App im Playstore
Pfeil rechts
307

Zitat von Calima:
Merkst du, in welchen Kreislauf du gerätst? Was hindert dich an der ärztlichen Abklärung?

Mein Arzt meinte ich solle mir ein Psychologen suchen, ich sei gesund und es gibt keinen Anlass für weitere Tests.

!

Zitat von Aequitas:
Ganz unabhängig vom allgemein Thema hier grad mal: Das is hald mal völlig falsch.

Wie meinst ?

A

Mein Herz macht mich fertig bin am Ende!

x 3

Wir haben einen zentralen Kardiologen und der hat mir schon den Stempel gegeben... Ich habe nun alles an Ekgs und Beschwerden eingereicht. Meine Freundin hat sogar angerufen und meinte, dass sie mich kaum wiedererkennt und sich Sorgen macht.... Kein Erfolg ! ApPle Watch akzeptiert er nicht und die VES seien ein Fehler !
WAS SOLL ICH DENN NOCH TUN! Ich gebe mir echt Mühe aber wenn das so weiter geht, lass ich es eskalieren bis zur Notaufnahme... Damit mir mal der Arzt glaubt.

Zitat von seiesdrum:
Wir haben einen zentralen Kardiologen und der hat mir schon den Stempel gegeben... Ich habe nun alles an Ekgs und Beschwerden eingereicht. Meine Freundin hat sogar angerufen und meinte, dass sie mich kaum wiedererkennt und sich Sorgen macht.... Kein Erfolg ! ApPle Watch akzeptiert er nicht und die VES seien ein Fehler ! WAS SOLL ICH DENN NOCH TUN! Ich gebe mir echt Mühe aber wenn das so weiter geht, lass ich es eskalieren bis zur Notaufnahme... Damit mir mal der Arzt glaubt.

Sorry aber unrecht hat er nicht. Ein 1 Kanal EKG wie bei der Applewatch ist sicherlich ok aber natürlich sehr Fehler anfällig und man kann das nicht mit einem 12 Kanal EKG vergleichen. Ich glaube auch du solltest dir eher psychische Hilfe nehmen.
Entweder du. akzeptierst das oder sonst mach einen neuen Termin bei einem anderen Kardiologen ab. Ganz einfach. Entscheide dich.

Mein Gott.
Wie sehr kann man sich in ein nichts hineisteigern...
Unglaublich...

alles klar, vielen Dank für die teils sehr gute Hilfe!
Ich werde jetzt andere Wege und Mittel suchen, damit man mich für ernst nimmt. Mein Symptome belasten mich sehr und auch wenn der Kopf es verschlimmert, habe ich etwas Organisches, dass fühle ich ! Ich will nicht mit 40-50 hören müssen, damals hätte man was machen müssen !

Ich werde nun nicht mehr Antworten und wünsche Euch allen viel Erfolg und Gesundheit

DANKE

Zitat von seiesdrum:
Ich gebe mir echt Mühe aber wenn das so weiter geht, lass ich es eskalieren bis zur Notaufnahme...

Vielleicht wäre das ein gute Strategie? Einfach leben, als wenn nichts wäre und darauf warten, bis es dich zerlegt.

Zitat von seiesdrum:
Damit mir mal der Arzt glaubt.

Oder du dem Arzt.

Im Ernst: Es gibt Zehntausende von Kardiologen. Such dir einen aus und geh hin. Alles andere sind Ausreden. Und vielleicht könnte es eine Überlegung wert sein, warum du so sehr auf deine Selbstdiagnose setzt, dass du vermeidest, eine fachliche Zweitmeinung zu hören.

Zitat von seiesdrum:
Wir haben einen zentralen Kardiologen und der hat mir schon den Stempel gegeben... Ich habe nun alles an Ekgs und Beschwerden eingereicht. Meine Freundin hat sogar angerufen und meinte, dass sie mich kaum wiedererkennt und sich Sorgen macht.... Kein Erfolg ! ApPle Watch akzeptiert er nicht und die VES seien ein Fehler !

Was für ein A****loch

Mach ein Termin bei der nächstgelegenen Ambulanz für Rhythmusstörungen in einer Großstadt.
Geb den Begriff in Googel ein und schau, welche in deiner Nähe ist.

Zitat von seiesdrum:
WAS SOLL ICH DENN NOCH TUN! Ich gebe mir echt Mühe aber wenn das so weiter geht, lass ich es eskalieren bis zur Notaufnahme... Damit mir mal der Arzt glaubt.

Du kannst auch einfach so in die Notaufnahme gehen, wenn du wieder einen Anfall hast, sie müssen dich dort Durchchecken. Frag auch nach Belastungs-EKG, normalerweise haben die so etwas in einem Krankenhaus. Mach das aber am Tag, Morgens oder Mittags, denn die meisten Ärzte machen am Nachmittag schon Feierabend und dann ist nur noch die Notbesetzung da und die haben in der Regel keine Zeit.
Am Abend oder in der Nacht zu kommen, wäre dumm.

