geistes.
ursachen Wirkung Prinzip.
Da Schuld mein Thema ist , wucherste es wie Unkraut in meinem Geist herum . Insbesonders weil ich wieder mal abgelehnt wurde, nach der Beerdigung.
Ich glaube das die Menschen überhaupt nicht in der Lage nachzudenken oder selbst reflektieren .

Es kann sein, dass meine Geschwister noch mit Ablehung reagieren und Schuldzuweisungen und das erzeugt in mir wohl Schuldgefühle.
Nur wie komme ich da wieder heraus?

Wenn ich zurück denke , hatte ich meine ENtscheidung getroffen ,da hast du Recht ,Berndhard. Meine Selbstachtung brögelt wohl noch. Denn genau da fängt mein Ungleichgewicht an zu denken.
War ganz schön viel für mich:(
In der letzten Zeit .
Wenn ich einen Termin bekomme so wäre das bestimmt gut für mich ,schaden kann er mich nicht eher bekräftigen .

Ihr seit echt Unterstützer:) Danke.

ich möchte euch noch was erzählen, gestern Abend habei ch meinen kompletten Internetanschluss gesprengt:( und dass alleine:( ICH HABE MEINEN Router auf Werkseinstellung gesetzt weil ich das Kennwort nicht mehr wusste.
Aus und vorbei es ging nichts mehr , Telefon und Internet lahm.
Ich überlegte und ging Schritt für Schritt durch wie ich alleine mein Problem lösen kann, mit Internetkabel:)
wOW ich muss euch sagen , es läuft besser als vorher .
Ich denke mal das unser Sohn nicht umsonst Inforamtiker ist , sein Vater hatte es ziemlich gut mit Computer ,Ich und sein Freundvater(mein jetztiger Freund) .

So heute geht es mir wieder besser . Hinter den Wolken scheint die Sonne ,oder so:)

Zitat von tuffie:
ICH HABE MEINEN Router auf Werkseinstellung gesetzt weil ich das Kennwort nicht mehr wusste.


Meist steht das Kennwort ja hinten drauf. Klar ist es mit Kabel oft besser. Ist ja kaum störanfällig.

Wenn du einen Garten oder Balkon hast wäre doch das was für dich:

http://debeste.de/24566/Bluetooth-Gartenschlauch

Hallo Petrus , danke:)

Ich hatte das Einlogkennwort vergessen . Werkseinstellung zurück gesetzt und danach hatte ich keinen Zugang mehr zu meiner FRitz Box da ich den Sart Code nicht wusste drückte ich auf weiter:( und das hatte fatale Fogen:) ich hatte keinen Zugriff auf meine Fritz Box . Ich nahm ein Internetkabel und ging Schritt für Schritt übers Windowsmenue in der Schaltzentrale hinein , mein Router setzte ich erneut auf Werkseinstellung und gab dann mein Star Code ein:) eureka , geschafft. Jetzt kann ich wieder Kabellos im Internet surfen und mit euch schreiben:)

Und dann sag noch mal einer Frauen verstehen nichts von Technik.

Aber wenn ich lange nichts mehr pc mäßig mache, habe ich auch vieles wieder vergessen.

Müsste ja auch mein Mainboard vom PC tauschen. Aber das ist mir im Moment einfach zu stressig. Habe mir da vorsichtshalber noch ein Tablet und ein Notebook als Ersatz gekauft.

Das interessiert mich total , Hardwarekomponenten auszutauschen , früher habe ich meinem damaligen Ehemann über seine Schulter geguckt . Interessiert fragte ich nach, so habe ich gelernt das eine Silberpaste zum leiten sehr wichtig ist und wo die Bus Stecker sind ,:)
Das Laptop ist eine gute Sache nur das dran basteln und schrauben macht bei einem PC für mich mehr Spaß- der Vergleich ist etwa mit einem KFZ aus früheren Zeiten , diese schrauben sehr gerne heute basiert das Wissen viel auf Technik ,auch gut

Und Startcode jetzt notiert?

Ja den habe ich jetzt notiert:)

Dann musst du dir jetzt nur noch notieren wo du ihn dir notiert hast.

Das Stimmt .

Hallo,

das ist ebenfalls mein thread aus dem Jahre 2016 . Mein aktueller heißt tuffie 30 das Leben hat Gefühle. Die 30 soll für 3.0 stehen ,nicht mein alter ,da es seit 2013 mein 3. Thread ist . Und ich möchte sagen ,dass es sich lohnt Vergangenheit loszulassen und neu beginn starten ,wie auch immer . Manches wird vielleicht nie erfüllt im Leben ,oder so in abgespeckter Variante,wie ehrenamtliche Tätigkeiten anstatt 40stunden Arbeit. Ich habe mit mir sehr lange gehadert . Mir ist es auch mittlerweile egal was die anderen denken und sagen und hetzen ,es ist denen ihre Meinung. Bei den ein oder anderen ist auch bestimmt Heilung so voran gestritten das sie arbeiten gehen können .ich bin ehrlich zu mir ,und dass sollten wir alle ,zu sich sein , macht unser Leben leichter ,allein und miteinander. Ich kann definitiv nicht arbeiten gehen .

Mein Freund war bis heute nicht beim Doktor. Meine sorgen , meine Wut ,all die Gefühle sind leider immer noch sehr aktiv in mir ,und gerade habe ich meinen ,diesen thread durchgelesen,aus dem Jahr 2016 acht Jahre sind es her ,acht lange Jahre ,lebe ich damit und in diesem Zustand.

A


x 4






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore