App im Playstore
Pfeil rechts
307

Zitat von seiesdrum:
Hast du den Upload von mir gesehen ? Also konntest du die Ves erkennen ?

Ich habe bereits schon etwas dazu gesagt aber von mir aus für dich noch einmal:

Wie gesagt, man sieht da nur zwei einzelne Extrasystolen, bei 15:52:30 und bei 22:46:36. (Erstes und zweites Bild auf dem Zettel)

Da sieht man keine Polymorphen VES, weil da einfach nicht mehrere Aufnahmen von VES auf dem Zettel sind, um das beurteilen zu können.

Da sieht man nur 2 von 4 VES die du während des Langzeit-EKGs gehabt hast und die auf dem zweiten Bild ist durch das Herumgelaufe verzerrt, dass passiert während du dich schnell bewegst, ganz normal.

Zitat von DoubleHit:
Ich habe bereits schon etwas dazu gesagt aber von mir aus für dich noch einmal:Wie gesagt, man sieht da nur zwei einzelne Extrasystolen, bei 15:52:30 und bei 22:46:36. (Erstes und zweites Bild auf dem Zettel)Da sieht man keine Polymorphen VES, weil da einfach nicht mehrere Aufnahmen von VES auf dem Zettel sind, um das beurteilen zu können.Da sieht man nur 2 von 4 VES die du während des Langzeit-EKGs gehabt hast und die auf dem zweiten Bild ist durch das Herumgelaufe verzerrt, dass passiert während du dich schnell bewegst, ganz normal.

Woher kommen denn die 5 auf der Tabelle ? Also stimmt das Polymorphe nicht ?

A

Mein Herz macht mich fertig bin am Ende!

x 3

Zitat von seiesdrum:
Woher kommen denn die 5 auf der Tabelle ? Also stimmt das Polymorphe nicht ?

Heilige Kuh,

Also ich versuch es mal zu erklären, es gibt ein Programm, was die Langzeit-EKGs automatisch auswertet. Was man davon ausdruckt, hängt einerseits davon ab was das Programm als Zusammenfassung ausspuckt und was der auswertende Arzt oder die Ärztin ausdrucken will, was er oder sie für relevant hält.

Ich hatte früher bis zu 4000 VES am Tag, hätte man da jede Einzelne ausgedruckt, bräuchte ich jetzt ein extra Zimmer für den ganzen Papiermüll. Son Quatsch würde niemand machen.

Normalerweise druckt man nur Sachen aus, die das Programm oder ein Arzt für relevant hält. Anscheinend hielt dein Arzt eben die anderen 3 VES für nicht relevant, daher hat er sie nicht ausgedruckt.
Da sie zur selben Stunde auftraten wie die anderen, kann es sein, dass sie eben auch während der Belastung aufgetreten sind.

Unter Belastung kann eben ein Komplex auch mal so verzogen sein, dass das Programm daraus Polymorphe VES macht, auch wenn sie es gar nicht waren.
Aber: Das kann ich nicht wissen, das steht wie gesagt in der PDF vom Langzeit-EKG bei deinem Arzt wo du das gemacht hast.

Zitat von DoubleHit:
Heilige Kuh,Also ich versuch es mal zu erklären, es gibt ein Programm, was die Langzeit-EKGs automatisch auswertet. Was man davon ausdruckt, hängt einerseits davon ab was das Programm als Zusammenfassung ausspuckt und was der auswertende Arzt oder die Ärztin ausdrucken will, was er oder sie für relevant hält.Ich hatte früher bis zu 4000 VES am Tag, hätte man da jede Einzelne ausgedruckt, bräuchte ich jetzt ein extra Zimmer für den ganzen Papiermüll. Son Quatsch würde niemand machen.Normalerweise druckt man nur Sachen aus, die das Programm oder ein Arzt für relevant hält. Anscheinend hielt dein Arzt eben die anderen 3 VES für nicht relevant, daher hat er sie nicht ausgedruckt.Da sie zur selben Stunde auftraten wie die anderen, kann es sein, dass sie eben auch während der Belastung aufgetreten sind. Unter Belastung kann eben ein Komplex auch mal so verzogen sein, dass das Programm daraus Polymorphe VES macht, auch wenn sie es gar nicht waren.Aber: Das kann ich nicht wissen, das steht wie gesagt in der PDF vom Langzeit-EKG bei deinem Arzt wo du das gemacht hast.

Hier die Aussage vom Arzt !

https://ibb.co/ZHBRjCz

Zitat von seiesdrum:
Hier die Aussage vom Arzt !

Guten morgen,

Also keine Probleme... Kaum ES....

54er Puls wahrscheinlich in der Nacht.
Der 180er Puls zeigt das du etweder an dem Tag joggen warst oder sehr untrainiert bist. Durchschnitt ist gut.

Was hast du erwartet?