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, ich war bestimmt 20 Mal schon in der Notaufnahme, nur weil eben auch mich zuerst niemand ernst genommen hat. Dafür muss man sich nicht schämen.

Je schneller du das Problem abhandelst, desto schneller kriegst du dein Leben zurück. Warte nicht, lass es nicht so weit kommen, dass noch Beziehungsprobleme oder Schlimmeres daraus werden.

Zitat von seiesdrum:
Wir haben einen zentralen Kardiologen und der hat mir schon den Stempel gegeben... Ich habe nun alles an Ekgs und Beschwerden eingereicht. Meine Freundin hat sogar angerufen und meinte, dass sie mich kaum wiedererkennt und sich Sorgen macht.... Kein Erfolg ! ApPle Watch akzeptiert er nicht und die VES seien ein Fehler ! WAS SOLL ICH DENN NOCH TUN! Ich gebe mir echt Mühe aber wenn das so weiter geht, lass ich es eskalieren bis zur Notaufnahme... Damit mir mal der Arzt glaubt.

Dann würde ich auch sagen: höchste Zeit für einen neuen Kardiologen oder eben die nächste Rhythmusambulanz.
Ich habe damals auch meinen Kardiologen gewechselt, weil der Erste mir die ganzen Dinge gar nicht richtig erklärt hat
und mich damit allein gelassen hat... erst mein jetziger Kardiologe konnte mich da beruhigen und mir alles genau und
richtig erklären...
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir Alles Gute! Du schaffst das! NICHT AUFGEBEN!

Zitat von seiesdrum:
Ar. ich es eskalieren bis zur Notaufnahme...

was sollte da groß passieren?
alles zeigt dir, das du körperlich gesund bist, Extrasystolen hat quasi jeder

is hald im Zweifel unangenehm, aber was sollte da eskalieren?

Ich würde dir auch empfehlen, noch zu einem anderen Arzt zu gehen.
ich habe nächste Woche einen Termin bei einem privat internisten, da ich ne zweitmeinung möchte zu meiner Beruhigung

Zitat von Zitrone00:
Ich würde dir auch empfehlen, noch zu einem anderen Arzt zu gehen.ich habe nächste Woche einen Termin bei einem privat internisten, da ich ne zweitmeinung möchte zu meiner Beruhigung

Privat ist aber nicht gerade günstig

Hallo, ich hatte das letztes Jahr auch ganz schlimm. Mehrere ekg, Kardiologe, 24 Std ekg... keiner hat was gefunden außer ein paar Extraschlägen. Habe dann irgendwann gedacht das es vielleicht orthopädisch ist und mich an den Türrahmen gehangen und ausgehangen. Hat ein paar mal in der Brustwirbelsäule geknackt und seitdem ist Ruhe. War mehrere Wochen krankgemeldet. War natürlich mega peinlich weil ich in einer Praxis für Physiotherapie arbeite. Hätte doch mal eher einer meiner Kollegen geguckt.... also es kann durchaus eine Blockade sein die sich dann mit der Angst vor der Angst paart. Vielleicht gehst Du mal zu einem Therapeuten der auch manuelle Therapie macht. Schaden kann es ja nicht

Anschluss mit Befund vom Arzt

Nach dem letzten Langzeit ekg kam nun die Auswertung! Siehe link unten!

https://ibb.co/HFtSWqW
https://ibb.co/yY01tFZ

Ich hatte an dem Tag so gut wie keine Beschwerden.. lediglich beim Joggen am Abend musste ich abbrechen und siehe da, genau da kamen die VES ! Im Text steht sogar Polymorphe.

Der Arzt meinte ist maschinell und stimmt nicht. Also alles gut und ich bin kerngesund !

Bis dato habe ich das Gefühl, dass er sich das nicht mal angeschaut hat! Ich sehe doch selbst auf der Grafik, die VES vermischenden sind .

Schon blöd, wenn der studierte Arzt die eigene Fachmeinung nicht anerkennt.

Ich bin überzeugt, dass viele von euch eines Tages einen klinischen Befund haben werden, wenn sie nur genügend Untersuchungen vornehmen lassen. Kein Mensch ist so fehlerfrei, dass sich nicht irgendwo Anzeichen für eine Störung finden ließen.

Ob diese jemals Relevanz für die physische Gesundheit gehabt hätte, bleibt fraglich. Wir alle generieren beispielsweise permanent Krebszellen, die aber durch das körpereigene Reparatursystem wieder vernichtet werden.

Die Behandlung des eigentlichen Problems - der überzogenen Angst - bleibt dabei auf der Strecke, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Stattdessen wird alle Energie darauf verwendet, einen Schaden zu finden, der einem möglicherweise das Leben erschweren könnte. Während dieser Bemühung bleibt das Leben aber außen vor.

