App im Playstore
Pfeil rechts
307

Kann dieses Zucker Ding denn akut gefährlich werden ?

Zitat von seiesdrum:

Also meiner Kenntnis nach nicht, lass es aber abklären beim Hausarzt. Das ist nicht weiter aufwendig. LG

A

Mein Herz macht mich fertig bin am Ende!

x 3

Zitat von Bernd64:
die 176 Glucose... Trotz körperlicher Arbeit...

Da spricht vieles für die Stressreaktion. Ein hoher Cortisonspiegel lässt auch immer den Blutzucker steigen. Kombiniert mit Adrenalin und körperlicher Anstrengung durch die Panickattacken ist es nicht verwunderlich wenn der Wert steigt. Ich hatte damals auch einen Nüchternzucker von 140...
Zur Sicherheit kann man das ja leicht abklären lassen. Ist ja kein Aufwand.

Zitat von seiesdrum:
Ne, bin nicht auf Zucker untersucht! also ich hatte 2 Stunden davor ne Currywurst gegessen! Ich dachte er wäre von der Körperchen Aktivität erhöht und stress !

Der Blutzuckerspiegel kann noch bis zu zwei Stunden nach den Mahlzeiten erhöht sein.
Körperliche Anstrengung, Stress und Aufregung befördern den Blutzuckerspiegel auch noch oben.
Solange der Blutzuckerspiegel nicht dauerhaft erhöht ist, benötigt es keine Behandlung.

Ok, oh man ! Das ist echt mein Jahr !

Ungelogen, wie sehr man die körperliche und psychische Gesundheit zu schätzen lernt..... wenn man nicht mehr fit ist!

Hast Du Dir denn mal die Seite durchgelesen, worauf ich verlinkt habe?

Eine Person ohne Diabetes riskiert eigentlich keinen Schaden von einem kurzfristig erhöhten Glukoselevel im Blut. Besonders nicht bei diesen Werten. Bei Diabetiker, die nicht behandelt sind oder falsch, kann es schon mal vorkommen, dass der Blutzucker unkontrolliert steigt, dann aber in Regionen, die meilenweit von 180 mg/dl entfernt sind. Das geht auch nicht unbemerkt vonstatten. Selbst solche extreme Fälle lassen sich kontrolliert behandeln....eine Behandlung natürlich vorausgesetzt. Vorher bauen sich da aber untrügliche Warnzeichen auf. Ein Zuckerwert von 180 ist aber akut absolut ungefährlich.
Zitat von seiesdrum:

Zitat von Angor:
Der Blutzuckerspiegel kann noch bis zu zwei Stunden nach den Mahlzeiten erhöht sein.Körperliche Anstrengung, Stress und Aufregung befördern den Blutzuckerspiegel auch noch oben.Solange der Blutzuckerspiegel nicht dauerhaft erhöht ist, benötigt es keine Behandlung.

Welche Seite ?

Zitat von Angor:
Hast Du Dir denn mal die Seite durchgelesen, worauf ich verlinkt habe?

https://www.psychic.de/herzphobie-herzneurose.php

Bericht aus dem Krankenhaus plus Blut im im Link:

https://ibb.co/8rSHSLk
https://ibb.co/qyGP96T

Jetzt mal so als Fazit gedacht?
Was genau hat mir die Untersuchung im Krankenhaus jetzt gebracht? Troponin und Creatin waren unauffällig? Was schließt es aus und kann ich mich jetzt zurücklehnen oder nicht ?

Zitat von seiesdrum:
Bericht aus dem Krankenhaus plus Blut im im Link: Jetzt mal so als Fazit gedacht? Was genau hat mir die Untersuchung im Krankenhaus jetzt gebracht? Troponin und Creatin waren unauffällig? Was schließt es aus und kann ich mich jetzt zurücklehnen oder nicht ?

Das mit dem Glucose Wert würde ich nochmals anschauen beim Hausarzt. Die anderen Werte sind ok. Die leicht erhöhten Monos/Eos kannst du vergessen. Das ist nix.

