19.09. - 23.09.
Am Montag war ich gleich zum Einzelgespräch um den therapeutischen Teil für meinen REHA-Antrag zu besprechen.Jetzt heißt es abwarten was meine Rentenversicherung davon hält?Ansonsten hatten wir nur Ergo und offene Ergo (letzteres ist für beide Gruppen und freiwillig) und ich schaffte es tatsächlich meinen Blumentopf fertig zu bekleben Der Rest (SKT / walken) fiel Mangels Therapeuten aus
Dienstag übernahmen wir nach dem Frühstück selbstständig das walken.Danach in der Gruppe ging es um das Thema Problemlösung = um welches Problem geht es? welche Lösungsmöglichkeiten können erarbeitet werden? usw. In Ergo hab ich meinen Blumentopf verfugt und im Sport machten wir gezielte Rückenübungen die man auch ganz toll zu Hause weiter fortführen kann.
Mittwoch hatten wir,wieder Mangels Therapeuten,alle zusammen Depressionsgruppe und ich gestehe dass ich das Thema inzw. vergessen habe...irgendwas mit Wahrnehmung Danach,wie jeden Mittwoch,Oberarzt-Visite.Wir erhöhten das Sertralin auf 50mg und ich soll es so jetzt auf Wirkung und Verträglichkeit erstmal 3-6 Wochen testen.Wenn ich es nach dem Frühstück nehme stellt sich ca. ne Stunde später Schwindel ein und schubweise Schweißausbrüche.Das ist zwar nicht angenehm,aber bisher dennoch durchaus auszuhalten.
Donnerstag als erstes Yoga...danach Teil2 zum Thema Problemlösung.Kognitives Training fiel aus und in der selbstständigen positiven Freizeitgestaltung hatte ich mein Abschlußgespräch.Da ich keinen ambulanten Therapeuten fand wurde ich in der PIA (psychotherapeutische Institutsambulanz) angemeldet,aber vor November/Anfang Dezember ist da wohl kein Platz zu erwarten Meine Medis kriege ich erstmal über den Hausarzt und ansonsten muß ich alleine klar kommen.Ich würde lügen wenn ich behaupte dass mir das nicht ein bisschen Angst macht ( halten einer Tagesstruktur...niemanden zum reden) .Mir wurde zwar angeboten das ich,wenn es gar nicht zu Hause funktioniert,nochmal kurzfristig 3-4 Wochen in die TK könnte,aber ich will es natürlich irgendwie trotzdem schaffen.
Heute...Freitag... in der Kunsttherapie habe ich ein herbstliches Schnur-Bild gemalt.Man nimmt eine Leinwand die mit einer Schnur bespannt ist (lauter kleine Kästchen ca. 2x2 cm).Wählt mind. 3 Farben (ich!...gelb/braun/grün) und dann malt man die Kästchen abwechselt aus ohne den Pinsel zwischendrin zu reinigen.Nach dem trocknen wird die Schnur entfernt.Keine Ahnung was am Ende dabei raus kommt?Ich kann meins erst am Montag holen.In Genusstraining mußten wir dann unsere 4 Sinne (sauer,süß,bitter.salzig) schärfen und uns durch Schokolade,Zitrone,Salzstangen,Chicoree,Marzipan,Erdnüsse ect. durchfuttern.Dann war wieder Gruppenvisite und anschließend übliche Abschlussrunde wo der Wochenplan geschrieben wird ( wer macht Küchen-,Blumen-, und ich weiß nicht was -dienst) mit Kaffee und Kuchen (heute selbst gebackene Schoko Brownies).
Für alle die mein Tagebuch bisher verfolgt haben ...Dienstag hat mich das Taxi schon morgens am Busbahnhof abgesetzt damit ich mit dem Fahrtraining weiter mache (also BahnhofKlinik=8 Haltestellen).Mir war auf dem Weg zur Haltestelle echt...sorry...kotz übel,aber dann sah ich eine neue Mitpatienten und konnte mich von ihr so gut ablenken lassen,so das ich mutig genug war das Ganze gleich am Mittwoch zu wiederholen
Tja und das war's dann auch mit meinem...8 Wochen...Tagesklinik-Alltag.
Vielen lieben Dank für's mitlesen und kommentieren
23.09.2016 17:32 •