Ich fühl mich garnicht angegriffen....Ich sehs halt einfach ein bisschen anders. Und ozonik versteht nicht ganz, was ich sage Und ganz ehrlich: Wenn ich das auf jeder Autofahrt habe: Will mir dann etwa mein Körper sagen, dass ihn das Autofahren überlastet und ich nie wieder autofahren soll, weil ich sonst zusammenbreche? Ergibt für mich irgendwie nicht so ganz sinn.....Klar, Panik ist ein Zeichen dafür, dass die Seele irgendwas irgendwie nicht Will. Mein Therapeut sagt das ja auch. Allerdings ist er der Auffassung, dass es reicht, das zu würdigen und dem inneren Kind, was man leider bei Überforderung immer vernachlässigt, gut zuredet und es beruhigt. Gut, ist natürlich wahrscheinlich nicht jedermanns meinung, aber ich kann das gut nachvollziehen und richte mic hnach diesem Ansatz, weil er und genauso ich der Meinung sind, dass man sich m Leben nciht von jeglichem Stress lossagen kann. Und je mehr stress man vermeidet, umso schlimmer wird es dann, wenn man stress aht, aus dem man nicht rauskommt. Nur ein Beispiel: Der Vater eines guten Freundes ist letztens verstorben, Da die Mutter auch shcon tot ist, musste er (27) sich um alles kpümmern. Beerdigung, Wohnung so schnell wie möglich auflösen.......So, und da überlege ich dann, was man dann in so einer situation machen sollte. Da kann ich ja auch nicht sagen, nee, also beerdigung organisieren, das überfordert mich jetzt. das lass ich mal. und die wohnung? naja, also die müsste schon aufgelöst werden, aber nachher stresst mich das zu sehr.
Und wenn ich dann garnix gewöhnt bin - dann klapp ich in so einer situation sicherlich schneller zusammen als wenn ich mich auch mal stress aussetze. Betonung liegt natürlich auf MAL, und dazu zhle ich halt auch dieses wochenende. Mein sonstiges leben finde ich sehr angenehm und ich fühle mich davon auch nicht gestresst.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
LG Eure Püppi
20.11.2011 22:22 •