Zitat von seiesdrum:
Troponin und Creatin waren unauffällig? Was schließt es aus und kann ich mich jetzt zurücklehnen oder nicht ?

Ja Du kannst Dich zurücklehnen, Dein Herz und Deine Nieren sind in Ordnung.

Zitat von flow87:
Das mit dem Glucose Wert würde ich nochmals anschauen beim Hausarzt. Die anderen Werte sind ok. Die leicht erhöhten Monos/Eos kannst du vergessen. Das ist nix.

Kann dieser Wert denn vom Stress kommen oder wie schätzt du es grob ein?

Zitat von seiesdrum:
Kann dieser Wert denn vom Stress kommen oder wie schätzt du es grob ein?

Wenn der Cortisol Spiegel auch zu hoch wäre, ja könnte tatsächlich sein. Da er aber nicht getestet wurde kann man darüber nur spekulieren.
Ich würde zum Hausarzt gehen und nochmals nüchtern eine Zuckermessung machen. Ist die normal, dann vergiss es. Sollte die erhöht sein, dann abklären lassen.

Zitat von flow87:
Wenn der Cortisol Spiegel auch zu hoch wäre, ja könnte tatsächlich sein. Da er aber nicht getestet wurde kann man darüber nur spekulieren. Ich würde zum Hausarzt gehen und nochmals nüchtern eine Zuckermessung machen. Ist die normal, dann vergiss es. Sollte die erhöht sein, dann abklären lassen.

Ok

Schließen die Blutwerte nur einen Herzinfarkt aus oder kann auch generelles ausgeschlossen werden ?

Leicht erhöhte Leukozyten können auch vom Stress herrühren. Das ist eigentlich relativ gut erforscht.
Wenn der Arzt Bedenken gehabt hätte, dann wärst Du nicht ohne weiteres nach Hause geschickt worden.
TroponinT ist schon ein sehr sensibler und spezifischer Test. Wenn der OK ist dann kann ein Infarkt so gut wie ausgeschlossen werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gil08:
Leicht erhöhte Leukozyten können auch vom Stress herrühren. Das ist eigentlich relativ gut erforscht. Wenn der Arzt Bedenken gehabt hätte, dann wärst Du nicht ohne weiteres nach Hause geschickt worden. TroponinT ist schon ein sehr sensibler und spezifischer Test. Wenn der OK ist dann kann ein Infarkt so gut wie ausgeschlossen werden.

Nur Herzinfarkt oder ich andere Dinge ?

Ist es schlimm, wenn man ausnahmsweise in einer Nacht nur ca. 5 Stunden schläft und sonst aber immer 7-9?

Leider musste ich heute früh los und war gestern länger unterwegs.

Ich meine, ob das gefährlich ist?

Zitat von seiesdrum:
Nur Herzinfarkt oder ich andere Dinge ?

Oh nein, was glaubst du denn noch alles zu haben? Es gibt hunderte Erkrankungen, die man anhand dieser Werte ausschließen könnte.
Eine Liste wird hier wohl niemand erstellen.

Warte bis zum 19.11 wenn du deinen Termin bei der Rythmussprechstunde hast, mehr kannst du nicht machen.

Die Sachen mit dem hohen Glukosewert hatte ich übrigens auch mal in der Notaufnahme, ebenso eine ungebildete Krankenschwester, die mir dann Diabetes attestierte und sagte, ich solle das behandeln lassen.

War natürlich alles Quatsch, beim Hausarzt wurde ich getestet und es war nichts. Das passiert eben wenn man vorher was gegessen hat und dann z.B. Stress hat.

Besonders nach Weihnachten kommen Leute zum Hausarzt, weil sie angeblich zu hohe Glukosewerte haben, sie landen in der Notaufnahme weil sie sich besoffen haben oder zu viel gefressen an den Festtagen und dann wird das zufällig festgestellt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore