App im Playstore
Pfeil rechts
307

Zitat von seiesdrum:
Nichts das ich wüsste! Aber kann man so einen stimmen Infarkt nachweisen oder wie ausschließen? Herzecho war ok

Ganz einfach mit einem 12 Kanal EKG.

Es wird in jeder Notaufnahme gemacht, wenn jemand mit Herzbeschwerden dahin kommt, um zu sehen, ob es Abweichungen in den Ableitungen gibt, daran sieht man dann, ob jemand einen Herzinfarkt hat oder haben könnte. Standardmäßig werden auch Blutwerte genommen um zu schauen, ob Herzgewebe abstirbt.

Und wenn der Infarkt Monate oder Jahre her ist?

A

Mein Herz macht mich fertig bin am Ende!

x 3

Zitat von seiesdrum:
Und wenn der Infarkt Monate oder Jahre her ist?

Sieht man am Herzecho.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich finde es sowieso extrem zu was für daueruntersuchungen und Ärzte Marathon hier zum teil geraten wird...Erstens ist das Gift für jeden HypochonderUnd zweitens muss man nur lange genug suchen und man wird immer garantiert etwas finden was nicht in Ordnung ist....Was aber nie Probleme gemacht hätte....Wer sucht der findet...Hört doch endlich auf euren Körper dermassen zu ersticken durch eure Kontrolle und geniesst diesen TagIhr habt nur dieses eine leben

Danke

Vertraut doch mal bitte euren Ärzten, wenn es etwas schlimmes am Herzen gibt, würde der Arzt es schon als gefährlich einstufen und behandeln. Ich hatte eine Herzmuskelentzündung, dies wurde im Echo erkannt und dementsprechend behandelt.

Bitte anschauen! DANKE

Ich habe jetzt mit der Uhr mal einen Schlag einfangen können! Der Schlag ist nur ein Witz im Vergleich zu meinen Attacken aber es ist ein Anfang!

Anbei sind 3 EKGs!
Mein ekg sieht komplett komisch aus und viel zu doll? Also das schlägt von oben bis unten und das von einem Freund ist viel ruhiger und nicht so ausgiebig! Nach 10 mit joggen hatte ich schon ein Schlag im Hals. Ich bin echt fassungslos und es ist nicht normal !

EKG

https://ibb.co/CKWP71h
https://ibb.co/WWwPKBm
https://ibb.co/C2WBLz3

Sieht nach ner VES aus. Haben seeeehr viele

Letztendlich kann man so n EKG aber eh nicht genau auswerten, also hat Zackenhöhe etc eher weniger Aussagekraft

Zitat von seiesdrum:
Bitte anschauen! DANKEIch habe jetzt mit der Uhr mal einen Schlag einfangen können! Der Schlag ist nur ein Witz im Vergleich zu meinen Attacken aber es ist ein Anfang! Anbei sind 3 EKGs! Mein ekg sieht komplett komisch aus und viel zu doll? Also das schlägt von oben bis unten und das von einem Freund ist viel ruhiger und nicht so ausgiebig! Nach 10 mit joggen hatte ich schon ein Schlag im Hals. Ich bin echt fassungslos und es ist nicht normal ! EKG

Habe es gesehen das ist ein harmloser Herzstolperer auf dem EKG. Echt nichts schlimmes. Dein ganzes EKG sieht sonst normal aus.

Laut einem bekannten ist das eine VES, welche bei Belastung nicht normal sein sollten! ich glaube sogar, dass ich davon 4-5 Stück bei einem Anfall hintereinander habe ! Im Vergleich zu dem Ekg von meinem Freund sieht meins echt komisch aus

Zitat von Aequitas:
Sieht nach ner VES aus. Haben seeeehr viele Letztendlich kann man so n EKG aber eh nicht genau auswerten, also hat Zackenhöhe etc eher weniger Aussagekraft

Bei Belastung ists echt davon 4 -5 hintereinander und ..... kacke

Zitat von seiesdrum:
Laut einem bekannten ist das eine VES, welche bei Belastung nicht normal sein sollten! ich glaube sogar, dass ich davon 4-5 Stück bei einem Anfall hintereinander habe ! Im Vergleich zu dem Ekg von meinem Freund sieht meins echt komisch aus

Stimmt nicht, dein Bekannter erzählt Schrott. Kommt sogar sehr oft bei Sport vor. Kann sogar von der Lunge her ausgelöst werden. VES sind bei Herzgesunden harmlos. Hatte das auch schon paarmal beim Sport.

wie meinst du von der Lunge also was ist wie der Auslöser? Kann es sein, dass ich davon 4-5 Stück hatte bei einem Anfall und das so geknallt hat im Hals? Woher kommen denn die auf einmal, ich hatte so etwas noch nie ?

Dein EKG sieht vollkommen normal aus. Extrasystolen sind auch normal, die hat jeder.

Die hat quasi fast jeder Mensch. Die meisten merkens nich, und normalerweise merkt Mans ja auch nur als kleines wackeln dann.. wär mir nie bewusst aufgefallen

Zitat von seiesdrum:
wie meinst du von der Lunge also was ist wie der Auslöser? Kann es sein, dass ich davon 4-5 Stück hatte bei einem Anfall und das so geknallt hat im Hals? Woher kommen denn die auf einmal, ich hatte so etwas noch nie ?