Man opfert sein Leben einer Angst vor dem Tod, von dem eh keiner weiß, wann er kommt. Blöd, wenn das tatsächlich früher passiert, als man erhofft hat und man bis dahin vergessen hat, zu leben.

Zitat von seiesdrum:
Anschluss mit Befund vom ArztNach dem letzten Langzeit ekg kam nun die Auswertung! Siehe link unten! Ich hatte an dem Tag so gut wie keine Beschwerden.. lediglich beim Joggen am Abend musste ich abbrechen und siehe da, genau da kamen die VES ! Im Text steht sogar Polymorphe.Der Arzt meinte ist maschinell und stimmt nicht. Also alles gut und ich bin kerngesund !Bis dato habe ich das Gefühl, dass er sich das nicht mal angeschaut hat! Ich sehe doch selbst auf der Grafik, die VES vermischenden sind .

Hallo Seiesdrum,

ich verfolge deinen Thread weil es mir ähnlich ging/geht. Es ist sehr schwer den Untersuchungsergebnissen zu trauen wenn man körperliche Beschwerden hat. Natürlich bin ich kein Arzt, aber meinst du nicht das es überhaupt keinen Sinn macht das dir der Arzt sagt du bist gesund und dabei bist du eigentlich herzkrank? Ob VES oder SVES die im 24 Stunden EKG aufgezeichnet worden sind können gerne auch mal durch Bewegung oder drehen im Schlaf kommen. Ich hatte auch ein paar solcher Ausreißer im mein 24h EKG. Mein Belastungs EKG, Herzultraschall, Bluttuntersuchungen war alles ok, trotzdem habe auch ich dem nicht vertraut. Immer wieder Herzrasen aus dem nicht. Herzstolpern, wenn auch selten. Ich war der festen Überzeugung das es organisch ist weil es war ja vorher nie etwas und außerdem gibt es in meiner Familie (Oma und Vater die Herzinfarkte hatten). Was glaubst du was das mit einem macht wenn man dann auch noch deutlich spürbare Herzbeschwerden hat? Panikattacken, massive somatoforme Beschwerden etc. Ich meine es überhaupt nicht böse, soweit ich das aus deinen Schilderungen raus gelesen habe hast du diese massiven Beschwerden bisher doch nur gehabt wenn du nicht gerade untersucht worden bist bzw. an einem EKG angeschlossen und du hast ja quasi schon die fast ganze Palette an Untersuchungen bekommen.
Es deutet eher darauf hin das du die körperlichen Symptome anders bewertest als sie tatsächlich sind. Damit meine ich nicht das du dir das einbildest. Du bist am verzweifeln weil du dir nicht erklären kannst das das alles vom Kopf kommen kann, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das geht. Es gibt einen schönen Satz. Die Macht der Psyche und die ist sehr mächtig was das hervorrufen von körperlichen Beschwerden gilt. Wenn du deinem Arzt bzw. seiner Beurteilung nicht traust dann hol dir eine ZweitMeinung ein und wenn da auch alles ok ist dann solltest du dem endlich glauben schenken. Ich hab das Glück eine super Hausärztin zu haben, die nach dem Ausschluss das es körperlich ist, dafür gesorgt hat das ich zum Therapeuten gehe. Auch wenn ich noch nicht ganz die alte bin kann ich sagen mir geht es von Woche zu Woche besser, mit Rückschritten aber auch das gehört dazu. Ich drück dir die Daumen das du bald wieder auf dem Damm bist! LG

Kann mir jemand sagen was vereinzelt ventrikuläre Extrasystolen bedeutet? So steht das auf meinem Befund. Manche haben ja berichtet, dass sie 400 oder noch mehr haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

ich bin einfach ratlos und verwirrt.
BEISPIEL:

Mein Kardiologe sagt solange sie keinen Beschwerden unter Belastung haben, ist alles gut

Nun habe ich unter Belastung die Beschwerden (Nachweislich auf dem EKG)

und der Arzt sagt, dass ist normal! Jetzt kommt auch noch Polymorphe dazu!

Zitat von seiesdrum:
ich bin einfach ratlos und verwirrt. BEISPIEL:Mein Kardiologe sagt solange sie keinen Beschwerden unter Belastung haben, ist alles gutNun habe ich unter Belastung die Beschwerden (Nachweislich auf dem EKG) und der Arzt sagt, dass ist normal! Jetzt kommt auch noch Polymorphe dazu!

Herzstolpern bei Belastung ist sehr oft verbreitet und falls im EKG als harmlos eingestuft wurde, absolut harmlos.

Zitat von flow87:
Herzstolpern bei Belastung ist sehr oft verbreitet und falls im EKG als harmlos eingestuft wurde, absolut harmlos.

Genau das ists ja! Polymorph ist mega alarmierend aber der Arzt sagt alles gut!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore