Zitat von Salina1983:Und nur weil ihr alle so mutig seit,muss ich das nicht auch sein.
Um Angstsituationen auszuhalten braucht man keinen Mut sondern Willenskraft. Ich habe schon viele Dinge gemacht, vor denen ich mir vor Angst fast in die Hosen schei., aber ich ziehe es dann trotzdem durch, wenn es wichtig oder notwendig ist.
Zitat von Salina1983:Und nein ich möchte mein Problem anders lösen als mich mit Psychopharmaka vollzupumpen.
Ich nehme seit 20 Jahren Antidpressiva gegen meine Schlafstörungen. Man ist damit nicht vollgepumpt. Ich kann damit ganz normal leben, arbeiten gehen, Sport machen etc. Niemand merkt miran, dass ich etwas nehme. Dieses Vollgepumpt sein sind Clichés. In psychiatrischen Kliniken werden manche Patienten, die schizophren sind, Psychosen haben und Randale machen mit sehr hohen Dosen von Psychopharmaka, meist Neuroleptika vollgempumpt, weil es nicht anders geht.
Aber als Angstptient bekommt man ein Antidepressivum in einer niedrigen oder mittleren Dosierung. Das würde dir ermöglichen, dich Situationen, die du jetzt nicht aushalten kannst, zu stellen und zu erleben, dass nichts Schlimmes passiert. Und wenn du das zigmal erlebst, brennt sich das so in dein Hirn ein, dass es irgendwann auch ohne das medikament geht.
11.01.2019 14:32 • x 4 #122