App im Playstore
Pfeil rechts

ich glaube, daß ich `ne ganze weile krankgeschrieben war weil ich die wohnung nicht verlassen konnte...
daß es auch sowas wie eine akut-ambulanz gibt, wußte ich nicht.
ehrlich gesagt, habe ich hier im forum erst davon erfahren!
aber bei mir ist das auch schon mehr als 20 jahre her...ich kann mir vorstellen, daß diese krankheit auch erst in den letzten jahren mehr anerkennung gefunden hat.
vielleicht auch deshalb, weil immer mehr menschen sich nicht mehr schämen müssen, über dieses problem zu reden. und je mehr darüber geredet wird, umso mehr fachleute (ärzte...) setzten sich auch damit auseinander. leider scheint es aber imeer noch zu wenige therapeuten zu geben, die auch richtig mit den patienten umgehen können.
in diese richtung wird hoffenlich noch mehr passieren.
anfangen müßten da schon die hausärzte, die viele betroffene als erstes aufsuchen...

carmen.

hoi

bei mir war es ja so das ich vom hausarzt zum psychologen geschickt wurde und dieser mich dann in therapie geschickt hat .
wärend der jeweiligen wartezeiten hatte ich ja bei meinem psychologen immer diese minitermine ,in denen er mir immer ganz kurz aufgaben für die nächste woche gestellt hat . zB denk darüber nach ,schreibe dies und das auf, kümmere dich um jenes .....!
manchmal haben wir auch nur einmal die woche ganz kurz telefoniert (das konnte ich endscheiden)

diese psychologin ist ,wie ich finde, eine sehr gute .
ich hatte vorher allerdings auch schon andere
einer hat mir 2 min zugehört ,nen EEG und nen IQ test gemacht worauf er mir insidon verschrieben hat und mich verabschiedete!

für akute notfälle gibt es ja auch immer die psychiatrische ambulanz in krankenhäusern.

LG ZZ

A

Hm,is mein Doc der Richtige?

x 3

Meine Hausärztin machte nix war damals dort sie machte EKG und nahm Blut ab fand nix und schickte mich Heim.
Auch die Vetrettung von ihr fand nix gegen den Schwindel schickte mich Heim.
Als es immer schlimmer wurde hab ich selbst ein Termin beim Psychater gemacht.

Lg

ich war auch lange lenage zeit bei anderen hausärzten .
die haben mich zum teil auch litleidsvoll angelächelt und gesagt na das wird schon wieder ,machen sie halt mal ne woche langsamer .

es ist schon nicht schön das man als patient erst selbst so viel über eine krankheit lernen muss um beurteilen zu können ob ein arzt halbwegs was taugt !

ich habe meine beiden hauptärzte gefunden , hausarzt und psychologe und das hat schon sehr lange gedauert .

andere ärzte die mir in zukunft begegnen müssen mir allerdings erst beweisen das sie was taugen !
der titel reicht mir schon lang nicht mehr!

LG ZZ

Das ist ja ne klasse Frage. Ich selber kann nur von meiner erfahrung reden. ich bin zu meinem Hausarzt gegangen und habe von ihm ein medikament bekommen und wurde mit Bla bla wieder nach Hause geschickt. Am nächsten Morgen mußte ich wieder hin, da ich den totalen zusammenbruch hatte und nichts mehr ging. Seitdem gehe ich einmal die woche hin und hole meine Krankschreibung, weil nach mehr fragt er ja nicht. Das ist irgendwie schon deprimierend wenn man das Gefühl hat von einem ARZT nicht ernstgenommen zu werden. Bei meiner Therapeutin hatte ich da mehr Glück. Ich habe angerufen und schon beim rückruf hatte ich gleich in derselben Woche einen Termin. Und die Therapie tut mir persönlich echt gut. Ich habe schon überlegt, den Hausarzt zu wechseln bzw. zum Psychiater zu gehen. Beim Psychiater sollte ich mich erst mal wieder ende November anfang Dezember wieder melden um einen Termin zu bekommen. Und Dir snoopy würde ich ebenfalls zu einer Therapie raten. Und ich drück di die Daumen das Du den Arzt/Therapeuten findest

wir hatten dieses thema ja auch schon in der tagesklinik unter uns patienten oft besprochen .

mittlerweile bin ich der meinung das jeder normale arzt eine zwingende weiterbildung machen müsste um solche krankheiten besser und schneller zu erkennen und dann richtig zu handeln !

JA , als patient sollte und muss man mitarbeiten !
NÖ , man muss aber ganz sicher nicht dem arzt erklären wo es lang geht !

es gibt ganz sicher jede menge gute ärzte ,ich habe ja auch so einen gefunden .
man hört aber auch zu oft von nicht guten !

LG ZZ

Gestern hatte ich wieder einen Termin und ich merkte wieder das er nicht der richtige ist.
Hab ja geschrieben das ich angst hab nächstes Jahr 1 Woche allein zu sein wenn mein Mann auf der Weiterbildung ist.
Hab ich gestern dem Doc erzählt
und was sagt der?
Sie sind da etwas zu sensibel, früher waren sie doch auch allein
Na tolle Antwort früher hatte ich auch noch keine Panik Attacken
Bin echt froh wenn ich bei dem anderen Arzt einen Termin bekomme.

Lg

wenn es beim nächsten mal wieder nichts wird, click dich mal durch den link :

http://www.ivt-kurpfalz.de/

ruf einen der dozenten oder supervisoren an und frag, ob sie jemanden in deiner nähe empfehlen können. dürfen sie eigentlich nicht, aber du wirst die dringlichkeit schon rüberbringen....

unter kontakt findest du eine telefonnummer des sekretariats, es gibt dort auch eine ambulanz ! (unter leitungsgremien) wo du soforthilfe bekommst

unter kooperationen findest du partner des ivt, wie z.b. Städt. Klinikum Karlsruhe, Klinik f. Psychiatrie und Psychotherapie, 76133 Karlsruhe; vielleicht ist auch was in deiner nähe dabei

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore