Guten Morgen oder besser gesagt gute Nacht, nun liege ich hier wieder Mals eine Nacht in meinem Bett und weiß nicht ob ich den Krankenwagen rufen soll oder nicht. Ich habe bereits einen 3 jährigen schwierigen Weg hinter mir wegen meines Herzens aber so richtig weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Vielleicht hat ja jemand hier Lust meine Geschichte einmal zu lesen und mir eventuell Tipps zu geben… manchmal hilft sich einfach eine Meinung… bin der Kim , 32 Jahre alt und habe seit fast genau 3 Jahren Herz Probleme. Ich war vor genau 3 Jahren feiern und habe an dem Abend leider extrem über die Stränge geschlagen was Alk. anging, habe mich stundenlang übergeben usw. kurz danach hatte ich dann immer wieder starke Kreislaufprobleme über mehrere Wochen aber habe mir nichts dabei gedacht und diese so hin genommen. Ca 5 Wochen danach hatte ich tatsächlich meine erste Panik Attacke und kam ins Krankenhaus, dort wurde halt gesagt ich hab nix und Tabletten zur Beruhigung gekriegt. Ohne jegliche Tests. Das hatte sich dann soweit entwickelt das ich nachts aufgewacht bin und Panik Attacken hatte und immer wieder ins Krankenhaus bin weil es mir so schlecht ging. Ich hatte dort dann Tabletten gegen Bluthochdruck bekommen und habe die Beta Blocker für gut ein Jahr genommen, 30kg zugenommen aber die Panik Attacken wurden nur schlimmer das es sogar so weit kam das ich nicht mal mehr in den Super Markt gehen konnte ohne eine Panik Attacken zu bekommen. Ich war beim Psychologen der meinte ich habe eine allgemeine Angst Störung, ich war beim Hypnotiseur und habe dort versucht sie zu heilen, das Herz haben die Ärzte nie untersucht trotz Herz rasen mit 170 Puls und 180/120 Blutdruck. So ging das über gut 2 Jahre weiter bis ich letztes Jahr dann zum Kardiologen gekommen bin ( musste knapp 1 Jahr warten auf die Aufnahme )
Der Kardiologe hat einen Herz Ultraschall gemacht, Langzeit ekg und ein Belastungstest ekg. Seine Meinung alles top sie haben nix.
Probleme blieben die selben.
Um es einiger Maßen kurz zu fassen ,
Früher hatte ich extremes Anfalls artiges herzrasen mit hohen Puls und hohen Blutdruck dieses hat sich übers letzte Jahr aber deutlich verändert. Es wurde eine avrnt vermutet und ich kam auf den op Tisch zur ablation, zumindest sind sie ins Herz konnten aber nichts finden.
Seitdem habe ich das anfallsartige herzrasen fast gar nicht mehr und wenn dann maximal einen Puls von 120, dafür habe ich nun aber so extrem viele extrasystolen bekommen die ich sonst nie hatte.
Laut Langzeit ekg waren es früher 7 pro Tag im durch schnitt , heute habe ich ca 7000-13.000 extrasystolen pro Tag. Je nach Tages Form….
Meine Frage ist eigentlich kann man trotz eines angeblich gesunden Herzens solche Probleme mit dem Herzen haben? Kann was übersehen worden sein? Ist es einfach normal geworden? Ich habe das Gefühl das mein Herz nicht mehr in Ordnung ist aber kein Kardiologe findet es heraus.
Ich habe bereits einen anderen Verdacht und zwar das das ganze vielleicht durch meinen Magen oder Zwerchfell kommen könnte, da meine Probleme zu 90% im Liegen auftreten ( nachts) und ich extremes Sodbrennen habe an manchen Tagen.
Ich trinke seit dem Tag vor 3 Jahren kein Alk. mehr, kein Koffein und auch wenig Zucker. Also an diesen Faktoren kann es nicht liegen.
Werde ich langsam verrückt was mein Herz angeht? Die extrasystolen sind da, der Schwindel, Schweiß , Ober Bauch Druck, Atemnot und all das gedöns das ihr wahrscheinlich alle kennt sind auch real.
Es sind zu 100% keine Panik Attacken mehr oder eine Angst Störung die habe ich hinter mir gelassen, ob es eine Herz Neurose ist weiß ich nicht da ich eigentlich sehr rational denke mittlerweile.
Ich nehme auch Kalium und Magnesium Tabletten und die Werte sind auch ok, Blut werte immer unauffällig.
Mrt im Kopf unauffällig.
Keine Krankheit bekannt bei mir.
Das war’s erstmal, danke fürs lesen und vielleicht hat ja jemand einen Tipp…
Der Kardiologe hat einen Herz Ultraschall gemacht, Langzeit ekg und ein Belastungstest ekg. Seine Meinung alles top sie haben nix.
Probleme blieben die selben.
Um es einiger Maßen kurz zu fassen ,
Früher hatte ich extremes Anfalls artiges herzrasen mit hohen Puls und hohen Blutdruck dieses hat sich übers letzte Jahr aber deutlich verändert. Es wurde eine avrnt vermutet und ich kam auf den op Tisch zur ablation, zumindest sind sie ins Herz konnten aber nichts finden.
Seitdem habe ich das anfallsartige herzrasen fast gar nicht mehr und wenn dann maximal einen Puls von 120, dafür habe ich nun aber so extrem viele extrasystolen bekommen die ich sonst nie hatte.
Laut Langzeit ekg waren es früher 7 pro Tag im durch schnitt , heute habe ich ca 7000-13.000 extrasystolen pro Tag. Je nach Tages Form….
Meine Frage ist eigentlich kann man trotz eines angeblich gesunden Herzens solche Probleme mit dem Herzen haben? Kann was übersehen worden sein? Ist es einfach normal geworden? Ich habe das Gefühl das mein Herz nicht mehr in Ordnung ist aber kein Kardiologe findet es heraus.
Ich habe bereits einen anderen Verdacht und zwar das das ganze vielleicht durch meinen Magen oder Zwerchfell kommen könnte, da meine Probleme zu 90% im Liegen auftreten ( nachts) und ich extremes Sodbrennen habe an manchen Tagen.
Ich trinke seit dem Tag vor 3 Jahren kein Alk. mehr, kein Koffein und auch wenig Zucker. Also an diesen Faktoren kann es nicht liegen.
Werde ich langsam verrückt was mein Herz angeht? Die extrasystolen sind da, der Schwindel, Schweiß , Ober Bauch Druck, Atemnot und all das gedöns das ihr wahrscheinlich alle kennt sind auch real.
Es sind zu 100% keine Panik Attacken mehr oder eine Angst Störung die habe ich hinter mir gelassen, ob es eine Herz Neurose ist weiß ich nicht da ich eigentlich sehr rational denke mittlerweile.
Ich nehme auch Kalium und Magnesium Tabletten und die Werte sind auch ok, Blut werte immer unauffällig.
Mrt im Kopf unauffällig.
Keine Krankheit bekannt bei mir.
Das war’s erstmal, danke fürs lesen und vielleicht hat ja jemand einen Tipp…
Gestern 02:20 • • 27.04.2025 x 2 #1
7 Antworten ↓