Guten Morgen
Mir wird es seit eins zwei tagen richtig klar das ich sehr viele Traumas hatte.
ich dachte immer wenn es um meine andere Art oder komische Art so nannten es die anderen , dass ich halt komisch bin .
Der Gang zu einer SHG hielf mir zusehen das ich nicht anders ausehe als die anderen , dass dachte ich nämlich über mich .
ja und das andere dass ist halt so bin so geboren oder nicht.
Diese Frage stellte ich mir 1milion und tausen mehrrrrrrrr am tag und das mein halbes leben lang.
Seit ich de Nthread so für mich entdeckte , wer durde auch als Kind geschlagen , machte es Klick. und ich recherschierte über Kindergesetze bis hin zum Trauma . Wirklich ein interessantes thema auch sehr traurig:( wenn ich an die anderen kleinen so denke .
Gestern schreib ich mir auf wo ich und in welchen Sitoationen ich verletzend reagiere,
mein ganz gr0ßes thema ist das verlassen werden. Da bekomme oich heute noch bei diesem Gedanken kribbeln in meiner Kehle . Was habe ich gelernt die Angst kommen lassen also Trauma lösen so habe ich es als Erkenntnis gesehen die Ängste die hin zur Panik werden sind Traumas die tief ins uns festsitzen und wenn wir sie nicht lösen dann lassen wir unseren Kopf hängen wie das verletzte Kind im JHRE BEI MIR WAR DIE ANFANG 70er und 80er.
Als ich gerade im Keller bei mir ar und Sachen herausgeholt hatte sah ich echt wie durch Zufall als hätte mir jemand mein altes blaues Fotoalbum hingelegtd as habe ich im Jahre 1984 85 erstellt..
Familienfeste die für mich damals sehr erfreudig waren auch traurig wie die Hochzet meiner ältesten Scwester , meine kleinen Brüder damals waren se so 5bis 6 Jahre , mein NEFFE als Baby:) und das Einschulfoto meiner Schwester zu ihr hatte ich in meinen Kindertagen den engsten Kontakt wir sind zwei jahre auseinander . Ich merkte wie ich mich wieder gegen meinen Trauma stellte , die Angst kam hoch, was habe ich alles flasch gemacht:( schlöß das Buch und ging schnell aus dem Keller ,wie eine Verbrecherin.
Ja so lebte ich über Jahrzehnte , nur weg von mir du Vergangenheit.
ich ging nach obn und setzte mich auf meiner Couch überlgte und wand das n was ich erlernte um ein Trauma zulösen. Gedanken kommen , sich die Fragen stellen, war ich an allem Schuld woran der Kontakt zerbracht und überhaupt was da in der Kindheit gerdet wurde.
Nein ,ein klares Nein, damals war ich Kind und Kinder sind und bleiben Kinder die verantwortlichen sind und bleiben die Eltern.
Es ist viels in den letzten jahrzehten dumm gelaufen denoch tareg wir alle ein Stück von dessen dazu auch meine Eltern .
Viellecht kommt es eines Tages zur Besinnung von uns allen, es wäre wünschenswert und das gespräch würde dann am Ende nicht mehr mit Vorwürfen enden sondern mit Einsicht und Akzeptanz dass wir vermutlich alle ,einen Seelischensschaden erlitten haben in unserer Kindheit weil die Zeit damals echt schlimm war.
Ich wünsche mir für uns das wir alle ,alle Lebewesen glücklich und Zufrieden sind.
31.07.2017 08:43 •
#315