Zitat:das wäre schön , wenn er für mich mitdenken würde, denn Momentan , macht er es leider nicht.
Tuffie, selbst wenn er das wollte, würde er es zur Zeit noch nicht schaffen. Zu lange hat er im Hotel Mama gelebt.
Jetzt fängt ein neuer Lebensabschnitt für ihn an.
Er wird lernen Verantwortung zu übernehmen. Auch wie teuer das Leben ist, wird er immer häufiger merken.
Es wird lange dauern, bis er versteht, was Du ihm an vielen Tagen versucht hast beizubringen.
Zitat:Nur ich würde mich sooooooooooo sehr darüber freuen wenn mein Sohn das auch sehen könnte oder besser
gesagt es mir mal sagen würde.
Das wirst Du vermutlich lange warten müssen. Erstens machen Männer das seltener
und es wird auch schwer sein das zuzugeben, dass Du mit vielem Recht hattest.
Du weißt vermutlich auch. Die Alten haben doch immer keine Ahnung. Waren wir besser?
Zitat:Aufmuntere Worte täten mir von meinen Angehörigen mal so richtig gut auch von meinem Freund.
Verstehen kann ich das durchaus, nur oft ist die Anerkennung da, sie ist aber in den
Sätzen versteckt. Da solltest Du schon ein wenig Detektivin spielen.
Zitat:Nur leider , kommt von meinen Geschwistern nichts mehr insbesondere von meinen Bruder bei den ich alle Hoffnungen
gesetzt habe das er mich akzeptiert ,so wie ich bin und ich auch mal Lobt für dass was ich mache
Auch da glaube ich, kannst Du lange warten. Zu sehr habt ihr viele Jahre gestritten und Euch missverstanden.
Wenn Du von ihnen etwas willst, solltest Du auf sie zugehen und hin und wieder auch mal Kritik von ihnen einstecken.
Egal ob Du dies richtig findest, oder nicht.
Der Preis für bessere Familienkontakte ist oft auch, alle so mit ihren Macken und Fehlern zu akzeptieren, wie sie sind.
Bestimmt ist das nicht immer leicht. Nur ohne Leistung von Dir wird es wenig Gemeinsamkeiten geben.
Je mehr Du lernst anderen zu verzeihen, umso weniger Angst werden sie vor Dir haben.
Bernhard