Nicht dein Herz macht dich fertig...
Das ist dann wohl der Kopf.

Lieben Gruß Bernd

[/quote]Hier die Aussage vom Arzt ! [/quote]

Guten Morgen
Wenn du dem Ergebnis und der Bewertung des Arztes nicht vertraust und immer noch das Gefühl/ den Eindruck hast es stimmt etwas nicht bzw. es wurde was übersehen, dann nimm doch den Rat der anderen an und hol dir eine Zweitmeinung ein. Es kann dir hier niemand in dem Sinne helfen und dir medizinische Fragen beantworten die du gerne beantwortet haben möchtest. Das kann nur ein Facharzt. Es bringt dir absolut nix außer das du dich weiter verrückt machst. LG

Zitat von Naddel82:
Es kann dir hier niemand in dem Sinne helfen und dir medizinische Fragen beantworten die du gerne beantwortet haben möchtest. Das kann nur ein Facharzt. Es bringt dir absolut nix außer das du dich weiter verrückt machst. LG

Ja genau, das versuchen wir ihm ja schon seit Tagen zu erklären, aber aus irgendeinem Grund glaubt er, man könne sein Problem durch diskutieren lösen, kann man aber nicht.

Warum er keinen Termin bei einem Fachzentrum macht, ist mir schleierhaft, anstatt dessen vermutet er eine schlimme organische Erkrankung, die aber niemand sehen würde.

Ich bin jetzt mal ganz fies, dass Einzige was ich mir vorstellen könnte und warum ich ihn zum Fachzentrum schicken würde ist, dass man CPVT ausschließt, indem er ein Belastungs-EKG macht, weil seine Probleme ja bei Belastung auftreten.
https://www.fokus-ekg.de/inhalt-von-a-z...hykardien/

Zitat von DoubleHit:
Ja genau, das versuchen wir ihm ja schon seit Tagen zu erklären, aber aus irgendeinem Grund glaubt er, man könne sein Problem durch diskutieren lösen, kann man aber nicht.Warum er keinen Termin bei einem Fachzentrum macht, ist mir schleierhaft, anstatt dessen vermutet er eine schlimme organische Erkrankung, die aber niemand sehen würde.Ich bin jetzt mal ganz fies, dass Einzige was ich mir vorstellen könnte und warum ich ihn zum Fachzentrum schicken würde ist, dass man CPVT ausschließt, indem er ein Belastungs-EKG macht, weil seine Probleme ja bei Belastung auftreten.

Aber genau das ist es doch! Beispiel:
Im Ausdruck ist nur eine VES und es steht klar und deutlich, Polymorph !

Im Bericht wird davon nichts erwähnt! Naja, hoffe ich mal, dass es nicht diese CPVT ist

Zitat von seiesdrum:
Aber genau das ist es doch! Beispiel:
Im Ausdruck ist nur eine VES und es steht klar und deutlich, Polymorph !

Ich hab es dir doch erklärt, wenn der Arzt es für nicht relevant hält, druckt er nicht jede Einzelne VES aus, warum ist das so schwer zu verstehen?
Polymorph hat das Programm die VES gewertet, dein Arzt hat gesagt das sei nur ein Auswertungsfehler. Mit dieser Diskrepanz wirst du leben müssen. Ich habe dir erklärt, dass bei Bewegung die Komplexe verzerrt werden, da glaubt das Programm dann schon mal, dass die VES eine andere Morphologie hätten, auch wenn sie es gar nicht haben.

Selbst wenn du Polymorphe VES hättest, heißt das noch nicht dass das schlimm ist, sofern das Belastungs-EKG unauffällig ist.

Zitat von seiesdrum:
Im Bericht wird davon nichts erwähnt! Naja, hoffe ich mal, dass es nicht diese CPVT ist

Kannst du nur wissen, indem du ein Belastungs-EKG machst.

Wenn das negativ ausfällt, wird dir nur bleiben, mit diesen Rhythmusstörungen klar zu kommen.

Ich denke auch, in deinem derzeitigen Zustand wird es dir nur helfen, wenn du noch eine
Zweitmeinung einholst, am besten in einem Rhythmuszentrum in der Nähe oder einem
anderen Kardiologen, ansonsten kommst du nicht jetzt wohl nicht zur Ruhe...

Aber generell: bedenke auch mal, eine Maschine, ein Gerät ect. wie auch das LZ-EKG ist nur eine Maschine und kann nur stur seine Funktionen erfüllen, die es soll und wirft dann seine automatisierte
Auswertung aus und weiter nichts. Rein der Arzt kann sich das Ganze dann anschauen und die Auswertung aus medizinischer Sicht auch richtig einschätzen, was da vorgefallen ist oder nicht.
Dazu ist der Mensch und Mediziner da und er weiß mit Sicherheit auch, ob die Ausschrift polymorphe ES vom EKG korrekt ausgewertet wurden oder ob es ein Messfehler war bzw. ob du dich in dem Moment auch zuviel bewegt hast ect ect....

