gestern waren mein Mann und ich seit langem wieder im Kino. Ich hab mich schon den ganzen Tag darauf gefreut(mit etwas Angst) das ich wieder rauskomme. Wir sind dann noch ins einkaufszentrum daneben bevor der Film los ging bummeln gewesen.
Wie ihr wisst vermeide ich seit Wochen weiter weg zu fahren oder shoppen zu gehen...
Auf jeden Fall der Weg dahin war ok aber je näher wir uns dem Parkaus näherten um so unruhiger wurde ich...dann im Parkhaus angekommen, geparkt bekam ich eine Panikattacke ziemlich doll wie schon lange nicht mehr. Mein Mann hat es gemerkt und redete auf mich ruhig ein und nahm meine Hände. Wir blieben so 3 Minuten im Auto und haben es abgewartet bis die Welle vorrüber war... ich war so matschig und schwach auf den Beinen wie schon lange nicht mehr. Dann sind wir ins einkaufszentrum und sind rumgelaufen. Ich hab dann die Gelegenheit genutzt und bim zum HM um was für die kinder zu kaufen und bei Gelegenheit hab ich auch was für mich gekauft Jedenfalls ging es mir dann gut und keine PA mehr.
Meine Erkenntnis?
Das es wichtig ist wenn man an Panikattacken leidet wennman wieder Orte aufsucht wo man immer PAs gekriegt hat das man sie auch bekommt damit man es aushält und sie immer weniger werden. Hätte ich die PA nicht da gekreigt dann hätte ich sie im Kino gekriegt. Irgendwie muss der Körper die Anspannung wieder loswerden.
Trotzdem merke ich das die Angst noch da ist, heisst jetzt nicht das ich da alleine hinfahren werde im Moment...auch wenn ich es gerne wollen würde so ganz allein wie früher geht es noch nicht.
Was meint ihr?
Ist es wichtig die PA an den Orten zu kreigen wenn man die Angst loswerden will? Damit sie nicht mehr kommen?
Ich hab gemerkt auch wenn ich irgendwo hingehe ist die Angst imme rdabei und ich bin unruhig aber ich reiße mich dann zusammen anstatt sie hochkommen zu lassen und sie zu überwinden die Angst!
27.11.2015 08:22 • • 28.11.2015 #1