Es gibt Extraschläge die in Salven münden. So was hattest du. Deshalb hat es sich so angefühlt. Ist aber echt harmlos. Solange das nicht länger als 30 Sekunden ohne Pause stolpert musst du nichts machen. ES im Sport werden sehr häufig ausgelöst, meistens durch das Adrenalin.
Mein Kardiologe hat mal gesagt, es kann auch durch die Lungenarterien ausgelöst werden vom Atmen. Das kommt auf mal vor. Sei aber harmlos.
Salven also mehrere Schläge hintereinander sind sehr eklig aber bei gesunden Menschen harmlos.

Aber wie gesagt, so n einkanal- EKG hat quasi keine Aussagekraft, ich würd da niiiie viel hinein interpretieren, außer Rhythmus vl

Man darf nicht vergessen, der Mensch ist keine Maschine, das Herz ist ein organischer Muskel der durch Nerven, die elekrische Impulse aussenden, funktioniert.

Wir haben keinen E.Motor in der Brust, der ständig gleich läuft und schnurrt wie ein Kätzchen.
Sponsor-Mitgliedschaft

das kann doch alles nicht sein also schaut doch mal bitte auf das Ekg von dem 10 Minuten Joggen, dass sieht so abnormal aus und total nach unten gezogen also mische zacke ! ich bin vor knapp nen Jahr noch 9 KM ohne Probleme gelaufen und nun geht nicht mal mehr 2KM ohne VES

Zitat von seiesdrum:
dass sieht so abnormal aus und total nach unten gezogen also mische zacke

Keine ahnung was du meinst

Zitat von flow87:
Stimmt nicht, dein Bekannter erzählt Schrott. Kommt sogar sehr oft bei Sport vor. Kann sogar von der Lunge her ausgelöst werden. VES sind bei Herzgesunden harmlos. Hatte das auch schon paarmal beim Sport.

VES die beim Sport oder durch Adrenalin getriggert werden, sind nicht harmlos weil sie eben bei erhöhter Belastung zu Tachykardien führen könnten(Aber nicht müssen)
Außerdem können(!) VES bei Belastung auch ein Zeichen für eine Schädigung des Herzens sein.

Normale, harmlose VES treten in der Regel in Ruhephasen auf und verschwinden bei Belastung, werden weniger, je schneller das Herz schlägt und je höher die Belastung ist.

Aber: Man kann trotzdem, wenn man viele VES hat, auch welche bei Belastung haben, die aber eben nicht Belastungsabhängig sind, sondern zufällig auch bei Belastung auftreten. Sie können auch in der Erhohlungsphase nach dem Sport auftreten, weil dann das Nervensystem die selben Trigger aktiviert, wie in einer Ruhephase und dann eben VES kommen.

In den Phasen wo ich 4000 VES am Tag hatte, hatte ich dann wenn ich auf dem Crosstrainer war, keine mehr, aber als ich runter gestiegen bin, hatte ich dann auch die ein oder andere und es wurden immer mehr, je mehr ich zur Ruhe kam.

Was halt verdächtig wäre, ist wenn man nie VES hat, aber wenn man sich belastest plötzlich ganz viele bekommt und um so mehr, je höher die Belastung wird.

Daher habe ich seiesdrum auch zu einer ausführlichen Diagnostik geraten und vor allem zu einem Belastungs-EKG, weil man dort eben sehen kann, ob mehr VES bei Belastung kommen und ob diese irgendwie gefährlich aussehen.

Zitat von seiesdrum:
das kann doch alles nicht sein also schaut doch mal bitte auf das Ekg von dem 10 Minuten Joggen, dass sieht so abnormal aus und total nach unten gezogen also mische zacke ! ich bin vor knapp nen Jahr noch 9 KM ohne Probleme gelaufen und nun geht nicht mal mehr 2KM ohne VES

Ich hab drauf geguckt, sieht wie hier schon gesagt wurde, wie eine schlechte Aufnahme einer VES aus

Bei einem EKG vom Arzt sehen die dann z.B. so aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Extrasyst...:VPC_1.png

Die sehen so komsich aus, weil das Signal für dein Herz zu schlagen, nicht den normalen Weg nimmt, sondern in einer der Herzkammern(Ventrikel) beginnt, zudem wird es vorzeitig, also vor dem normalen Ablauf eines Herzschlags abgefeuert. Das nennt man eben Ventrikuläre Extrasystole (VES)

Das empfindet man als Stolperer oder Aussetzer, aber an sich ist es das nicht, es ist ein zu schneller Schlag, kein Aussetzer. Das was man als Aussetzer spürt, ist die sog. Kompensatorische Pause, die nach einer VES in der Regel auftritt, damit das Herz sich quasi wieder fangen kann.

Auf einer anderen Aufnahme die du mal gepostet hast, sah man, dass du Bigeminus hattest, also waren das eben schon mehrere VES, aber nicht hinter einander, sondern immer mit einem Normalschlag dazwischen. Es war keine Ventrikuläre Tachykardie, keine Salve und daher auch nichts Gefährliches.
Bigeminus hatte ich wie gesagt auch schon sehr oft und ich weiß auch, das es unangenehm ist. Aber es wird dich nicht umbringen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore