Zitat von gonzo88:Danke für eure hilfe aber leider bin ich noch nicht soweit diese.attacken zu vergessen oder zu unterbinden. den ganzen tag lieg ich schon im bett und hab angst dass eine attacke kommt weil ich gestern fort war und bisschen was getrunken hab
Du sollst die die Attacken nicht vergessen oder unterbinden.
Wie könnte man sowas je vergessen? Und unterbinden heißt nicht anderes wie vermeiden. Genau das darfst Du nicht !
Du sollst nicht im Bett liegen bleiben und Angst haben, dass eine Attacke kommt: Sondern Du musst raus und das Risiko eingehen, dass eine Attacke kommt! Und so wie Du drauf wartest, wird sie kommen- man kann sich sowas nämlich auch antrainieren. Die Erwartung erfüllt sich- es ist vergleichbar mit der selbsterfüllenden Prophezeiung.
Aber hier fängt Dein Angstabbau-Training an: Du musst die Attacke durchstehen, heißt- NICHT wegrennen oder aus der Situation flüchten ! Selbst ,wenn es Dir nicht gelingt und Du RAUS musst, dann tu das- aber geh danach wieder in diese Situation. Tust Du das nicht, wirds beim nächsten Mal noch schlimmer.
Glaub mir, wir wissen alle, was Du durchmachst.
Aber es ist nun mal so: Der Weg aus der Angst führt durch die Angst !
Ich kann hier jedoch nur von den Tipps sprechen, die mir helfen.
Glaub mir, mir wäre eine Therapie im flauschigen Sessel auch lieber gewesen-aber ich MUSSTE alles das tun, was mir Angst machte. Und das war nicht wenig
Ich bin noch lange nicht am Ziel, aber ich kann arbeiten gehen, Auto fahren (das war lange ein Problem wegen roten Ampeln, Staus usw) und einkaufen gehen, Freunde besuchen...
Den Rest hole ich mir auch wieder zurück.
Was ich damit sagen will:
Beweg Deinen Hintern aus dem Bett und tu was! Nimm Dir eine Begleitperson mit, macht paar Übungen und lass die Angst kommen !