Nun mal zum Gefühl der Wertlosigkeit und dem Versagen. Ganz logisch, dass diese Gefühle kommen,wenn man plötzlich zu nix mehr fähig zu sein scheint.
Denk mal anders . Angst ist ein Instinkt, der unsere Leben retten will. Mehr ist das nicht. Und das ist positiv.
Wenn wir jetzt scheinbar wegen nix gequält werden, kann was nicht stimmen. Es ist was in dir drin, das sich fürchtet. Hier liegt die Lösung.
Da wird ein Menschlein geboren, total unschuldig, und wächst heran. Elternhaus, Erziehung, soziale Umstände, Erlebnisse und der Genpool führen zu der Wahrnehmung, die das Menschlein nun ausmachen.
Wenn dieses Menschlein nun plötzlich Ängste entwickelt, die für es unfassbar sind, sollte es doch einen Grund geben. Denn Angst will doch eigentlich vor Gefahr warnen.
Angst, rein körperlich betrachtet sind nur Kampf- und Fluchthormonen, die ausgeschüttet werden, um wegrennen oder kämpfen zu können .
Also, warum meint der Körper, diese Kampfdingens ausschütten zu müssen? Wo ist die Gefahr denn wirklich? Berglöwen sind ausgestorben, Termine, Fahrstühle, Menschenmassen, Supermarktkassen nicht wirklich gefährlich.
Bedeutet, dass sich irgendein Stress im Inneren abspielen muss, der angstauslösend ist. Hier liegt das Problem.
Du beschreibst, dass dein Leben vorher geprägt war von immer mehr, höher und besser sein zu müssen. Demzufolge liegt hier eine Angst dahinter, das evtl. nicht wirklich hinzubekommen, oder dieser Mensch gar nicht wirklich zu sein. Du meinst nur, so sein zu müssen.
Diese ständige Überforderung fühlst du jetzt. Angst zeigt sich, die dich aber nur warnt, Hey, geh runter vom Gas. Du schadest dir nur. Ich Lehre dich jetzt das Fürchten und zwar so lange, bis du kapierst, dass nix im aussen wichtig ist, sondern dieser wunderbare Zustand, der inneren Harmonie, der sich einstellt, wenn man sich selbst gefunden hat. Dieses Selbstbewusstsein entwickelt hat.
Insofern wirst du deiner Angst mal dankbar sein. Denn ohne sie würdest du dich nie auf den Weg machen, dich selbst zu entdecken.
Also, frag dich, wer bist du wirklich und warum ist das so.
18.10.2017 09:13 •
x 1 #14