15.08. - 19.08.
Nun hat die Fortführung doch etwas auf sich warten lassen,aber ich wollte jetzt eh grundsätzlich immer erst am Wochenende eine Zusammenfassung der vergangenen Woche hier niederschreiben
Am Montag konnte ich,nach dem gemeinsamen Frühstück,an meinem Traumfänger weiter werkeln.Danach war Gruppenvisite wo man erzählt wie man sein Wochenende verbrachte und was man sich therapeutisch für die kommende Woche vorgenommen hat?Mir fällt das immer noch schwer da es ja doch eine ziemliche Umstellung ist seinen Tag von morgens bis abends neuerdings wieder komplett durchzustrukturieren Nach dem Mittag hatten wir SKT (sozial kompetentes Training) mit dem Thema NIEN...sagen.Walken fiel dann leider schon wieder aus und so nahm ich mir mein Buch und verkrümelte mich 1 Std. in den Ruheraum.Die 1. Erhöhung des Trevilor (75mg) machte mir sehr zu schaffen
Am Dienstag mußten wir schon wieder viel Freilauf in Kauf nehmen ( Ausfall walken / Entspannung / Sport ) Diesmal fand ich das nicht schlimm denn ich fühlte mich durch das Trevilor miserabel In der PT Gruppe ging es um die persönl. Einstellung zum Thema ich muss... und in Ergo machte ich...na wer weiß es? ja klar...meinen Traumfänger.
Kommen wir zum Wochenteiler.Gleich morgens müßen wir zum Blutdruck messen und auf die Waage und nach dem Frühstück war Oberarzt Visite.Diesmal mit dem richtigen Tages-Klinikarzt (war im Urlaub).Mein erster Satz an ihn...ich werde Trevilor nicht mehr nehmen.Er erklärte mir dann zwar,auf Grund der Schwere meiner Depressionen,wie wichtig (aus seiner Sicht) eine Medikation sei,aber ich hatte mich bereits fest entschieden.Außerdem hab ich ja noch das Valdoxan mit dem ich sehr gut zurecht komme und das zählt schließlich auch zur AD-Gruppe.
Wie steht Ihr denn so zum Thema Antidepressiva?
Nach dem Mittag wäre Angstgruppe gewesen,aber ich hatte das 1. Einzelgespräch mit der Urlaubsvertretung meiner eigentl. Therapeutin und das war soooo toooll Die Dame ist Tiefenpsychologin (meine Andere nur Verhaltenstherapeutin) und hat mir außerdem angeboten das ich,nach der Zeit in der Tagesklinik,zu ihr in die PIA kann (ist im gleichen Haus wie die TK) bis ich eine ambulante Therapeutin habe.Am Ende des Gespräches meinte sie etwas bedrückt sie haben aber schon sehr viel im Leben aushalten müßen (von meiner Familie kamen da meistens nur Vorwürfe wenn in meinem Leben etwas schief lief) und wir sind gerade mal bis knapp zur Hälfte meines Weges gekommen.Als Hausaufgabe möchte sie das ich mir Gedanken mache wo ich mich in 5 Jahren sehe?Ganz ehrlich...das ist etwas was ich leider momentan überhaupt nicht beantworten kann
Kommen wir zum Donnerstag Der begann mit PT zum Thema Familie.Ergo fiel leider aus und nach dem Mittag war selbständige,positive Freizeitgestaltung.Da ich Trevilor nicht ausschleichen (hatte es 2 Wo genommen) sondern von jetzt auf gleich absetzen sollte ging es mir Mitt/Do noch nicht so toll und so verzog ich mich wieder mit meinem Buch in den Ruheraum.Andere machten kurze Ausflüge od. gingen einfach spazieren.
Freitag war zum 1.Mal Kunsttherapie.Wir sollten eine Kollage erstellen mit Bildern wo wir uns gerne aufhalten möchten?Ich wählte das Meer.In der Genusstherapie beschäftigten wir uns mit der Wahrnehmung von Klängen.In Ergo fädelte ich noch ein Perlenarmband zum verschenken und dann war große therapeutische Abschlussrunde (mit Kaffee und natürlich selbst gebackenem Kuchen) in der die Aufgaben der kommenden Woche verteilt werden (Küchen-,Blumen-,Back- und Kochdienst) ... man von seinen Wochenendplänen berichtet und ob man sein letztes Wochenziel erreichen konnte?
Jetzt war ich also schon knapp 3 Wochen in der TK und auch wenn vieles wieder aufgewühlt wird was ich erfolgreich verdrängt hatte und ich Nachmittags total platt bin tut sie mir gut.
So ne Wochenzusammenfassung ist jetzt natürlich ganz schön viel Text auf einmal.Wird Euch das zu viel?...soll ich besser doch wieder tägl. schreiben?...Ihr sollt Euch hier ja schließlich wohl fühlen beim lesen.Würde mich über ein kurzes Feedback von Euch wirklich freuen.
21.08.2016 07:53 •
x 1 #43