Hab jetzt einen Termin in der Klinik!

Am 19.11.2020

Unfassbar

Ist wohl alles voll, ich könne aber gewisse Untersuchungen selber zahlen und dann geht es früher

Zitat von seiesdrum:
Unfassbar

Naja. Ist ja kein Notfall.

Und zum Thema automatisierte Auswertungen:
Wie oft mir unser EKG etwaige Streckenhebungen, Blöcke oder sonst was auswertet, die nich vorhanden sind, kann ich garnichtmehr zählen

Zitat von seiesdrum:
Aus dem nichts ohne Auslöser ! Wenn ich gegessen habe oder Kaffee trinke.. ist die Wahrscheinlichkeit größer aber dieses Gefühl im Hals ist der blanke Horror !Nach dem Sport habe ich es auch, teilweise! Wie fühlt es sich bei euch an

ich kenne es auch schon 1,5 jahre..
....herzstolpern und folgende Angst...alles an herzuntersuchungen ausgeschöpft...nix gefunden...ich habe gute und schlechte Tage......an schlechten stolpert es auch und ich hab Angst....dann mach ich viel sport....angst ist ein lästiger Parasit.....ich vermute auch dass es bei dir die Angst ausmacht
gggglg veggicat

Vor ca. 2 Stunden hatte ich Möbel verrückt und das Haus aufgeräumt, plötzlich knallte es im Hals und ich bekam von jetzt auf gleich einen Puls von 186 Blutdruck 187 zu 78 ! Meine Partnerin brachte mich gegen mein Willen in die Notaufnahme... dort ist mein Puls auf 137 gesungen! Blut wurde abgenommen und ekg war ok! Das einzige was beim Blut erhöht war: Glucose 176! Fazit: die Ärzte können keine Aussage treffen und vor Ort war alles ok!

Toller Abend

Zitat von seiesdrum:
Vor ca. 2 Stunden hatte ich Möbel verrückt und das Haus aufgeräumt, plötzlich knallte es im Hals und ich bekam von jetzt auf gleich einen Puls von 186 Blutdruck 187 zu 78 ! Meine Partnerin brachte mich gegen mein Willen in die Notaufnahme... dort ist mein Puls auf 137 gesungen! Blut wurde abgenommen und ekg war ok! Das einzige was beim Blut erhöht war: Glucose 176! Fazit: die Ärzte können keine Aussage treffen und vor Ort war alles ok! Toller Abend

wie geht es dir jetzt? bist du wieder zuhause?

Zitat von seiesdrum:
Mein tiefstes Beileid. Hunde sind mir ebenfalls extrem verbunden und ich kann mir vorstellen wie einem das zerreißt Er hatte sicherlich ein schönes Leben bei dir und schaut auf dich hinunter und wartet bis du irgendwann zu ihm kommst

ohhhh, tut mir leid wegen deiner fellnase....ich kenne das Gefühl nur zu gut....habe auch schon einige fellnasen über die Regenbogenbrücke begleiten müssen. bei dir ist es ein unschönes Erlebnis gewesen.
ich hoffe dir geht es besser

Zitat von seiesdrum:
Vor ca. 2 Stunden hatte ich Möbel verrückt und das Haus aufgeräumt, plötzlich knallte es im Hals und ich bekam von jetzt auf gleich einen Puls von 186 Blutdruck 187 zu 78 ! Meine Partnerin brachte mich gegen mein Willen in die Notaufnahme... dort ist mein Puls auf 137 gesungen! Blut wurde abgenommen und ekg war ok! Das einzige was beim Blut erhöht war: Glucose 176! Fazit: die Ärzte können keine Aussage treffen und vor Ort war alles ok! Toller Abend

Guten morgen,

die 176 Glucose... Trotz körperlicher Arbeit...

Wann und was hattest du vor der Blutabnahme etwas gegessen oder getrunken?

War es länger als 1,5 Stunden her?

Wasser und ungesüsste Tees zählen erst einmal nicht.

Lieben Gruß
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bernd64:
die 176 Glucose... Trotz körperlicher Arbeit...

Der Gedanke kam mir auch. @seiesdrum bist du auf Diabetes untersucht?

Ne, bin nicht auf Zucker untersucht! also ich hatte 2 Stunden davor ne Currywurst gegessen! Ich dachte er wäre von der Körperchen Aktivität erhöht und stress !

Zitat von seiesdrum:
Ich dachte er wäre von der Körperchen Aktivität erhöht !

Stress kann auch den Blutzuckerwert erhöhen, aber grundsätzlich ist der Wert für 2 Stunden nach dem Essen zu hoch.

Vielleicht lässt du das mal checken, denn Diabetes kann auch für verrückte Herzgeschichten sorgen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore